Sony Xperia S - .odex Dateien gelöscht

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Donnie Darko
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014, 14:36:44 via Website

Hallo,

ich hatte letztens Probleme mit Speicherplatz (Immer wenn ich eine App aktualisieren oder installieren wollte, sagte er das ich keinen Speicherplatz mehr hätte, dabei hatte ich noch genug frei). Dann hab ich im Internet gelesen, das man die dazugehörige .odex datei im Odner system/apps löschen soll. Hat wohl bei vielen wieder funktioniert...

Ich Idiot habe dann gedacht hmm ich find den dazugehörigen Namen nicht und könnte ja einfach ein paar andere auch löschen, hab dabei aber nicht bedacht, dass diese vielleicht zum System gehören.

Nach dem Löschen hab ich einige Anzeigen bekommen von wegen "Kalender hat sich beendet, Crash Monitor hat sich beendet..usw".
Hab dann mein Handy ausgeschaltet und neugestartet, seitdem hängt es in einer Dauerschleife. Es geht an, zeigt den Ladebildschirm, friert ein, startet neu, zeigt den Ladebildschirm usw...

Meine Frage jetzt, reicht es einfach die Firmware neu aufzusetzen? Bzw kann ich noch an die Daten rankommen oder muss ich mein Handy komplett neu aufsetzen?

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße Donnie

Edit: Okay hat sich erledigt, hab einfach mit Flashtool die Firmware neu aufgesetzt, natürlich alles weg, aber Handy wieder hergestellt.

— geändert am 04.04.2019, 23:38:01 durch Moderator

Antworten
Oliver Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2014, 18:29:12 via Website

In die Recovery booten und Dalvik bzw normalen Cache löschen und neustarten. Bei mir hat es so funktioniert. Die Daten bleiben somit auch erhalten :grin:

Antworten