HTC One X+ - one x+ geflasht ohne backup, großes problem

  • Antworten:4
phil bieri
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2013, 16:54:53 via Website

hallo und moin moin

habe mist gebaut beim installieren der custom rom. Der bootloader ist unlocked und das cwm Recovery installiert. ich habe danach die crom auf den internen speicher kopiert, den kernel geflascht und streng nach anleitung den cache gewiped. also ich dann die crom installieren wollt meinte mein one x+ 64gb das daten fehlten von der crom und hat es abgebrochen. nun ist keine stock rom und keine custom rom installiert.und es bootet nur in den bootloader bzw recovery. wenn ich versuche über sideload eine andere rom zu installieren, kommt nur diese fehlermeldung: * failed to write data 'protocol fault (no status)' *. dann probierte ich noch eine ruu über den pc zu installieren, diese sagt dass es nicht die richtige version für das handy ist und bricht auch ab. ich habe auch schon den bootloader relocked und dann versucht das ruu zu installieren, auch ohne erfolg. ich will eigentlich nur eine rom auf den internen speicher zu bekommen.

Ich bitte um hilfe!!!

— geändert am 04.04.2019, 23:35:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

30.11.2013, 17:31:54 via Website

cwm mount &storage=>mount usb storage wählen und handy mit dem pc verbinden dann solltest du ein laufwerk am pc sehen, dort einfach die rom.zip drauf kopieren,,,

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
phil bieri
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2013, 09:14:12 via Website

Okay hatte sich gestern erledigt. Das cwm funktionierte bei mir nicht richtig. Habe dan twrp geflasht und dieses funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich die elegancia Rom drauf, wo der play Store keine Verbindung bekommt. Habt ihr da iwelche Ideen?

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2013, 20:20:18 via Website

Hallo,

da der Titel passt, hänge ich mich mal hier dran. Ich hoffe, das ist nicht verboten.

Also, ich hatte bereits ein HTC One X+, das wurde leider ein Garantiefall. Jetzt habe ich das neue bekommen welches Sense 5 drauf hat. Bitte keine Diskussionen darüber, aber ich will wieder das letzte Sense 4.X vor 5. Ich habe schon auf verschiedenen Seiten gelesen, und der einzige Weg ist wohl Root, Custom Rom und dann wieder eine Originalsoftware aufspielen.
Vorweg, ich habe bisher zwei Mal ein normales Desire gerootet, habe ansonsten keine Erfahrung auf dem Gebiet.
Das Rooten hat nach Anlaufschwierigkeiten dann mit Hilfe des All in One Toolkit von Hasoon sowei einem Tipp hier aus dem Forum im One X Bereich funktioniert.
Auserdem habe ich TeamWin Recovery Project v2.6.1.0 auf dem Handy.

Dann habe ich mich für die ROM Hard Bricked 2.0 entschieden, ist erst mal vom Aussehen her nah an Sense 5. Mit TeamWin Recovery habe ich es dann installiert, dachte ich.
Wenn ich das Handy starte, kommt htc, quietly brilliant, auf weißem Grund, sonst nichts. Mit Leise und Power komme ich auf die weiße Seite mit den Telefondaten, mit der Auswahl unten Fastboot, Recovery, Factoryreset etc.
Wenn ich in TeamWin gehe, heißt es, kein OS vorhanden. Ich bekomme das Handy auch nicht mehr als PC-Laufwerk in Gang.

Auf dem letzten Bildschirm stehen folgende Daten:

***UNLOCKED***
ENRC2B_ PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3.1204.171.33
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH : OFF

wenn ich unten auf Image CRC gehe, kommt dann
HBOOT : 0x8BFD8A23
BOOT : 0x13BF0A06
RECOVERY : 0x8AE805E4
SYSTEM : 0x232EE039

Naja, und ich komme nicht mehr weiter, habe wie gesagt eher wenig Erfahrung auf dem Gebiet, weiß jemand Rat?
Ich wohne in München, es wäre auch möglich, dass ich das Gerät zum richten jemandem überlasse, natürlich nicht umsonst.

Viele Grüße

Martin

— geändert am 11.12.2013, 20:22:06

Antworten
abaa20
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2014, 13:31:10 via Website

Benny
cwm mount &storage=>mount usb storage wählen und handy mit dem pc verbinden dann solltest du ein laufwerk am pc sehen, dort einfach die rom.zip drauf kopieren,,,

hab das gemacht und dann hat es die treiber geleaden und dann konnte ich nicht auf den wecheldatenträger quasi zugreifen. :(

Antworten