Sony Xperia U - Handy lädt unendlich lang (CyanogenMod)

  • Antworten:5
Julian
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2013, 20:45:15 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Sony Xperia U mit CyanogenMod 10.1 und Root nur bis zur CyanogenMod Startanimation kommt und dann diese unendlich lang abspielt und nicht startet.
Außerdem komme ich nicht mehr in den Recovery Modus um CyanogenMod neu zu installieren.
Meine Handy ist also nutzlos und das ist für jemanden in meinem Alter (15) sehr sehr unpraktisch, da ich alle meine Nachrichten in WhatsApp usw nicht mehr abrufen kann. Mir ist bewusst, dass es sowas wie BlueStacks gibt, aber darum geht's ja nicht.
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen :(

Mit freundlichen Grüßen

Julian

— geändert am 04.04.2019, 23:36:51 durch Moderator

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

15.12.2013, 21:45:43 via App

Eine .ftf könntest du flashen, also eine original Firmware von Sony. Dann sind aber alle Apps und App-Daten(Whatsapp-Verlauf) weg.

— geändert am 12.01.2014, 09:56:30

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.12.2013, 21:51:29 via App

Hast du ein Backup der whatsapp Nachrichten?

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2013, 14:22:38 via Website

Die WhatsApp Nachrichten werden ja auf der internen SD Karte gespeichert. Also dieses WhatsApp eigene Backup System.
Es wäre nicht soo schlimm, wenn die Nachrichten weg wären. Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit an die Daten auf meinem Xperia ran zu kommen?
Ich würde mich einfach über eine Lösung freuen, mit der mein Xperia U wieder funktionsfähig ist.
Die App Daten sind nicht so wichtig. Ich bräuchte halt nur eine Anleitung, wie ich das System neu aufsetzten könnte oder etwas in der Richtung.

Antworten
Joshua Hahn
  • Forum-Beiträge: 25

11.01.2014, 19:13:47 via Website

Ich weiß ja nicht, ab das Thema noch aktuell ist, aber wie Sven schon sagte, einfach das Factory-Image neu flashen.
Bei Sony ist es ja kein Factory-Image, sondern eine .ftf-Datei, und erledigt wird das ganze über das Flashtool ;)


[0. Vorbereitung]
0.1 - Flashtool und Treiber installieren
0.1.0 Flashtool downloaden ( http://www.flashtool.net/index.php )
0.1.1 Ins Installationsverzeichis von Flashtool navigieren (Standardpfad C:\Programme\Flashtool)
0.1.2 Unter drivers die 'Flashtool-drivers.exe' ausführen und installieren

0.2 - Mobiltelefon vorbereiten
0.2.0 Unbekannte Herkunft aktivieren
0.2.1 USB-Debugging aktivieren

0.3 - Treiber Installation/Test
0.3.1 Mobiltelefon ausschalten und 3-5 sec warten
0.3.2 Fastboot-Modus: Haltet auf dem Handy Vol+ gedrückt und steckt das USB-Kabel an ( Blaue Notification LED geht an)
Bei Erstinstallation wird nun der Treiber gesucht, gefunden und installiert. Bitte wartet diesen Vorgang ab.
0.3.3 Handy wieder abstecken
0.3.3 Flash-Modus: Haltet auf dem Handy Vol- gedrückt und steckt das USB-Kabel an (Grüne Notification LED geht an)
Bei Erstinstallation wird nun der Treiber gesucht, gefunden und installiert. Bitte wartet diesen Vorgang ab.


[1. Orginal Stock Firmware Flashen]
1.0.0 [0. Vorbereitung] abgeschlossen? Ja? Gut dann kanns weiter gehen
1.1.0 Entpackt die gedownloadete Rom ins Flashtool-Verzeichnis unter 'firmwares' (sollte eine *.tft Datei sein) ( http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32344958&postcount=1 )
1.2.0 Startet Flashtool
1.3.0 Klickt auf den 'Blitz' oben links
1.4.0 'Flashmode' auswählen und bestätigen
1.5.0 Jetzt solltete eine Liste erscheinen, welche firmwares zur Verfügung stehen. Wählet hier die Firmware aus die ihr Flashen willst (Achte darauf das es eine ST25 Firmware ist)
1.6.0 Steckt das Handy falls angeschlossen vom PC ab. Schalte es aus. Warte 3-5 sec. Drück den Lautstärkeregler herrunter (Volume -) und schliesse das Handy an. (Grüne Notification LED leuchtet)
1.7.0 Drück bei Flashtool auf ok.
1.8.0 Warten bis 'Flashing completed' ist.
1.9.0 Handy wieder abstecken und einschalten.

***Das hab ich jetzt von AH kopiert***

Damit bekommt ihr zu 99,999% euer Xperia U wieder hingebogen (die 0,001% sind nur für den Fall, das wer nen falschen Bootloader flasht)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.01.2014, 09:57:16 via App

Mir der Anleitung bekommt das jeder hin.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten