Samsung Galaxy Ace 2 - Helium und Ace 2

  • Antworten:1
Schurik25
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013, 09:43:39 via Website

Hallo zusammen.

Da ich mir einen neuen Androiden gekauft habe(moto g) wollte ich meine Daten(inkl. Spielstände, Whatsapp Dateien usw.) umziehen lassen :)

mit der SuFu habe ich jetzt rausgefunden, das nur Helium in betracht kommt, weil kein Root vorhanden ist. Es liest sich alles simpel und ich dachte, probiers mal.

Aber ein Problem hat mich bereits am Anfang abgebremst: Das Handy wird nicht erkannt. Vom Helium Client nicht und vom PC selber auch nicht.
Wenn ich mein Ace2 mit PC verbinde fängt es an zu laden (somit hat es seit 2 Tagen min zu 95% den Accu voll^^ ) aber vom Explorer wird es nicht erkannt.

USB-Debugging ist dabei eingeschaltet.
Auf Aufforderung von Helium habe ich mal von MTP auf PTP umgeschaltet, finde diese Funktion aber nicht wieder.

Hatte jemant schon ähnliches Problem gelöst oder eine Idee/Ansatz wo ich weiter machen kann?

würde mich über rege Beteiligung sehr freuen:grin:

Gruß

Schurik25

— geändert am 04.04.2019, 23:36:58 durch Moderator

Antworten
Schurik25
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2013, 08:17:17 via Website

wie es aussieht ein hoffnungsloser Fall -_-

Danke trotzdem an alle, die es mal durchgelesen haben.

werde es dann morgen auf Werkeinstellungen setzen und für einen Familienmitglied neu einrichten.

gruß

Schurik25

Antworten