Von iPhone 5 zu Samsung Galaxy S3 oder zu S4 wechseln?

  • Antworten:13
Bugatti05
  • Forum-Beiträge: 24

28.12.2013, 23:00:19 via Website

Hallo ich habe zur Zeit ein iPhone 5 und wollte zu einem Samsung Handy wechseln das iPhone 5 gefällt mir leider nicht da der Akku sehr schwach ist und ich mehrmals am Tag aufladen muss.
Nun kommt das S3 und S4 für mich in Frage.

Ich brauche euren Rat,
soll ich mir das S3 oder das S4 kaufen.

Beides gefällt mir doch vom S4 Bin ich leider leicht verunsichert da bei Amazon viele Rezensionen vorhanden sind in den beschrieben wird das das Display in der Hosentasche kaputt geht, stimmt dass das, das Display in der Hosentasche kaputt geht.
Wären diese Probleme nicht da würde ich es kaufen.

Reicht S3 völlig aus?

Im Fälle einer Entscheidung,

Ich würde das Handy bei Amazon kaufen und dazu wird eine Handy Versicherung angeboten von ergo direkt Einmalzahlung 50 € für zwei Jahre Versicherung, würde sich so eine Versicherung lohnen?
Deckt Fallschaden, Wasserschaden ab.
Nennt sich ERGODirekt Geräteschutz, auf Amazon kann man auch die AVBs lesen
Bewertungen sind bei Amazon sehr gut und meiner Meinung nach für 50€ sehr billig, da solche Displayreperaturen 200-250 kosten.

Somit würde ich beim S3 auf 350€ kommen mit Versicherung

Und beim S4 auf 490€ mit Versicherung.

Nun, welches soll ich kaufe ?
Das gute Vorgängermodell,
Oder das neue Flaggschiff, trotz den genannten Problemen(Display Riss selbstständig)


Hoffe auf Beratung

Mfg

PS:
Hatte schonmal das S2 somit genug android Erfahrung.

Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind entschuldige ich mich hierfür, bin leider gerade an meinem iPad.

— geändert am 28.12.2013, 23:05:56

Antworten
lion
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2013, 01:25:21 via App

Also ich würde mir dann das S3 holen hab das ebenfalls bin völlig zufrieden.
Hab Jelly Bean 4.3 drauf seit kurzem und es läuft flüssig und auch schneller.
Meine beste Freundin hat das s4 und nutzt ein Flip Cover aber das, dass Display kaputt geht in der Hosentasche ist mir neu das glaube ich nicht.
Auch der unterschied zwischen den beiden Handys ist nicht sehr hoch, die Kamera ist z.b etwas besser beim s4 (10.1 megapixel) aber die 8.1 megapixel reichen auch völlig aus.
Außer du brauchst unbedingt Gestensteuerung dann musst wohl das s4 nehmen.
Aber im Grunde reicht das s3.

Ich hoffe das ich dir da etwas weiterhelfen konnte.

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2013, 01:35:32 via App

Eigentlich reicht das s3 völlig aus, dennoch würde ich persönlich eher zum s4 greifen da es noch ein ticken schneller ist.
Das Display vom s4 ist nicht viel anders als das des s3.

Antworten
Bugatti05
  • Forum-Beiträge: 24

29.12.2013, 16:20:59 via Website

Lohnt es sich denn die Ergo direkt GeräteSchutz Versicherung durch Amazon abzuschließen beim kauf?

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

29.12.2013, 17:13:55 via App

Ich, würde dir das S4 Active empfehlen, besitzt das gleiche Glas wie das S3. Ein wie ich finde fast unschlagbares LCD Display und die Perfomance des S4 zudem ist es Wasser und Staubdicht bis zu einem meter. Einzig die Updateproblematik ist halt ein wenig bescheiden und die Kamera ist nicht so gut wie die des S4, trotzdem noch deutlich besser als die iPhone 5 Kamera. Und die Optik wie ich finde unschlagbar...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.12.2013, 17:35:22 via App

Bugatti05
Lohnt es sich denn die Ergo direkt GeräteSchutz Versicherung durch Amazon abzuschließen beim kauf?

Also...du zahlst 360€ für das S3 und 490€ für das S4. Kannst mein S4 (sehr guter Zustand, 6 Monate alt) für 340€ ohne Versicherung haben. Mit Displayschaden laufen die zur Zeit für 270-280€ bei ebay aus. Soll heißen: Wertverlust ist durch den Kauf. Jetzt denk drüber nach und erzähle Du mir, ob sich eine Versicherung für 50€ lohnt...

Persönlich würde ich das billigere S3 nehmen. Der Unterschied ist nicht so groß zum S4. Hingegen ist der zwischen S4 und Note 3 enorm, was für das S5 einiges erhoffen lässt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

29.12.2013, 19:14:35 via App

Christian W.
Bugatti05
Lohnt es sich denn die Ergo direkt GeräteSchutz Versicherung durch Amazon abzuschließen beim kauf?

Also...du zahlst 360€ für das S3 und 490€ für das S4. Kannst mein S4 (sehr guter Zustand, 6 Monate alt) für 340€ ohne Versicherung haben. Mit Displayschaden laufen die zur Zeit für 270-280€ bei ebay aus. Soll heißen: Wertverlust ist durch den Kauf. Jetzt denk drüber nach und erzähle Du mir, ob sich eine Versicherung für 50€ lohnt...

Persönlich würde ich das billigere S3 nehmen. Der Unterschied ist nicht so groß zum S4. Hingegen ist der zwischen S4 und Note 3 enorm, was für das S5 einiges erhoffen lässt.


Sorry das ich dir wiederspreche aber der Unterschied ist alles andere als enorm!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.12.2013, 19:20:28 via App

TBox

Sorry das ich dir wiederspreche aber der Unterschied ist alles andere als enorm!

Bei mir ist er enorm spürbar. Außerdem sind vom S4 bekannte Features beim Note 3 deutlich besser ausgereift. Kann aber auch am größeren Speicher liegen. Die 16GB waren doch recht knapp...

— geändert am 29.12.2013, 19:21:24

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

29.12.2013, 19:56:31 via App

Das Sgs3 gibt es bereits schon für 260€ neu. Es ist zwar ein EuGerät aber das macht keinen Nachteil... ganz im Gegenteil meine Mutter hat schon Android 4.3 auf dem Offiziellen weg bekommen... ota.
Ich würde das S3 nehmen und hast ein Super Gerät.

Wenn es dir später langweilig wird, gibt es noch unzählige Custom Roms, die man ausprobieren könnte...was beim IPhone Nicht geht...

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

29.12.2013, 19:59:42 via App

Christian W.
TBox

Sorry das ich dir wiederspreche aber der Unterschied ist alles andere als enorm!

Bei mir ist er enorm spürbar. Außerdem sind vom S4 bekannte Features beim Note 3 deutlich besser ausgereift. Kann aber auch am größeren Speicher liegen. Die 16GB waren doch recht knapp...


Ich hab beide da und ich bin der meinung das es von der Nutzung abhängt, mein vollgemülltes note ist machmal langsamer als das s4a

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.12.2013, 21:53:40 via Website

Bin vom Iphone 5, zum N3 gewechselt perfekt ich habe jetzt alles was ich brauche.
Der Akku vom 5er, kannst du vergessen!! 2 mal am Tag an die Steckdose :(
Ich kann dir nur ans Herz legen, leg noch was drauf und hol dir das N3.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

07.12.2014, 22:50:58 via Website

Hast du den eine Handyversicherung für iPhones abgsechlossen als du den iPhone 5
gekauft hast? Erkudinge dich ob sie Batterie schwächen abdecken, oder evtl. ob du ein
Rabat bekommst wen du jetzt ein android kaufen würdest und ihm bei der selben Firma
zu versichern. Ich erinnere mich von irgendwo das ich gelesen habe das man auf diese art
Rabat bekommen kann.... Viel Glück.

What does the Dog say?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

07.12.2014, 23:27:28 via App

Muss es Samsung sein?
Mit anderen Herstellern würdest du bestimmt glücklich(er) werden.
Ich denke da an das Moto x 2014 oder das nexus 5.

EDIT: Oh,gerade erst aufs Datum geschaut. :D

— geändert am 08.12.2014, 01:12:38

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

07.12.2014, 23:29:41 via App

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber schaut mal aufs Datum.

Antworten