HTC One X - App Storage - Wie erkenne ich, wie dieser belegt ist?

  • Antworten:9
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 18

09.01.2014, 08:45:51 via Website

Hallo Forum!

ich habe eine Frage zum App Storage. Der ist bei meinem HTC One X 7,52 GB groß.
Nach einem Jahr Nutzung ist er inzwischen 7,23 GB voll. Nun versuche ich rauszufinden, welche Apps den ganzen Speicher verbrauchen.
In den System Settings sehe ich, dass die eigentlichen Apps 1,68 GB verbrauchen und "Data" 5,55 GB verbraucht.
Leider finde ich den App Storage in diversen Datei Managern nicht. Mein SD-Card Storage hat 24 GB und ist zu 9,5 GB voll.
Gibt es eine Möglichkeit den Speicherverbrauch des App Storage weiter zu untersuchen?

Danke und Grüße!
Michael

— geändert am 04.04.2019, 23:38:14 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.01.2014, 08:58:00 via Website

Mit DiskUsage kann man gut die Speicherbelegung anschauen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.01.2014, 10:40:03 via App

Hallo Michael,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 18

09.01.2014, 11:21:39 via Website

Hallo Klaus,

danke für die Antwort.
DiskUsage habe ich schon getestet. Aktuell nutze ich Storage Analyser.
Wenn ich in das Verzeichnis "/data" rein schauen möchte, dann erhalte ich die Meldung "This partition is not readable" und weiter "was not granted with root privileges".

Von daher kann ich nicht raus finden, woher der hohe Speicherverbrauch kommt.

Grüße,
Michael

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 18

09.01.2014, 11:23:07 via Website

Hallo Andy,

ich habe mal versucht, den Threadtitel verständlicher zu machen.

Grüße, Michael

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.01.2014, 11:24:42 via Website

Michael S.
Wenn ich in das Verzeichnis "/data" rein schauen möchte, dann erhalte ich die Meldung "This partition is not readable" und weiter "was not granted with root privileges".
Ooops...klar! Ohne root-Zugriff bleiben einem dann nur die beschränkten Bordmittel :sleep:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 18

09.01.2014, 13:44:28 via Website

Das heißt, ich habe keine Möglichkeit rauszufinden welche Apps den Speicher verbrauchen?

Grüße, Michael

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.01.2014, 14:55:56 via Website

Mmmh....da fällt mir jetzt ad hoc auch nix ein.

Einstellungen -> Apps -> Alle und dann nach 'Nach Größe sortieren' hilft nicht weiter?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 18

10.01.2014, 05:56:40 via Website

Dort sehe ich nur einen Teil. Ich habe mal einen Screenshot abgehängt. Dort kann man sehen, das die Apps nur 1,7 GB verbrauchen. Der Rest wird von irgendwelchem "Other" Daten verbraucht. Und dem will ich auf den Grund gehen.

— geändert am 10.01.2014, 05:58:42

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 18

05.07.2014, 16:02:05 via Website

Ich mache den Thread noch mal auf.
Vielleicht hat ja jemand inzwischen einen Tipp.
Das HTC habe ich schon zwei mal neu installiert. Inzwischen kann ich auch keine neuen Apps mehr installieren, da kein Platz mehr ist.

Danke und Grüße
Michael

Antworten