Google Nexus 7 — Musik Stream über (W)LAN

  • Antworten:0
Volker Heiser
  • Forum-Beiträge: 14

08.12.2013, 10:46:12 via Website

Guten Morgen und schönen 2. Advent!

Ich nutze den ES Datei Explorer sowohl auf dem Nexus 7, als auch auf dem Samsung S4. Via LAN streame ich Musik, die auf einer Platte am Laptop angelegt sind und habe mir auf beiden Geräten Playlists angelegt.

Komischer Weise funktioniert das auf dem Samsung S4 völlig reibungslos, während das Nexus nach Abspielen des ersten Titels aus einer Playlist unterbricht, da es offenbar den Folgetitel nicht finden kann. In der Playlist werden alle Titel angezeigt, aber lediglich der "Kringel", der signalisiert, dass die Software den Folge-Titel (erfolglos) sucht, kommt als Ergebnis nach dem ersten abgespielten Titel.

Im Prinzip nutze ich zwei völlig gleiche Software-Umgebungen, aber das Nexus spielt nicht mit.

Hintergrund: Möchte gerne via Bluetooth die Musiktitel, die auf dem Laptop gespeichert sind, auf eine Karcher MC 6540 BT Minianlage mit Bluetooth streamen.

Woran könnte es liegen, dass das S4 keinerlei Probleme macht, das Nexus aber gar nicht mitspielt?

Antworten