Allwinner A13 Akkulaufzeit

  • Antworten:0
Maike F.
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2013, 11:37:24 via Website

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Allwinner A13 Tablet. Ich habe das Gefühl, dass mein Akku vielleicht nicht in Ordnung ist. Natürlich erwarte ich bei einem solchen Tablet zu einem Preis von ca. 50 Euro keine Wunder, aber eine Akkulaufzeit von mehr als zwei Stunden hätte ich mir schon gewünscht.

Ich habe das Tablet schon mehrere Male vollständig ge- und entladen, in der Hoffnung, dass die Leistung sich mit der Zeit verbessert aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich habe bereits die Display-Helligkeit auf Minimum gestellt und soweit mir möglich erst einmal alle "Stromfresser" wie WiFi und GPS ausgeschaltet.

Mir ist aufgefallen, dass der Akku sehr schnell von 100% auf ca. 80-75% abfällt, dann die Anzeige eigentlich normal fällt und dann ab ca. 35% der Akku sich laut der Anzeige wieder sehr schnell entläd.

Ist das normal? Genauso wie die in meinen Augen wirklich geringe Akkulaufzeit?

Über Erfahrungsberichte mit diesem Tablet, aber auch jede andere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Antworten