Sony Xperia Z1 — Suche pures Android

  • Antworten:9
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

20.12.2013, 22:40:42 via Website

Hallo zusammen,

ich suche mich schon die ganze zeit verrückt.

Ich würde gerne auf mein XZ1 das pure Android wie bei den Google Editionen haben (nur kein Launcher) wisst Ihr ob ich da irgendwo was bekommen kann?

Habe echt schon bei xda und co. geschaut aber irgendwie finde ich nicht wirklich was.

Vllt könnt Ihr ja helfen?

— geändert am 20.12.2013, 22:47:37

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 54

20.12.2013, 23:58:39 via App

du meinst eine custom Rom wie cyanogenmod?

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

21.12.2013, 00:03:39 via Website

Michael
du meinst eine custom Rom wie cyanogenmod?

Im Endeffekt egal Hauptsache vollwertiges Android wie auf dem Nexus 5 oder den Google Play Editions von HTC / Samsung.

Von diesen Launchern ausm Store halte ich nichts.

Mein Z1 ist allerdings mit Telekom Branding müsste ich vorher entfernen

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

21.12.2013, 00:06:57 via App

Du kannst dir einfach cyanogenmod (11) flashen. Damit hast du praktisch pures android nur mit nen paar mehr personalisierungsmöglichkeiten.

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

21.12.2013, 00:43:35 via App

AOKP drauf oder SuperNexus

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2013, 06:08:28 via App

Blu3b!rd
Ich würde gerne auf mein XZ1 das pure Android wie bei den Google Editionen haben (nur kein Launcher) wisst Ihr ob ich da irgendwo was bekommen kann?

Und was ist am Launcher vom so Vanilla-Android so toll??? Die meisten nehmen auf diesen Systemen dann doch Nova, Apex,... weil der Standard-Launcher eher gruselig ist.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

22.12.2013, 11:59:33 via Website

Erst einmal danke für eure Antworten.

Klaus T. mir hat das Vanilla Android schon immer am besten gefallen.

Habe Handys von ziemlichen allen Firmen mit unterschiedlichen UIs besessen.

Manche mögen z.b die TouchWIZ Oberfläche von Samsung...ich finde sie langweilig und eintönig.

Aber das nur nebenbei.

Habe mich gerade mal wegen SuperNexus für das Z1 informiert also es gehört nicht zu den offiziell unterstützten Geräte und wird / ist hauptsächlich für Samsung Geräte eingesetzt.

Naja muss ich mal schauen was ich noch so finde und mache

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

22.12.2013, 12:04:57 via App

Das wird noch was dauern, bis du da was vernünftiges findest. Da erst vor einer Woche ein wichtiger Bug beim Entsperren des Bootloaders gefixt wurde, nimmt die Custom Rom-Entwicklung für das Z1 erst jetzt richtig Fahrt auf.

Allerdings wird gerade an einem Port von Android 4.4 der Google Play Edition des Z Ultras für das Z1 gearbeitet. Suche mal eben den Link...


Hier ist die ROM. Hat wohl allerdings noch ein paar Probleme, weil noch daran gearbeitet wird.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2574406

— geändert am 22.12.2013, 12:07:03

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

22.12.2013, 12:11:26 via Website

Sandro
Das wird noch was dauern, bis du da was vernünftiges findest. Da erst vor einer Woche ein wichtiger Bug beim Entsperren des Bootloaders gefixt wurde, nimmt die Custom Rom-Entwicklung für das Z1 erst jetzt richtig Fahrt auf.

Allerdings wird gerade an einem Port von Android 4.4 der Google Play Edition des Z Ultras für das Z1 gearbeitet. Suche mal eben den Link...


Hier ist die ROM. Hat wohl allerdings noch ein paar Probleme, weil noch daran gearbeitet wird.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2574406

Ja cool vielen Dank :) werde ich auf jeden Fall beobachten.

Ja das mit dem Bug beim Entsperren des Bootloaders habe ich gelesen gehabt....auch die Freudenschreie als die ersten gemerkt haben das dass Problem soweit behoben ist :)

Antworten