Dynamischer Trigger für URL

  • Antworten:1
Chris Rehab
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2013, 12:26:00 via Website

Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer App, welche NFC-Chips liest und die UID dynamisch weiterverarbeitet.
Ich habe 200 Chips mit dessen UID in der URL ich jeweils eine personalisierte Website öffnen möchte.

Die langweilige Variante wäre jedem Chip die URL per statischem Trigger zuzuweisen. Das geht, ist aber bei der Anzahl an Chips und mehreren Tablets etwas wartungsaufwändig...
Besser würde mir gefallen, eine Art Variable in die URL zu packen, die die jeweilige UID beinhaltet. Damit ist es kein Problem wenn Chips dazukommen oder Tablets getauscht werden.

Kennt ihr Apps die das ermöglichen, oder sollte ich mir da selber ein Service basteln?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg
Christian

Antworten
Menachem Indo
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2014, 23:30:27 via Website

Die neuen Chips von NXP NTAG213, NTAG215 und NTAG216 unterstützen so ein feature schon von Haus aus.

Sie nennen es: "A UID ASCII mirror, which presents the serial number of the tag chip as an ASCII encoded string. This "automatically maps the IC unique serial number to a stored NDEF message, thus greatly simplifying tag serialization for applications such as smart posters."

Allerdings ist mir bisher noch keine Software bekannt mit der man den diesen UID mirror aktivieren könnte..

Antworten