Google Nexus 10 — Cyanogenmod 10 - Homescreen nur im Querformat?

  • Antworten:2
HercONE
  • Forum-Beiträge: 11

12.12.2013, 18:09:36 via App

Hallo Zusammen,
warum kann ich das N10 nur quer nutzen? Selbst wenn ich in den Einstellungen die verschiedenen Gradzahlen einstelle, kann ich den Homescreen nur quer nutzen! Gibt es diesbezüglich Abhilfe?
Danke,
HercONE

— geändert am 13.12.2013, 10:41:21

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2013, 18:12:43 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür im Browser einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars A.
  • Forum-Beiträge: 18

15.02.2014, 19:34:01 via Website

Hallo,

zu dem Homescreen-Problem.
Ich gehe davon aus, dass das Problem am Cyanogenmod-Launcher (heißt auch Trebuchet) liegt.
In den Launcher-Einstellungen (müssten in den Systemeinstellungen unter Startbildschirm sein) kann festgelegt werden, ob der Launcher sich anpasst oder nicht. Unter dem Punkt "Allgemein" ist dann eine Einstellung "Automatische Ausrichtung". Die musst du aktivieren und dann sollte es funktionieren!

Antworten