Sony Xperia P - Hilfe! Xperia P einfach tot?!

  • Antworten:7
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

04.12.2013, 07:01:44 via App

Bitte helft mir.

Seit einigen Wochen stürzt das Xperia P (Stock 4.1.2, war auch nie gerooted o.Ä.) meiner Mutter öfters mal ab (durch sich aufhängende Apps) oder friert für ein paar Minuten ein. Aber gestern ist das Teil einfach ausgegangen und hat seitdem kein Lebenszeichen mehr gesendet. Es hing die ganze Nacht nun am Ladekabel, nicht mal die LED blinkt. Keine Reaktion, auch nicht durch sehr langes Gedrückthalten der Powertaste.

Was kann man da noch tun, um zumindest Fotos, etc. zu retten? :(

— geändert am 04.04.2019, 23:35:57 durch Moderator

Hi,

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.12.2013, 07:09:57 via App

Versuch in den Flashmode zu kommen und mit dem Flashtool die StockRom Neu drauf zu flashen.

Im FlashTool machst den Haken bei Format /data weg

Keep cool :D

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

04.12.2013, 07:53:37 via App

Marcel H.
Versuch in den Flashmode zu kommen und mit dem Flashtool die StockRom Neu drauf zu flashen.

Im FlashTool machst den Haken bei Format /data weg
Wie kommt man da rein und welches Flashtool soll ich verwenden?:)

Hi,

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.12.2013, 12:24:35 via App

Das Flashtool für Xperia Telefone von XDA.
wie du beim P in Flashmode kommst, musst googeln ;)

Keep cool :D

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

04.12.2013, 17:51:18 via App

Ok Danke. Komme aber nicht in den Modus. Das Telefon ist anscheinend komplett tot:(

Und das nach 15 Monaten und kaum installierten Apps.

Meine Mutter ist nun zum Händler. Er hat das Telefon eingeschickt und meinte, dass einige Sony Smartphones solche Probleme haben. Es sei so eine Art Sudden Death, wobei das Gerät angeblich noch irgendwie zu retten ist. Die Daten aber nicht.

— geändert am 04.12.2013, 17:51:34

Hi,

Antworten
Danny K.
  • Forum-Beiträge: 20

06.12.2013, 02:54:19 via App

Du hättest es auch mit dem drücken der beiden Lautstärke-Tasten und dem Power-Button probieren können. Hat bei uns im Shop bisher immer geklappt. Dabei vibriert das Gerät erst einmal und dann drei mal kurz und schaltet danach ohne Verlust der Daten ein.

Grüße aus Berlin,
Danny

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

06.12.2013, 12:18:39 via App

Danny K.
Du hättest es auch mit dem drücken der beiden Lautstärke-Tasten und dem Power-Button probieren können. Hat bei uns im Shop bisher immer geklappt. Dabei vibriert das Gerät erst einmal und dann drei mal kurz und schaltet danach ohne Verlust der Daten ein.

Grüße aus Berlin,
Danny
Danke, aber hat auch nicht funktioniert:(

Hi,

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 51

24.08.2014, 13:18:06 via App

Nur eine der Lautstärke Tasten ;) Und so wie es sich anhört, wenn nicht ein mal die Led beim Laden leuchtet war höchstwahrscheinlich der Akku defekt :)

Antworten