[ROM][i9001][ 4.4 KK][Release] CyanogenMod 11 auf das Samsung Galaxy S Plus flashen

  • Antworten:554
  • Sticky
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

14.03.2015, 16:12:44 via App

Michael-Oliver W.

Du musst Data Antippen und dann Repair or Change File system

Ach da unten - Entschuldigung für meine Tomaten auf den Augen... Scheint jetzt zu laufen! Prima!

LG G6

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2015, 10:44:15 via Website

Hallo zusammen, ich habe die ROm seit ein paar Tagen installiert und sie läuft wirklich gut. Probleme habe ich leider mit dem Benarichtigungston für E-mails von meiner WEB-App. Es ertönt ein schrilles Signal das erst beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste ausgeht. Sonst tönt es einfach weiter, trotz dem Drücken von verschiedenen Tasten. Das ist ziemlich nervig und schränkt die Freude etwas ein. Der SMS-Ton ist eingestellt und macht auch eine Schwierigkeiten.

Ist das Problem bekannt? Ich konnte trotz intensiver Suche im Telefon und nachfolgender Recherche via Google keine Ursache dafür finden bzw. eine Möglichkeiten diesen Ton in ein normales Nachrichtensignal umzuwandeln.

Ich hoffe, es weiß jemand Rat...
Gruß

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

19.10.2015, 15:58:14 via Website

Hast du in der App selbst geguckt ob man dort nicht was einstellen kann ?

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
MarkF
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2019, 17:20:07 via Website

Habe mich als völliger Neuling durchgekämpft und erst mal CM 11.0/17 Kitkat 4.4.4 (und danach(CM 12.1 (5.1))installiert. War ex post betrachtet nicht schwer.
Nur: Nach dem ersten bzw. Vorab-Installieren der TWRP 2.2.1, um das aktuelle System zu sichern, kam das Gerät in die anscheinend übliche Recovery-loop. Nix ging mehr, kein Bootloader-Flash mit Odin möglich, da das I9001 am PC plötzlich nicht mehr erkannt wurde (war bis dahin unter 2.3.6 als USB-Massenspeicher immer möglich). Auch nicht nach Verwenden der älteren Samsung-USB-Treiber (die schwer zu finden waren). Nach Stunden (wirklich) habe ich in meiner Verzweifelung ein anderes USB-Kabel verwendet - und damit wurde es erkannt. Muß ich verstehen, daß mit allen Kabeln das Gerät "normal" laufend per USB erkannt wird, nicht aber im Boot-Modus? Nein? Gut.
Danach lief alles glatt, Bootloader-Flash möglich, danach Installation von TWRP 2.8.1, Wipen gemäß hilfreicher Anleitung, Flashen von ROM und GAPs.
Das System 4.4.4 lief auch auf Anhieb, sehr schön. Aber die blöde DKB-Bank-TAN-App, wegen der ich das getan habe, mag nicht, bricht ab, weil angeblich Battery-Saver oder gerootet (ist das 11.0/17 in dem Sinn gerootet? Läßt sich das nicht abstellen?). So ein Mist .... Die Ing-DIBA-TAN-App läuft ... aber die Postbank-BestSign-App braucht 5.1 .... och nö .... und crashed nach dem Upgrade auf CM 12.1 (5.1), das reibungslos möglich war und das grds. auch funktioniert) ebenso wie Ing-DIBA-App währen/nach der Installation das System.
Die ganze Mühe war also vergebens ...

Antworten