Sony Xperia Z - Der große Xperia Z Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:996
  • Sticky
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

16.01.2014, 07:20:16 via App

Was habt ihr für Customization Versionen?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Sebastian Köster
  • Forum-Beiträge: 9

16.01.2014, 12:00:56 via Website

hallo?
habe gerade geuckt habe wieder nix bekommen wieso bekomme ich das update nicht ?
hab ein freies sony von eplus komisch einfach :(

Antworten
Frederik Berger
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014, 17:17:52 via Website

Ich kriege auch kein Update. Bin auch ein e-plus Kunde mit freiem Gerät.

Antworten
weingeist69
  • Forum-Beiträge: 65

16.01.2014, 18:39:22 via Website

Ich habe meins von Sony geschenkt bekommen, weil ich einen Fernseher gekauft habe. 55" 905A

Gestern gekommen - eingeschaltet - W-Lan installiert - sofort auf 4.2.2 aktualisiert. Kurz darauf an den PC angeschlossen, PC Companion installiert und sofort wurde auf 4.3 aktualisiert.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

16.01.2014, 20:06:13 via App

weingeist69
Ich habe meins von Sony geschenkt bekommen, weil ich einen Fernseher gekauft habe. 55" 905A

Gestern gekommen - eingeschaltet - W-Lan installiert - sofort auf 4.2.2 aktualisiert. Kurz darauf an den PC angeschlossen, PC Companion installiert und sofort wurde auf 4.3 aktualisiert.
bestimmt, weil es direkt von Sony kam?

Antworten
Sebastian Köster
  • Forum-Beiträge: 9

16.01.2014, 20:58:26 via Website

ich dachte eig das die freien handys die updates als erstes bekommen heute ist wieder nix gekommen ich will es endlich auch haben :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

16.01.2014, 21:12:24 via App

Leute Leute stellt euch doch nicht so an das Update wird auch für euch kommen die Version 4.2.2 leuft doch gut zumindestens bei mir und das neue Update macht dennoch Probleme und ist eh was Sachen Design angeht eine Verschlechterung das ist auch der Grund warum ich noch nicht geupdatet habe es lohnt einfach nicht das Update zu machen es gibt mehr Nachteile als Vorteile noch von daher wartets doch einfach ab und hört auf immer das selbe zu Spamen Danke

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

16.01.2014, 22:03:38 via Website

Arisha Kyoko
Zu den Customization Versionen: http://www.android-hilfe.de/6012764-post1240.html
Soweit ich mitbekommen hab, haben das Update, in DE, O2 und Telekom schon.

Deine Aussage ist so nicht richtig, dein Link mit den Nummern ist nur wenn sich das jemand Flashen will damit die richtige Firmware Gesaugt wird, sagt aber nicht aus welche Handys jetzt schon das Update bekommen haben, ich Glaube du hast da auf der Seite was falsch Verstanden! In Deutschland haben auch E-Plus Kunden schon das Update Erhalten, aber nicht alle da das nach der Customization Version geht die Verteilung und da viele hier mich Eingeschlossen die Nr. 1271-0334 haben und diese leider noch nicht dran ist, sind wir immer noch am warten leider!!!

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

17.01.2014, 06:57:19 via App

Thomas Bochert
Arisha Kyoko
Zu den Customization Versionen: http://www.android-hilfe.de/6012764-post1240.html
Soweit ich mitbekommen hab, haben das Update, in DE, O2 und Telekom schon.

Deine Aussage ist so nicht richtig, dein Link mit den Nummern ist nur wenn sich das jemand Flashen will damit die richtige Firmware Gesaugt wird, sagt aber nicht aus welche Handys jetzt schon das Update bekommen haben, ich Glaube du hast da auf der Seite was falsch Verstanden! In Deutschland haben auch E-Plus Kunden schon das Update Erhalten, aber nicht alle da das nach der Customization Version geht die Verteilung und da viele hier mich Eingeschlossen die Nr. 1271-0334 haben und diese leider noch nicht dran ist, sind wir immer noch am warten leider!!!

Jemand wollte eine Auflistung der Nummern haben. Die findet man unter meinem geposteten Link. Wo kannst du aus meinem Post jetzt entnehmen das ich behaupte, diese Nummern haben ein Update? Dafür hab ich drunter geschrieben dass Telekom und O2 schon ihre 4.3 bekommen haben, soweit ich das hier auf AP mitbekommen hab.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

17.01.2014, 07:17:38 via App

Exitus337
Leute Leute stellt euch doch nicht so an das Update wird auch für euch kommen die Version 4.2.2 leuft doch gut zumindestens bei mir und das neue Update macht dennoch Probleme und ist eh was Sachen Design angeht eine Verschlechterung das ist auch der Grund warum ich noch nicht geupdatet habe es lohnt einfach nicht das Update zu machen es gibt mehr Nachteile als Vorteile noch von daher wartets doch einfach ab und hört auf immer das selbe zu Spamen Danke
Welche Nachteile? Design darf man nicht als Nachteil bezeichnen. Mir gefällt es sehr gut z. B.. Also mir persönlich sind nicht Nachteile aufgefallen. Daher würde mich das schon interessieren.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.01.2014, 09:04:29 via App

Finde ich genau so für mich hat das Update keine Nachteile und auch das Designe gefällt mir gut! Also ich kann kaum abwarten zu updaten allerdings ist es auch auf meinem Branding freien XZ nicht angekommen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Mark A.
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2014, 12:16:47 via Website

Yeah, mein erster Beitrag hier:

Ich kann es allerdings auch kaum abwarten, endlich das neue Update laden zu dürfen. Bin auch einer der Nutzer, dem es nicht schnell genug gehen kann ;p

Antworten
Martin I.
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2014, 18:46:18 via Website

Hallo,
Ist es eigentlich normal,dass alle 1271-0334 Geräte das Update so spät bekommen?Erinnert mich an meine LG Zeit ;)

Antworten
maximilian w.
  • Forum-Beiträge: 67

17.01.2014, 19:33:11 via App

1270-4975 Auch noch nichts da.

Antworten
Basti Kennste
  • Forum-Beiträge: 46

17.01.2014, 21:12:47 via App

hoffe das es bald da ist endlich ihr auch?

Antworten
Ronald Hütten
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2014, 23:53:52 via App

1269-5309 Auch noch kein Update

Antworten
Thomas Bochert
  • Forum-Beiträge: 64

18.01.2014, 02:48:58 via Website

Ich Glaube so lange hab ich noch nie auf ein Update warten müssen und ich Glaube es wird auch noch nenn ganzes Weilchen dauern!

Antworten
An Dy
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2014, 16:16:49 via Website

Ich glaube nicht mehr daran dass das Xperia z noch das Android 4.3 erhalten würd. Habe heute im Internet gelesen das die für das xz ende Januar Android 4.4 aus rollen wollen.

Antworten
Basti Kennste
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2014, 18:00:58 via App

doch das z bekommt es alle anderen haben es auch sogar die von Vodafone haben es

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

18.01.2014, 19:15:26 via App

Basti Kennste
doch das z bekommt es alle anderen haben es auch sogar die von Vodafone haben es

ach echt, die von Vodafone haben es??
also ich leider nicht

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2014, 19:53:50 via App

An Dy
Ich glaube nicht mehr daran dass das Xperia z noch das Android 4.3 erhalten würd. Habe heute im Internet gelesen das die für das xz ende Januar Android 4.4 aus rollen wollen.
Hast Du evtl eine Quelle wo man das nachlesen kann?

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2014, 20:21:35 via App

Basti Kennste
doch das z bekommt es alle anderen haben es auch sogar die von Vodafone haben es
ich bin selbst bei Vodafone und habe es auch noch nicht bekommen

Antworten
Basti Kennste
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2014, 20:22:39 via App

Kumpel hat es bei Vodafone der hat es vor 3 Tagen bekommen Ich leider nicht hab freies

Antworten
An Dy
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2014, 20:52:24 via Website

Einfach mal bei Google Android 4.4 Xperia z eingeben die Seite heisst News.preisgenau.de da steht das mit Android 4.4 für xz Ende Januar raus rollt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

18.01.2014, 21:03:41 via Website

glaube ich nicht!

— geändert am 18.01.2014, 21:05:09

Antworten
Nob B.
  • Forum-Beiträge: 45

18.01.2014, 21:43:01 via App

An Dy
Einfach mal bei Google Android 4.4 Xperia z eingeben die Seite heisst News.preisgenau.de da steht das mit Android 4.4 für xz Ende Januar raus rollt

geeeenau, weil "preisgenau" bis jetzt ja auch immer so seriös waren ;)

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

18.01.2014, 21:56:28 via App

Exitus337
Leute Leute stellt euch doch nicht so an das Update wird auch für euch kommen die Version 4.2.2 leuft doch gut zumindestens bei mir und das neue Update macht dennoch Probleme und ist eh was Sachen Design angeht eine Verschlechterung das ist auch der Grund warum ich noch nicht geupdatet habe es lohnt einfach nicht das Update zu machen es gibt mehr Nachteile als Vorteile noch von daher wartets doch einfach ab und hört auf immer das selbe zu Spamen Danke
Also das kann ich so nicht stehen lassen.welche probleme?das design?was meint ihr damit alle???das weiß in den einstellungen?ich meine ist das euer ernst?wie oft ist man den in den Einstellungen??1min am tag oder 2? seit dem update ist das so ein geniales handy ich habe noch kein smartphone in der hand gehalten was so flüssig läuft!!!dazu ist die wlan verbindung viel besser,der akku hält länger auch wenn es keine welten sind.die tastatur reagiert sofort und hängt nicht mehr so leicht nach.apps zu deinstallieren geht viel komfortabler also für leute die dazu nicht irgendeine app oder ähnliches nutzen.es gibt noch viel mehr ich will aber nicht den rahmen sprengen.abschließend bleibt zu sagen das ich schon viele Androiden hatte von samsung über htc bis jetzt sony und noch nie hat ein update soviel positives bewirkt und so durchdacht gewirkt!!!deshalb kann ich die Leute verstehen die nicht mehr warten wollen.ich bin bei vodafone und habe mir die journalisten version geflasht ohne root oder den bootloader zu öffnen ist kinderleicht.was natürlich toll ist man hat damit praktisch ein ungebrandetes gerät ohne die ganzen provider apps und man kriegt ganz normal neue updates ohne immer weiter selber flashen zu müssen :-)

Antworten
Martin I.
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2014, 22:28:26 via Website

Ich denke Sony hätte bereits angekündigt,dass keine weiteren Updates mehr für ihr High-End-Modell Xperia Z kommen.Das Gerät ist doch noch kein Jahr alt.Also ich denke Sony wird noch einige Updates bringen.Android 4.4 wird für alle Z Modelle veröffentlicht(denk ich).Aber für das Z,ganz sicher.Das steht sogar auf der Sony Seite.

Antworten
Basti Kennste
  • Forum-Beiträge: 46

19.01.2014, 00:02:08 via App

das z bekommt auch Android 5 auf jeden Fall

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.01.2014, 00:27:40 via App

Ihr seid einmal am Tag in den Einstellungen drinnen? Ich eimal die Woche :D Designe sieht echt gut aus und frue mich sehr aufs Update und ja 4.4 bekommt das Z auch wurde von Sony schon offiziell bestätigt. Und das 5er oder 4.5 je nachdem wird das XZ auch bestimmt noch erhalten.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

19.01.2014, 02:14:14 via App

@nico hallihallo,
inwiefern ist das deinstallieren der app komfortabler? weil ich finds jetzt schon recht komfortabler :)

@derjenige der behauptet hat vodafone geräte haben das update schon: wenn es so ist, dann geflasht oder es hat nur ein teil. mein vodafone teil hat es noch nicht :) und die firmware checker seite behaupter auch noch nein (aber ka wie aktuell die seite ist)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

19.01.2014, 10:30:35 via App

Arisha Kyoko
@nico hallihallo,
inwiefern ist das deinstallieren der app komfortabler? weil ich finds jetzt schon recht komfortabler :)

@derjenige der behauptet hat vodafone geräte haben das update schon: wenn es so ist, dann geflasht oder es hat nur ein teil. mein vodafone teil hat es noch nicht :) und die firmware checker seite behaupter auch noch nein (aber ka wie aktuell die seite ist)
hey arisha naja man zieht im app drawer oder menü wie auch Immer xD einfach nach rechts dann auf deinstallieren tippen und wie bei ios fangen die apps die man löschen kann an zu wackeln.dann geht auch auf das x und zack fertig.also ich finds viel besser.

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

19.01.2014, 10:40:22 via Website

nico hallihallo
Arisha Kyoko
@nico hallihallo,
inwiefern ist das deinstallieren der app komfortabler? weil ich finds jetzt schon recht komfortabler :)

@derjenige der behauptet hat vodafone geräte haben das update schon: wenn es so ist, dann geflasht oder es hat nur ein teil. mein vodafone teil hat es noch nicht :) und die firmware checker seite behaupter auch noch nein (aber ka wie aktuell die seite ist)
hey arisha naja man zieht im app drawer oder menü wie auch Immer xD einfach nach rechts dann auf deinstallieren tippen und wie bei ios fangen die apps die man löschen kann an zu wackeln.dann geht auch auf das x und zack fertig.also ich finds viel besser.

Okay, hat sich nur geringfügig geändert ;) Weil momentan ist es noch so, dass man im Menü "Deinstallieren" auswählen kann und der Rest ist, wie du es beschrieben hast. Hat sich also eher nur zum Drawer geändert :D

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

19.01.2014, 13:38:35 via App

Arisha Kyoko
nico hallihallo
Arisha Kyoko
@nico hallihallo,
inwiefern ist das deinstallieren der app komfortabler? weil ich finds jetzt schon recht komfortabler :)

@derjenige der behauptet hat vodafone geräte haben das update schon: wenn es so ist, dann geflasht oder es hat nur ein teil. mein vodafone teil hat es noch nicht :) und die firmware checker seite behaupter auch noch nein (aber ka wie aktuell die seite ist)
hey arisha naja man zieht im app drawer oder menü wie auch Immer xD einfach nach rechts dann auf deinstallieren tippen und wie bei ios fangen die apps die man löschen kann an zu wackeln.dann geht auch auf das x und zack fertig.also ich finds viel besser.

Okay, hat sich nur geringfügig geändert ;) Weil momentan ist es noch so, dass man im Menü "Deinstallieren" auswählen kann und der Rest ist, wie du es beschrieben hast. Hat sich also eher nur zum Drawer geändert :D
ja aber obwohl es geringfügig ist finde ich das es irgendwie viel komfortabler geht xD aber das ist ja nur ein winziger teil der Verbesserungen :-P ich sitze auf dem sofa und wische auf dem display hin und her und staune über die Performance :-):-D:-D:-D

Antworten
Martin I.
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2014, 16:44:16 via Website

Bei meinem Xperia Z ist es manchmal so,dass Benachrichtigungstöne etwas geschnitten abgespielt werden. Als würde der Ton erst bei der Mitte abgespielt werden. Das Problem ist nur bei den Benachrichtigungstönen. Wird das Problem eigentlich mit dem Update auf 4.3 behoben?

Antworten
Nob B.
  • Forum-Beiträge: 45

19.01.2014, 16:54:51 via App

Martin I.
Bei meinem Xperia Z ist es manchmal so,dass Benachrichtigungstöne etwas geschnitten abgespielt werden. Als würde der Ton erst bei der Mitte abgespielt werden. Das Problem ist nur bei den Benachrichtigungstönen. Wird das Problem eigentlich mit dem Update auf 4.3 behoben?

is mir überhaupt nicht geläufig diese Problem...

Antworten
Basti Kennste
  • Forum-Beiträge: 46

19.01.2014, 17:39:41 via App

habt ihr alle jetzt das Update also die ein freies haben????

Antworten
Nob B.
  • Forum-Beiträge: 45

19.01.2014, 17:55:31 via App

Nein, nicht mal ansatzweise...

Antworten
KleinerHase
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2014, 18:16:24 via Website

Hallo,

ich habe diese Woche das Update auf 4.3. von O2 bekommen. Trotz dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist mein Akku innerhalb 1/2 Tages leer, selbst Nachts, wenn das Handy nur herumliegt, verbraucht es innerhalb von 8 Stunden ca. die Hälfte des Akkus. Lt. Energiemonitor verbraucht das Betriebssystem 83% des gesamten Akkus. Das waren vorher viel viel weniger.

Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank!

LG

Antworten
Basti Kennste
  • Forum-Beiträge: 46

20.01.2014, 14:28:42 via App

hab heute geguckt habe immer noch kein Update auf Android 4.3

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

20.01.2014, 14:34:35 via App

Ich auch nicht :'(

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
KleinerHase
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2014, 14:40:09 via Website

Basti Kennste
hab heute geguckt habe immer noch kein Update auf Android 4.3

Ich würde mir überlegen, das 4.3. zu benutzen. Bei mir macht es nur Ärger. Die Akkulaufzeit ist unter aller S... :-(

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

20.01.2014, 15:13:42 via App

mhh...das ist immer komisch bei updates,bei dem einen läuft es prima und bei dem andern ist es anderstrum.aber zu sagen mach das update nicht ist doch quatsch.dein akku problem hab ich noch nirgends gehört und nur weil du genervt bist versau doch den andern nicht die freude xD villt irgendwelche provider apps usw die nicht richtig funzen und akku saugen oder sonst was.man kann ja auch nicht sagen kauf dir das smartphone xy auf keinen fall von 20millionen geräte sind schon unglaubliche 45stück mit defekten displays ausgeliefert worden:-D

Gelöschter Account

Antworten
KleinerHase
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2014, 15:39:24 via Website

Entschuldigung, war nur ein gut gemeinter Hinweis. Vorher lief das Z ja problemlos. :(

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

20.01.2014, 18:09:06 via App

KleinerHase
Entschuldigung, war nur ein gut gemeinter Hinweis. Vorher lief das Z ja problemlos. :(
das war ja auch nicht gegen dich gerichtet also als person xD es geht hier um handys also nicht so ernst nehmen:-) aber wegen deinem problem mhh bin ja kein fachmann aber hast du nach dem update apps installiert?bestimmt oder?also du hast geupdatet dann zurückgesetzt und dann apps installiert?weil villt hast du ja irgendeine app drauf die mit dieser android version nicht klar kommt.versuch doch nochmal werkseinstellung und dann wichtige apps wie whatsapp installieren und die andern apps oder Spiele nach und nach so das du feststellen kannst an welcher es villt liegt.ich hatte das problem auch das war wegen icq;-)

Antworten
AlfredK
  • Forum-Beiträge: 15

20.01.2014, 18:52:01 via Website

Also so langsam frage ich mich echt, warum ich so viel Wert auf ein brandingfreies Gerät gelegt habe :mad:

Antworten
Anton Pandi
  • Forum-Beiträge: 22

20.01.2014, 19:51:24 via App

Ich bin mir irgendwie sehr sicher dass das Update 4.3 diese Woche kommt, weiß nicht warum :D

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

20.01.2014, 21:01:16 via App

Anton Pandi
Ich bin mir irgendwie sehr sicher dass das Update 4.3 diese Woche kommt, weiß nicht warum :D
daumen drück:-P

Antworten
Anton Pandi
  • Forum-Beiträge: 22

20.01.2014, 22:36:07 via App

Was bleibt uns denn anderes übrig außer nur abzuwarten :/

Antworten