Standard Musik App FLAC fähig machen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

02.12.2013, 14:59:40 via Website

Hallo zusammen,

mich würde gerne mal interessieren, ob es möglich ist, den Standard Musikplayer unter Android (speziell hier Version 4.1.2 auf einem Samsung Galaxy S3) zum abspielen von FLAC Dateien zu bekommen. Vielleicht ist es ja möglich, wie bei Win oder Linux einfach die Codecs nachzuinstallieren. Schließlich liegt ja eigentlich ein Linux vor ;).

Oder habt ihr Empfehlungen für App's?

Danke euch und Gruß,
David

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

02.12.2013, 15:20:39 via Website

OK, Frage hat sich scheinbar erübrigt. Es liegt wohl eher an meinen Dateien.

Ich habe einen ganzen Stapel Musik auf mein Handy geladen. Erst wurden sie nicht erkannt, beim genaueren Hinsehen waren aber einige dabei, die er doch erkannte. Also neu codieren.

Danke für's lesen und Sorry für's Spammen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.12.2013, 15:24:56 via Website

Ich habe gemerkt, bei FLAC nur die Vorbis-Tags schreiben und keine ID3-Tags ist am besten. SInd beide Tags vorhanden, erscheint das auf den ersten Blick flexibler, bringt aber einige Progarmme (auch am PC) aus dem Tritt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

02.12.2013, 15:39:01 via Website

Aries Stenz
Ich habe gemerkt, bei FLAC nur die Vorbis-Tags schreiben und keine ID3-Tags ist am besten. SInd beide Tags vorhanden, erscheint das auf den ersten Blick flexibler, bringt aber einige Progarmme (auch am PC) aus dem Tritt.

OK, habe ich auch noch nicht gehört, wäre aber sicher eine Idee, das mal auszuprobieren.

Die Neukonvertierung wird halt nur echt lästig. Habe eine kleine Sammlung von ca. 300 CD's....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.12.2013, 15:46:45 via Website

Ich habe die CDs nicht gezählt, aber XBMC sagt mir knapp 17000 Files :grin:
Ich weiß also, was Du meinst!

Rhythmbox hat mir bei FLAC-Dateien mit beiden Tags nur den Dateinamen ausgewertet. XBMC hat diese Dateien nicht in die DB aufgenommen. Habe auch lange gegooglet und dann festgestellt, dass die Voreinstellungen von EasyTag nicht blöd sind.

Unter Android hatte ich damit dann nie Probleme - außer, dass früher einige Player kein FLAC abspielen konnten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

02.12.2013, 16:43:30 via Website

Aries Stenz
Ich habe die CDs nicht gezählt, aber XBMC sagt mir knapp 17000 Files :grin:
Ich weiß also, was Du meinst!

Rhythmbox hat mir bei FLAC-Dateien mit beiden Tags nur den Dateinamen ausgewertet. XBMC hat diese Dateien nicht in die DB aufgenommen. Habe auch lange gegooglet und dann festgestellt, dass die Voreinstellungen von EasyTag nicht blöd sind.

Unter Android hatte ich damit dann nie Probleme - außer, dass früher einige Player kein FLAC abspielen konnten.

Naja, meine Google Cloud, auf die ich alles geladen habe, umfasst "noch" um die 12000 Lieder... Bin aber auch sehr speziell, was den Musikgeschmack angeht.

Antworten