Sony Ericsson Xperia Ray - Sony Ray: Office App löschen

  • Antworten:3
Nik Spitz
  • Forum-Beiträge: 27

06.01.2014, 14:42:58 via Website

Hallo,
ich habe ein gerrotetes Ray mit 4.0.4.
Wegen des knappen Speicherplatzes wollte ich mit DS Super Appkeeper das Office-Paket deinstallieren oder löschen, da kam die Drohung: Löschen von System Apps kann dazu führen, daß das System nicht mehr richtig läuft.
Frage: Ist das Office-Paket wirklich eine System App, die absolut notwendig ist?
Diese nervt auch, da jeden zweiten Tag und Update angekündigt wird, den ich natürlich nicht zulasse.

Nik

— geändert am 04.04.2019, 23:38:02 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.01.2014, 21:09:51 via Website

Hallo Nik,

üblicherweise greifen Office Apps nicht tief ins System ein, die Warnung kommt nur, da diese als Systemapp vorinstalliert wurde.
Du kannst ja aber erstmal probieren, die App über die App-Info zu deaktivieren und wenn sich da keine Probleme zeigen, kannst du sie dann immernoch löschen.

PS: Mit Tools wie Titanium Backup kann man vor dem Löschen einer App ein Backup anlegen, das du bei Bedarf auch wieder zurückspielen kannst...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

06.01.2014, 21:14:45 via App

Die App kannst du Problemlos Löschen

wie hast du dein ray denn gerootet wenn ich mal so fragen darf?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Nik Spitz
  • Forum-Beiträge: 27

07.01.2014, 08:54:50 via Website

Hallo,
vielen Dank, werde ich mal so machen, da ich die OfficeSUite auf dem Ray wirklich nicht brauche.

Thema ROOT:
ich habe es mit Eroot_V1.3.4.exe gemacht.. Das Tool spricht nur chinesisch, macht aber das gewünschte, es gibt dazu auch einige Infos in diesem Forum und auch anderswo. Alle anderen Tools, die das Rooten angeblich ganz einfach mit nur einem Mausklick oder ein bißchen komplizierter machen sollen, haben bei meinem Ray nicht funktioniert, sie blieben immer irgendwo hängen.

Gruß, Nik

Antworten