Samsung Galaxy S3 — S3LTE m.Vodafon hat schlechte Tel.-Verbindung

  • Antworten:3
Burgard Jedutzki
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2013, 08:53:20 via Website

Mein S3LTE mit Vodafon hat im Zug ständig Tel.Verbindungsabbruch während andere Fahrgäste mit preisgünstigeren Samsung Handies u. Vodafon Karte kein Problem haben. Kann man bei meinem S3 LTE etwas verbessern?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.12.2013, 09:59:36 via App

hi!
Du kannst ein anderes Modem flashen, vielleicht wird der Empfang besser!?
Ich habe mit meinem LTE im Zug auch starke Schwankungen., vielleicht empfindlicher als die einfachen Geräte!!?? Ein anderes Modem(was den Empfang steuert) kann den Empfang verbessern!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Burgard Jedutzki
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2013, 11:35:16 via Website

Hallo Micha, Danke für die schnelle Info. Kanns Du mal beschreiben wie man ein anderes Modem läd u.wie ich es bekommen kann? Welches empfiehlst Du? GRUß Burghard

PS.Soeben habe ich gelesen, daß der Enerviesparmodus u/o eine Kunststoffhülle hinderlich sein könnten. Hast Du damit schon Erfahrung gesammelt?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.12.2013, 22:14:00 via App

hallo Burghardt!
Ich weiß das ein Cover, also diese Hüllen, solltest du drauf achten das keine Embleme, Hollogramme o.ä drauf sind die den Empfang verschlechtern können / würden! Was das Modem flashen, also einen Teil der Software austauschen, das nicht für Anfänger geeignet ist!! Da musst du dich mal durchgooglen.. Schau mal nach "Modem flashen mit Odin"! Da musst du erst lesen, ist nicht soo schwer muss richtig gemacht werden! Ließ vorher, dann wird für klar warum es helfen kann das Modem zu flashen, vorher absichern, das du dir das originale Modem auch erst beziehst, falls das andere nicht bringt oder schlechter ist??
Was den Stromsparmodus betrifft, da habe ich nix groß verändert, habe den aus.. bin auch so zufrieden, glaube das der Sparmodus nix bringt.. ausser wenn ich die Taktfrequenz runterregel...doch im Verbrauch steht das nur 20% 1,2ghz...80% läuft es nur auf 0,200ghz..ich habe das Display so dunkel wie es geht, denn das spart am meisten?! :-)
mfg.. Micha

— geändert am 15.12.2013, 22:16:16

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten