Google Nexus 5 — Bumper oder Quick Cover?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Tim J.
  • Forum-Beiträge: 7

07.12.2013, 15:39:14 via Website

Hey Leute :)

Ich bekomme ein Nexus 5 zu Weihnachten und wollte mir eine Hülle dafür kaufen.
Und jetzt stell ich mir die Frage ob ich mir den Bumper oder doch das Quick Cover holen soll.

Was würdet ihr empfehlen? Quick Cover oder Bumper?

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

07.12.2013, 18:01:01 via Website

Das kommt ganz auf den Befinden drauf an.
Reicht es dir wenn das Display durch den normalen Bumper nicht geschützt ist?
Wäre dir das Qucik-Cover 40€ Wert?
Wie sieht es mit dem Feature des Quick-Covers aus, dass man beim N5 eigentlich die Powertaste nur noch zum an und ausmachen verwenden muss (wenn man sonst das Cover auf macht kann man direkt sein PIN / Muster etc eingeben und zum tasten sperren muss man das Cover nur wieder zu machen.

Antworten
Tim J.
  • Forum-Beiträge: 7

07.12.2013, 19:07:01 via Website

Mir ist schon wichtig das das Display geschützt ist, außerdem ist mir der Preis egal solange mein Handy gut geschützt ist.
Meiner Meinung nach der Bumper ist auch nicht der schönste.. und das Feature mit dem an gehen beim öffnen ist auch nicht schlecht.

Eigentlich würde ich zum Quick Cover tendieren, weil das einfach besser aussieht. Ich weiß nur nicht ob mich das ganze öffnen und schließen dabei nicht stören wird..
vor allem beim Foto machen :/

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

07.12.2013, 22:05:57 via Website

http://www.carrymobile.com/smartphone-cell-phone-pda/lg-1/lg-nexus-5/melkco-premium-leather-case-for-lg-nexus-5-jacka-type-black-lc.html

Also ich hab mir das Case/Quick Cover bestellt, auf anraten eines guten Freundes der mit der Firma schon gute Erfahrung gemacht hat.
Momentan warte ich aber noch auf das Case/Quick Cover. Wenn es da ist werd ich mal berichten wie es so ist.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

09.12.2013, 02:46:12 via App

Das Quick Case ist echt Klasse, mal abgesehen vom Preis. Schön griffig. Deckel auf, Bildschirm an, Deckel zu, Bildschirm aus. Die Lautstärke tasten sind auch im geschlossen Zustand gut und leicht zu bedienen und auch in der Jackentasche gut zu ertasten wegen der Prägung.
Nur ob dieses, bei einem Sturz, das Gerät ausreichend schützt ist fraglich. Außerdem macht es mit seinem dünnem Rahmen das Gerät weniger breite als so ein dickes Bumper Case.

Der Bumper Case sieht gut aus mit seinen knalligen Farben und ist ebenfalls griffig. Allerdings für den preis echt enttäuschend, da ein Dritt Anbieter Case für gerade mal 5€ das selbe Ergebnis liefert. Zudem sind bei diesem Case, eigentlich wie bei jedem TPU/Silikon Case, die Tasten nur mit erhöhtem Druck zu bedienen. Wäre der Rahmen des Bumpers so verarbeitet wie der des Nexus 4, wo die Tasten sehr leicht zu bedienen waren, dann wäre der Preis geringfügig gerechtfertigter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

09.12.2013, 13:58:12 via App

Keins von beiden. Schütze es mit einem einfachen Etui a la FitBag oder so. Grund: Das Nexus 5 hat ein sehr schönes, schlichtes Design, das sich auch noch gut anfühlt. Wäre zu schade, es mit einem Bumper oder einem Case zu verstecken, das praktisch dauerhaft an dem Gerät klebt.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

09.12.2013, 16:25:52 via Website

Duzfreund
Keins von beiden. Schütze es mit einem einfachen Etui a la FitBag oder so. Grund: Das Nexus 5 hat ein sehr schönes, schlichtes Design, das sich auch noch gut anfühlt. Wäre zu schade, es mit einem Bumper oder einem Case zu verstecken, das praktisch dauerhaft an dem Gerät klebt.

Das Originale Quickcase fühlt sich ebenfalls so wertig an wie das Gerät selbst. Und passt auch Designmäßig hervorragend dazu.

Tim J.

Antworten
Tim J.
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2013, 20:25:52 via Website

Keins von beiden. Schütze es mit einem einfachen Etui a la FitBag oder so.
Die Dinger gefallen mir nicht so..

Nachdem ich alle Antworten durchgelesen habe werde ich mir wohl das Quick Cover holen :-)
Ich finds besser, denn es ist dünner, unauffälliger und wenn es zu ist ist das Display auch ganz geschützt.
Die Funktion das es beim aufmachen angeht find ich auch hammer, dann muss ich nicht immer auf den Knopf drücken :-D


Danke für alle Antworten! :-)

Antworten