Sony Ericsson Android Geräte - Probleme mit Widgets von Apps, die auf SD-Karte liegen

  • Antworten:4
Sebastian P
  • Forum-Beiträge: 13

11.12.2013, 18:12:56 via Website

Halo lieber Community,

ich habe teils Probleme mit meinem XperiaMiniPro, dass die Widget-Funktion einiger Apps, nicht mehr verfügbar ist, wenn ich diese auf die SD-Karte verschoben habe...
Ist das ein generelles Problem? Also haben Apps, die auf der SD-Karte liegen, generell keine Möglichkeit Widgets zu schalten oder ist das App spezifisch?

Grüße
Sebastian

— geändert am 04.04.2019, 23:36:32 durch Moderator

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

11.12.2013, 18:27:25 via App

X10 mini hat im Regelfall nur Android 2.3.1 und das unterstützt meines wissens kein app2sd, du könntest dich allerdings mal bei xda schlau machen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit die interne mit der externen zu tauschen

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

12.12.2013, 14:29:57 via Website

@ androyd: das Xperia mini Pro hat schon Android 4.x

@ Sebastian: ja, es gibt durchaus einige Apps die nicht richtig funktionieren wenn man diese auf die SD-harte verschiebt. Das geben entsprechende Apps bei der Installation aber auch an. Ein generelles Problem ist das aber nicht!

— geändert am 12.12.2013, 14:30:40

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

12.12.2013, 14:56:25 via App

Sebastian P
Halo lieber Community,

ich habe teils Probleme mit meinem XperiaMiniPro, dass die Widget-Funktion einiger Apps, nicht mehr verfügbar ist, wenn ich diese auf die SD-Karte verschoben habe...
Ist das ein generelles Problem? Also haben Apps, die auf der SD-Karte liegen, generell keine Möglichkeit Widgets zu schalten oder ist das App spezifisch?

Grüße
Sebastian
Ja, Apps auf der SD-Karte kann man nicht mehr als Widget nutzen.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

12.12.2013, 15:04:56 via Website

Bei meinem SK17i geht das, z.B. eine Kalenderapp (meine ich zuminmdest ...)

— geändert am 12.12.2013, 16:09:14

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten