Motorola Razr i - Motorola RazR i 4.1.2 Rooten

  • Antworten:14
1507iNSANNE
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2013, 19:56:34 via Website

Hallo sry erstmal wenn ich hier falsch bin aber brauchte eure hilfe.

ich habe ein Motorola RazR i 4.1.2 adriodt und möchte es Rooten problem ist habe es noch nie gemacht und möchte keine fehler machen kann mir jemand ein einfachen und schnellen weg sagen zeigen wie ich mein handy roote ? brauche für whatsapp widgets root rechte.

habe es gerade mit CASUAL-PublicBeta4 probiert aber funktioniert nicht :(

mfg

— geändert am 04.04.2019, 23:37:20 durch Moderator

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.12.2013, 21:02:41 via Website

Hallo ,

Ich habe deinen Thread in den Root Bereich des Razr i verschoben :)

Frohe Weihnachten :)

Mit freundlichen Grüßen

Michael-Oliver W.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
1507iNSANNE
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2013, 21:28:15 via Website

Michael-Oliver W.
Hallo ,

Ich habe deinen Thread in den Root Bereich des Razr i verschoben :)

Frohe Weihnachten :)

Mit freundlichen Grüßen

Michael-Oliver W.

ah ok danke ihnen wünsche ihn auch noch ein schönes weihnachts fest

Antworten
1507iNSANNE
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2013, 00:04:15 via Website

hmmm kann mir keiner helfen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.12.2013, 00:39:01 via Website

Entsperren des Bootloaders (ACHTUNG!!! Dadurch werden alle Daten gelöscht!) durch Registrierung bei Motorola Mobilty

CWM herunterladen und auf SD-Karte speichern
Razr I In den Fastboot Modus starten.
CWM per "fastboot flash recovery DATEINAME" flashen

  • RazriRoot2.zip herunterladen
  • im Hauptverzeichnis der externen SD-Karte ablegen (nicht entpacken)
  • Razr I ausschalten.
  • Razr I in den Fastboot-Modus starten
  • Im Fastboot-Menü den Punkt "Recovery" auswählen.
  • "Install ZIP from SD-Card" anwählen und in der nächsten Ebene "choose ZIP from external SD-Card"
  • Zur "Razr-Root2.zip" navigieren und Auswahl bestätigen
  • Dnanach "Reboot system now"

Alternativ gibt es eine Möglichkeit, das Razr I ohne geöffnetem Bootloader zu rooten. Aber diese Möglichkeit habe ich nicht probiert.

In den Fastboot Modus gelangt man bei ausgeschaltem Gerät mit [Leiser] + [Power]. Über das erste Doppel-Vibrieren [Power] loslassen und [Leiser] weiterhin gedrückt halten. Das Timing ist wichtig! Alternativ kann man auch in einer PC-Konsole und installierter ADB per "adb reboot bootloader" in selbigen gelangen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
1507iNSANNE
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2013, 18:11:09 via Website

hmm danke für die antwort komme leider nicht im fastboot nur im abgesicherter modus ):

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.12.2013, 18:27:14 via Website

1507iNSANNE
hmm danke für die antwort komme leider nicht im fastboot nur im abgesicherter modus ):

Was für ein abgesicherter Modus?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

08.01.2014, 11:20:03 via App

hallo, habe auch ein gerootetes RAZR i und möchte helfen :)

in fastboot kommst du so:
-USB Debugging an
-an PC anschließen
-adb starten
-den Befehl "adb reboot bootloader" eingeben

geschafft?

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2014, 14:22:32 via Website

hallo, ich habe mich nun entschieden mein Handy auch zu rooten. Die Anleitung ist bisher super.
der bootloader ist entsperrt nur leider fehlt mir jetzt der Link zu CWM. Kann mir da jemand weiterhelfen? Was muss ich verwenden?

Danke für eure Hilfe

Antworten
Gamers HD
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2015, 21:34:39 via Website

moin :) hab selbst auch ein razr i aber verstehe das nicht was ich schritt für schritt machen muss für root rechte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

27.06.2015, 21:49:31 via Website

Steht doch alles in diesem Post.
Aber zur Ergänzung, das Razr I hat ein Update auf Android 4.4.2 bekommen. Erkundige Dich, ob die Anleitung noch stimmt.

Antworten
Gamers HD
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2015, 21:58:24 via Website

das problem ist das handy ruckelt zu oft und stürtzt sehr oft ab bei 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

27.06.2015, 22:03:34 via Website

Sichere Deine Daten und mach einen Werksreset. Beim Öffnen des Bootloaders wäre das ohnehin passiert. Das Razr I ist sehr stabil mit 4.4.2. Mit Root allein wird es nicht stabiler und die Custom ROMs für dieses Gerät sind dünn gesäht und eher noch instabiler.

Das Ruckeln liegt an den Apps, die Du hast. Bei einem Gerät dieser Generation und Preisklasse passiert das irgendwann. Verzicht auf einige Apps hilft.

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

28.06.2015, 10:30:58 via App

Ich habe 4.4 gerooted und TWRP + Cyanogenmod 11 geflasht, läuft vor allem in der UI viel flüssiger (z.B. keine Bedenkzeit mehr, wenn man den tasker öffnet). Stabiler ist es nicht , Probleme bekommt man aber eigentlich erst, wenn man zu viel dran rumbastelt ;).

Ich zitiere jetzt mal eine Anleitung für KitKat aus androidhilfe.de, die bei mir fubktioniert hat (Der eine Link funktioniert irgendwie nur so :?, sorry für die Länge):

TWRP flashen:
http://www.android-hilfe.de/root-cu...-sammlung-alle-recoverys-fuer-das-razr-i.html
SuperSU runterladen und aufs Telefon packen
http://r.srvtrck.com/v1/redirect?url=http%3A%2F%2Fdownload.chainfire.eu%2Fsupersu&type=url&abtag=abp:false&ykuid=0thzk98hjltmxrtv56mfo0znkx&api_key=238621be58f59770152dac0d4ef09b6f&site_id=4f329b08d537771acc385347&tid=4fb3c900-15d8-4ff1-ab21-89fefdf1223e&dch=gaia&tna=gaia&tv=0.68&title=KitKat%204.4.2%20Rooten%3F!%20-%20Android-Hilfe.de&refr=http%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fthema%2Froot-razr-i-android-4-4-2.663876%2F&page=http%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fthema%2Fkitkat-4-4-2-rooten.657035%2F&afsrc=1&cache=QT8THC6HV8IS0IJGLNE18EGHN9DDSDOK&vid=1&ad_k=SuperSU%20Download&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link
Und über TWRP installieren.

Quelle: http://www.android-hilfe.de/thema/kitkat-4-4-2-rooten.657035/

— geändert am 28.06.2015, 10:39:18

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten