Google Nexus 5 — Android 4.4.2

  • Antworten:25
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2013, 22:37:46 via Website

Hallo,

habe gerade 4.4.2 OTA erhalten! :blink: Bin nun etwas verwirrt, wurde doch gerade mit dem Rollout von 4.4.1 begonnen?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

09.12.2013, 22:41:20 via Website

Genau das habe ich auch gerade gemerkt und ein Thread aufgemacht. Mal schauen ob ich den noch löschen kann :D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2013, 22:41:57 via Website

http://www.androidpolice.com/2013/12/09/sprint-says-the-nexus-5-is-getting-an-update-to-kot49h-today-but-what-happened-to-kot49e/

Habs gerade gefunden

Version


Release Date


Description of Enhancements/Fixes
KRT49H 12/09/2013


Fix for clearing the VM Indicator
Fix for delivery of the VM Indicator
Various additional software fixes
Security enhancements

KRT16M 11/08/2013


Initial release

— geändert am 09.12.2013, 22:43:04

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2013, 22:44:11 via Website

Nico
Genau das habe ich auch gerade gemerkt und ein Thread aufgemacht. Mal schauen ob ich den noch löschen kann :D
Nicht nur du. Als ich angefangen habe zu schreiben, war noch kein Thread da. Da habe ich wohl zu langsam getippt.

Danke für den Link, Stefan. Damit wäre meine Frage auch beantwortet und meine Vermutung bestätigt, dass es in erster Linie nur Fixes sind.

— geändert am 09.12.2013, 22:46:25

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2013, 22:45:44 via Website

Stefan B.
Nico
Genau das habe ich auch gerade gemerkt und ein Thread aufgemacht. Mal schauen ob ich den noch löschen kann :D
Nicht nur du. Als ich angefangen habe zu schreiben, war noch kein Thread da. Da habe ich wohl zu langsam getippt.

:D Link zu Sprint http://bit.ly/1bsT9ob

— geändert am 09.12.2013, 22:46:29

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

09.12.2013, 22:46:29 via Website

Ich hab mein Thread auf beantwortet gesetzt und ein Link zu diesem Thread gepostet!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2013, 22:47:10 via Website

Die Kamera löst ja schneller aus und fokusiert schnell als man schauen kann :grin:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
DonMa
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2013, 22:58:07 via App

Mein Nexus 4 & 7 habens auch grad bekommen. Nur das 10er noch nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.001

09.12.2013, 23:06:01 via Website

Habe auch gerade die Updates (4.4.2 / KOT49H / 52 Mb & 39,6 Mb) für meine Nexus 4 & 7 erhalten.

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

09.12.2013, 23:11:23 via Website

Mein 10er hats auch.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2013, 23:25:43 via Website

Das Nexus 5 ist jetzt auch wesentlich lauter! Was Klingeltöne angeht zumindest

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
PlattenPeter
  • Forum-Beiträge: 13

10.12.2013, 07:41:02 via Website

Ich hab noch nichmal 4.1.1 - menno! :sleep:

Jochen W.

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

10.12.2013, 07:44:29 via App

Habe es gerade manuell eingespielt, da ich schon 4.4.1 nicht bekommen hatte.
Könnt ihr euch auch nicht mehr per WLAN verbinden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

10.12.2013, 08:30:25 via Website

Hi,

ich habe gestern Nacht, nachdem ich mit meinem N5 schon die ganze Zeit auf 4.4.1 gewartet hatte, das OTA Update 4.4.2 erhalten.

Die ersten Verbesserungen/Änderungen hab ich wie folt festgestellt:

- Entsperr- und Ausschaltton sind nun lauter, vorher kaum zu hören

- Kamera ist nun merklich schneller, Bilder habe ich jedoch noch keine verglichen

- Das Neustarten bzw. hochfahren funktionierte bei mir nun auch schneller (was jetzt nicht hieß, dass ich mit dem vorherigen Booten lange warten musste)

- Ich hatte das Problem bei meiner AldiTalk Karte, welcher von vielen Eplus Nutzern bestätigt wurde: Ruft man jemanden an, der besetzt war, kam das Besetztzeichen, ich wollte aufs rote Feld klicken um aufzulegen, der rote Button wird grau allerdings schließt sich nicht der Anrufbildschirm und das Besetztzeichen lief durchgehend für ca. 1 Minute weiter durch den Lautsprecher. Entweder musste ich diese Minute abwarten oder in den Flugmodus schalten. Habe heute morgen direkt getestet, dieser Bug ist nun Geschichte =)

- Generell ist bei manchen Anrufen nach dem erfolgreichen Telefonat der Anrufbildschirm nicht weggegangen, lediglich durch das "zurück" drücken kam ich von diesem Bildschirm weg. Dies hab ich zwar noch nicht ausgiebig getestet, allerdings hoffe ich doch, dass dies nun auch gefixt ist ;)

- Es kam häufig bei versuchten Anrufen die Meldung "Mobilfunknetz nicht erreichbar" oder sowas ähnliches im Wortlaut. Fast einmal täglich. Dies hab ich jeweils immer mit Flugmodus an/Flugmodus aus überbrücken können. Bisher habe ich noch keine weitere Meldung bekommen, habe allerdings auch erst seit ein paar Stunden das 4.4.2 drauf, kann sein, dass es nun auch gefixt ist (Ich gehe davon aus, dass die letzten 3 Punkte außschließlich bei Eplus-Nutzern der Fall war, meine Freundin hat das Nexus 4 mit 4.4 und da gab es bei O2 keine Probleme)

So, ich hoffe ich konnte was dazu beitragen ^^

Antworten
Wolfgang H.
  • Forum-Beiträge: 16

10.12.2013, 16:50:32 via Website

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

10.12.2013, 19:18:53 via App

ich habe immer noch kein update....was looooossss??!!!!;(

Jochen W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

10.12.2013, 19:32:24 via App

Keine Sorge wird schon noch kommen. Müsst ein bisschen Geduld haben

Antworten
Kampfhugo
  • Forum-Beiträge: 38

10.12.2013, 21:46:08 via App

Ja warten hat gelohnt. Eben von 4.4.0 auf 4.4.2

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 54

10.12.2013, 22:02:35 via App

Nach einigen Komplikationen steht bei mir das dass update auf 4.4.2 verfügbar ist. Bis 13. Dezember über WLAN. WLAN ist aktiv, aber der download startet nicht...

grrrrrrrrrr

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2013, 12:13:25 via Website

das gleiche steht bei mir auch:(

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 54

12.12.2013, 12:45:11 via App

gestern hat es geklappt. man muss nur Geduld haben 😋

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2013, 15:45:17 via Website

ok man muss nur eine weile im wlan netz sein dann funktioniert es :grin:

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 54

12.12.2013, 18:30:26 via App

diese Weile waren bei mir mehr als 24 Stunden

Antworten
Juergen Maas
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2013, 10:32:50 via App

Bei meinem Nexus 5 kam das Update auf 4.4.2 (OTA) vorgestern automatisch. Hat alles reibungslos funktioniert.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 11

16.12.2013, 11:25:57 via App

hab mich geärgert, warum ich noch immer kein Update beim nexus 5 bekommen hab (bis gestern noch 4.4)
dann mal in den System Updates nachgesehn uuuund Update auf 4.4.2
alles super funktioniert

Antworten