Samsung Galaxy Note 3 — Software Update verfügbar

  • Antworten:186
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

29.01.2014, 11:49:05 via Website

Moin Moin
Aber merkwürdig ist es trotzdem das es die“freien“es nicht zu erst bekommen haben denn die verschiedenen Anbieter basteln je ihren Mist ja auch noch in ihrer Version.
Aber im Endeffekt ist es doch S........ egal wer es nun zu erst oder als Zweier oder oder oder........ bekommt,wenn die ersten das Update draufhaben dann sind sie auch die ersten Versuchs Kaninchen und die anderen brauchen dann nicht so lange auf das folge Update warten.
Ich freue mich schon auf den Tag wenn alle das Update draufhaben, denn dann warten wir wieder alle auf das 5.0 juhu.
Gruss

— geändert am 29.01.2014, 11:56:05

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

29.01.2014, 12:54:21 via Website

Hallo Zusammen

Erkenne das Problem nicht!
Wenn man glaubt unbedingt, sofort, die neueste Version haben zu müssen, hätte man via Odin schon vor Wochen die polnische und vor Tagen die schweizer Version flashen können. Wer das nicht will muss eben warten bis er dran ist :huh:

Edit:
Und so wirklich gross sind die Unterschiede ja nicht

— geändert am 29.01.2014, 12:55:10

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
NilsK.
  • Forum-Beiträge: 13

29.01.2014, 13:02:10 via App

Kann ja nicht mehr all zu lange dauern bis wir auch dran sind 🙈

Antworten
prisonierung
  • Forum-Beiträge: 4

29.01.2014, 13:26:47 via App

Da hilft Alles spekulieren nichts. Die Gründe für die bevorzugte Behandlung von Vodafone werden wir nicht erfahren. und wann für alle anderen die Updates kommen, wissen wir auch erst, wenn sie verfügbar sind. dazu gibt es noch keine Anhaltspunkte. also geduldig abwarten. ... Gruß

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

29.01.2014, 23:30:54 via App

Mathias D.
Marcel E.
Brandingfrei ist ja schön und gut ist für mich trotzdem keine Begründung wieso diese immer bevorzugt werden sollen. Wenn halt Vodafone mit ihrer Software Optimierung schneller war diesmal ist es ja auch kein weltuntergang wenn die Leute die es sonst immer zu erst haben halt diesmal die wartenden sind.im Endeffekt haben dann eh alles das gleiche update. In solchen sachen gehen die Meinungen halt auseinander was aber auch nicht schlimm ist.

Doch ist es. Denn wer mehr zahlt und Vorallem nicht in Raten erwartet auch einen besseren und schnelleren Service. Man könnte aber auch so argumentieren, dass Samsung erst einmal die schlecht zahlenden Kunden die Firmware testen lässt und erst bei gesicherter Qualität es an gut zahlende Kunden gibt. Laut Samsung ist ja z.B. dass nicht Funktionieren von Drittanbietergadgets ein Softwarefehler. Vielleicht wird das noch behoben bevor du dein Update bekommst.
Zuerst will ich darauf hinweisen, dass ich mein Telefon auch komplett bezahlt habe und nicht über einen Vertrag subventioniert, allerdings hoffe ich eigentlich schon, dass ich nicht mehr für das Gerät zahle, als ein Kunde der einen Vertrag abschließt, denn dann wäre ich kein besserer sondern ein dümmerer Kunde. Ich kaufe meine Telefone ja gerade, weil ich Geld sparen kann, beim Gerät und vor allem beim Vertrag. Zweitens halte ich es für ausgeschlossen, dass Samsung sein Geld von Vertragskunden in Raten bekommt, dass trifft vielleicht auf den Netzbetreiber zu, aber doch nicht auf Samsung, die verkaufen ihre Geräte an die Händler und von dem kaufen wir, ob nun mit oder ohne Vertrag.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

30.01.2014, 00:33:33 via App

Mathias D.
Marcel E.
Brandingfrei ist ja schön und gut ist für mich trotzdem keine Begründung wieso diese immer bevorzugt werden sollen. Wenn halt Vodafone mit ihrer Software Optimierung schneller war diesmal ist es ja auch kein weltuntergang wenn die Leute die es sonst immer zu erst haben halt diesmal die wartenden sind.im Endeffekt haben dann eh alles das gleiche update. In solchen sachen gehen die Meinungen halt auseinander was aber auch nicht schlimm ist.

Doch ist es. Denn wer mehr zahlt und Vorallem nicht in Raten erwartet auch einen besseren und schnelleren Service. Man könnte aber auch so argumentieren, dass Samsung erst einmal die schlecht zahlenden Kunden die Firmware testen lässt und erst bei gesicherter Qualität es an gut zahlende Kunden gibt. Laut Samsung ist ja z.B. dass nicht Funktionieren von Drittanbietergadgets ein Softwarefehler. Vielleicht wird das noch behoben bevor du dein Update bekommst.
Hi ich arbeite selber für media markt und kann dir genau sagen wo wir am meisten verdienen: 1 Verträge mit handy. 2: Finanzierung mit Handy und platz 3 ungewollt sofort kauf...
denn bei Punkt 3 haben wir oft minus Geschäft gemacht...
also wenn du keine Ahnung hast solltest du auch mit deine Äußerung etwas vorsichtig sein.

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

30.01.2014, 01:02:15 via App

Lasst den quatsch endlich und bitte back to Topic

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

30.01.2014, 08:42:49 via App

Kalim
Hi ich arbeite selber für media markt und kann dir genau sagen wo wir am meisten verdienen: 1 Verträge mit handy. 2: Finanzierung mit Handy und platz 3 ungewollt sofort kauf...
denn bei Punkt 3 haben wir oft minus Geschäft gemacht...
also wenn du keine Ahnung hast solltest du auch mit deine Äußerung etwas vorsichtig sein.[/quote]

zu 1. natürlich Media Markt kassiert hier zusätzlich die Provision der Provider. zu 2. ergibt nur Sinn wenn keine 0% Finanzierung. zu 3. Ist Media Markt selbst schuld aber wird es kaum unter den Einkaufspreis verkauft haben und hat somit beigetragen ein Teil der Fixkosten zu decken.

4. Es geht hier nicht um MediaMarkt sondern um Samsung oder verteilt der MediaMarkt die Updates? Es geht um die Logik aus Sicht von Samsung wer 450 Bis 700€ aus eigener Tasche zahlt (nicht in Raten) hat in der Regel ein höheres Einkommen da er das leichter verkraften kann. Genau diese Smartphone sind meist ungebrandet. Da das Note nunmal vergleichsweise teuer ist sollte Samsung wohl auch viel darin liegen Zahlungskräftige Kunden nicht zu verprellen, da dies sich auf das Markenimage der gesamten Marke Samsung auswirkt. Wie dem auch sei. Wieso laufen hier immer wieder welche Amok und regen sich wegen so einer Aussage so auf?

So und nun zurück zum Thema.
Hat jemand mal auf das brandingfreie (deutsche Version) Note über Kies ein Update bekommen? Lässt sich bei mir dadurch leider nicht beschleunigen.

Antworten
NilsK.
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2014, 09:38:02 via App

immer noch nichts neues :/ warten warten warten

Antworten
Seid S.
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2014, 15:49:04 via App

In Österreich auch noch kein Update. Ich denke aber dass es womöglich, aufgrund auftretenden Problemen mit den Zugriff auf die SD-Karte, gestoppt wurde. Ist nur mal eine Theorie weil es auch laut Sammobile seit 2 Tagen keine Updates gibt.

Antworten
prisonierung
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2014, 14:32:52 via App

Bei pocketpc schrieb heute jemand, er habe als tmobile Kunde heute das update erhalten. ..

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

05.02.2014, 14:47:46 via App

Jap! Telekom hat es :D
Btw, merke so gut wie keinen Unterschied.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Trooper Starship
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2014, 15:13:48 via Website

Mit der SD Karte wird das nix zu tun haben, da wird auch nichts dran geändert. Das ist ja die sache der App Entwickler.
Beispiel: TotalCommander hat ein Update raus gebracht , das es jetzt mit der externen klappt. PowerAmp hat ebenfalls ein Update rausgebracht.
etc..etc..
Ich gehe eher davon aus, das es wegen dem Dritthersteller Zubehör dauert. Müssten jetzt mal die T-Mobile User sagen, weil es ist ja schon NA7 vorher war alles NA6

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 58

05.02.2014, 16:21:46 via App

Bin auch Telekomkunde...

Update ist zwar da, aber schlägt immer fehl...

Jemand ne Lösung?

Ich kann mir nicht erklären warum...

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

05.02.2014, 16:43:56 via App

Kriegt man noch ota Update wenn man debrandet hat ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

05.02.2014, 17:01:47 via Website

Schippi
Kriegt man noch ota Update wenn man debrandet hat ?

Soweit ich weiß wurde es wegen der Probleme mit Drittanbieter Gadgets erstmal gestoppt.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.02.2014, 18:11:58 via App

Sollte nicht eigentlich in Deutschland bei Vodafone das Update bereits draußen sein?
Bei mir sagt das Note 3 immernoch dass die aktuelle Software bereits installiert ist.
Und mit Odin zu flashen klappt aus irgendeinem Grund nicht...

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

05.02.2014, 18:18:20 via App

Die Vodafone Geräte haben es schon...und für die Telekom Geräte wird es seit gestern ausgerollt!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
XC90
  • Forum-Beiträge: 69

05.02.2014, 18:30:28 via App

Hab auch Telekom branding und habe eben das Update OTA bekommen und erfolgreich installiert. Das downloaden hat zwar ewig gedauert aber ansonsten bisher alles super. (:

Antworten
prisonierung
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2014, 19:28:39 via App

die Geräte ohne branding bekommen wohl noch immer nichts. ..

Antworten
Martin Blazejczyk
  • Forum-Beiträge: 8

05.02.2014, 19:39:30 via App

Ohne branding, und immer noch nichts! Fahre gleich einfach zum Kiosk, dann hab ich endlich auch das Kitkat!!!

— geändert am 05.02.2014, 19:40:27

dirk h.

Antworten
XC90
  • Forum-Beiträge: 69

05.02.2014, 19:43:42 via App

Also irgendwie habe ich das Gefühl das mein Akku sich zu schnell entleert. o.O

Antworten
dirk h.
  • Forum-Beiträge: 37

06.02.2014, 05:18:02 via Website

Martin Blazejczyk
Ohne branding, und immer noch nichts! Fahre gleich einfach zum Kiosk, dann hab ich endlich auch das Kitkat!!!

das selbe habe ich mir gestern auch gedacht

Antworten
Quint Messing
  • Forum-Beiträge: 14

06.02.2014, 11:06:38 via App

in Österreich ist es heute früh gekommen über OTA. Mein Anbieter ist T-Mobile.

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

06.02.2014, 13:14:09 via Website

Ich finde es sehr interessant, dass hier einige angeblich ungebrandete Notes 3 aus Deutschland bereits ihr Update erhalten haben sollen sprich: DBT. Nur warum gibt es weit und breit keine DBT-Version zum Download???

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

06.02.2014, 15:39:17 via App

Wird die polnische sein so wie bei mir.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

06.02.2014, 20:27:21 via Website

Hallo Freunde,

habe heute mal aus Jux und Dollerei nach einem Update gesucht und siehe da 387 MB Kitkat Update ! :D

o² Brand

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

06.02.2014, 22:35:55 via App

Maurice S.
Hallo Freunde,

habe heute mal aus Jux und Dollerei nach einem Update gesucht und siehe da 387 MB Kitkat Update ! :D

o² Brand

^^ kein Kommentar

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

07.02.2014, 05:03:19 via App

Mathias D.
Maurice S.
Hallo Freunde,

habe heute mal aus Jux und Dollerei nach einem Update gesucht und siehe da 387 MB Kitkat Update ! :D

o² Brand

^^ kein Kommentar


warum?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

10.02.2014, 10:53:49 via App

hallo Leute
gibt's inzwischen schon neue Informationen wann die dbt Version das update erhält?

lg. astrid

Antworten
A.K.
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2014, 11:10:18 via App

astrid werkmeister
hallo Leute
gibt's inzwischen schon neue Informationen wann die dbt Version das update erhält?
Wir hoffen alle das es diese Woche kommt!

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

10.02.2014, 11:17:58 via App

A.K.
astrid werkmeister
hallo Leute
gibt's inzwischen schon neue Informationen wann die dbt Version das update erhält?
Wir hoffen alle das es diese Woche kommt!

allgemeine Hoffnung oder begründete Hoffnung?

Antworten
A.K.
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2014, 11:41:00 via App

Mathias D.
A.K.
astrid werkmeister
hallo Leute
gibt's inzwischen schon neue Informationen wann die dbt Version das update erhält?
Wir hoffen alle das es diese Woche kommt!

allgemeine Hoffnung oder begründete Hoffnung?
Eher allgemein... :)

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

10.02.2014, 12:46:34 via App

warten hier einige noch auf KitKat selber oder eine Verbesserung ?
Sehe da gerade nicht ganz durch.
KitKat selber habe ich schon seit längerem auf meinem freien Handy.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

10.02.2014, 13:13:36 via App

solo01
warten hier einige noch auf KitKat selber oder eine Verbesserung ?
Sehe da gerade nicht ganz durch.
KitKat selber habe ich schon seit längerem auf meinem freien Handy.
Hast du dein Note 3 aus Deutschland und hast du die freie deutsche Version drauf sprich DBT? Es geht nicht um eine Verbesserung.

— geändert am 10.02.2014, 13:14:33

Antworten
Seid S.
  • Forum-Beiträge: 8

10.02.2014, 13:14:13 via App

soweit ich es mitbekommen habe laufen die meisten offenen Geräte noch mit 4.3. meins leider auch.

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

10.02.2014, 13:27:32 via App

Freies deutsches Gerät und ganz normal über Kies das update auf 4.4.2 bekommen. OTA geht durch root ja leider nicht.
Und das update ca. Mitte Januar bekommen.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.02.2014, 13:31:31 via App

solo01
Freies deutsches Gerät und ganz normal über Kies das update auf 4.4.2 bekommen. OTA geht durch root ja leider nicht.
Und das update ca. Mitte Januar bekommen.
Bist du sicher, dass du kein gebrandetes Gerät bekommen hast?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

10.02.2014, 13:33:46 via Website

solo01
Freies deutsches Gerät und ganz normal über Kies das update auf 4.4.2 bekommen. OTA geht durch root ja leider nicht.
Und das update ca. Mitte Januar bekommen.

Gib doch bitte mal in der telefon App *#1234# ein und poste den screenshot

Ich glaube eher du hast keinen DBT CSC

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

10.02.2014, 13:47:58 via App

Ok da ich kein DBT lese ist wohl irgendwas nicht richtig bei mir ?

AP:N9005XXUENA6
CP:N9005XXUENA6
CSC:N90050XXUENA6

könnte mir jetzt mal bitte einer erklären was bei mir anders ist ?

— geändert am 10.02.2014, 13:48:52

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

10.02.2014, 13:57:14 via App

solo01
Ok da ich kein DBT lese ist wohl irgendwas nicht richtig bei mir ?

AP:N9005XXUENA6
CP:N9005XXUENA6
CSC:N90050XXUENA6

könnte mir jetzt mal bitte einer erklären was bei mir anders ist ?

sind jetzt alle am Rechner und suchen über Kies oder alle sprachlos jetzt ?

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

10.02.2014, 13:58:41 via Website

solo01
Ok da ich kein DBT lese ist wohl irgendwas nicht richtig bei mir ?

AP:N9005XXUENA6
CP:N9005XXUENA6
CSC:N90050XXUENA6

könnte mir jetzt mal bitte einer erklären was bei mir anders ist ?

Das hinter der 5 Ist ein O und keine null somit hast du kein deutsches Gerät, sondern eins mit Open Europe Firmware

Länder sind unter anderem: OXX covering Ireland/Macedonia/Poland/Romania/Serbia and Montenegro/Slovakia/Switzerland, etc

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

10.02.2014, 14:01:53 via App

Das heißt jetzt was für mich genau ?
Was macht das jetzt für einen unterschied ?
Ich habe das teil ganz normal bei euronics gekauft.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.02.2014, 14:12:55 via App

Das heißt, dass du kein deutsches sondern ein europäisches Gerät hast.
Hast du es im Laden oder im Internet gekauft? Stand dabei, dass es EU- Ware ist?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

10.02.2014, 14:15:31 via Website

solo01
Das heißt jetzt was für mich genau ?
Was macht das jetzt für einen unterschied ?
Ich habe das teil ganz normal bei euronics gekauft.

In der Benutzung machts keinen Unterschied für dich.
Es macht sich eben nunmal in der Verteilung der Updates bemerkbar. Diesesmal war das Land für welches dein Note mal vorgesehen war vor Deutschland dran mit Updates, das nächste mal kanns anders sein.

Die Frage die du dir stellen könntest wäre höchstens: Wieso verkauft Euronics in Deutschland Geräte welche den Open Europe CSC haben.

Wenn du dein Note in Kies anschließt siehst du übrigens in der Klammer welchen CSC du genau hast. (da wo dir die Firmwareversion angezeigt wird.)

Dann google es und du weißt genau welches Land zu deinem Note gehört ;-)

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

10.02.2014, 14:22:06 via App

Ok Danke.
Als ich das gekauft habe hat keiner etwas dazu gesagt. Aber es dürfte kein Problem sein dort mal etwas genauer nach zu fragen.
Durch einen Sturz meines Handys ist am silbernen Rahmen etwas zerkratzt.
Erstaunlich wie gut das Note den Sturz überstanden hat.
Mal nachfragen und denen etwas auf die Füße treten. Denn ich wollte ja ein Gerät aus Deutschland und wenn ich schon etwas anderes bekomme dann doch bitte mit Aufklärung von deren Seite. Ich konnte es vorher ja nicht wissen.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

10.02.2014, 14:26:51 via Website

Du hast doch gerootet hast du geschrieben....

Hast du da ne neue ROM geflasht oder nur Stock gerootet? Das könnte auch die Ursache sein.

Und bevor du dich da beschweren gehst würde ich dann den Root entfernen, nicht das da einer bei Euronics vielleicht Ahnung von hat. ;-)

Und falls du durch den Root dein Knox Flag verändert hast gibts auch keine Garantie mehr.

— geändert am 10.02.2014, 14:29:40

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

10.02.2014, 14:41:47 via App

Nur stock.
Und mir ist egal ob die Ahnung haben oder nicht , denn keiner hat mir gesagt das es eine Euro Version ist.
Dann könnten Sie mir auch ein Rücklaufer verkaufen ohne etwas zu sagen. Sobald ich etwas kaufe was nicht der Norm entspricht muss doch von seiten des Verkäufers auch was gesagt werden.
Oder sehe ich das falsch ?
Haben wir nicht jemanden aus dem Einzelhandel hier vertreten ?

Kann ich das auch auf DBT ändern ?

— geändert am 10.02.2014, 18:07:58

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

10.02.2014, 18:50:02 via App

Auf dbt kannst du immer gehen. einfach flashen wenn sie da ist.

Antworten