Eine App wünschen?

  • Antworten:13
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

26.11.2013, 00:10:03 via Website

Servus!

Als Informatikstudent und mittlerweile langjähriger Androidbegeisterter, bin ich nun wieder mal soweit, dass meine Apps eine sehr "finale" Stufe erreichen und ich nach einer neuen Herausforderung suche.

Deswegen die Frage an "den Android - User" : Was für eine App wünscht ihr euch?

Auch Wünsche für Apps zu bestehenden Homepages, Services etc. sind gerne erwünscht. Ich schaue mir jede Idee gerne an, gebe aber natürlich keine Garantie dass diese dann auch (von mir) verwirklicht wird.

Vielen Dank schon im Vorraus!


P.S.: Mir ist bewusst, dass es solche Threads schon früher gab, aber die neueren die ich dazu gefunde hab, sind schon Jahre alt und ich denke, dass sich die Anforderungen der User über die Zeit ändert :)

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

26.11.2013, 07:16:23 via App

eine app die mir immer fehlte ist eine die mir gezielt erlaubt die statusleiste zu bearbeiten , z.b. akku und netz anzeige tauschen oder bestimmte symbole zu sperren damit sie von anderen temp. anzeigen nicht verschoben werden und vielleicht auch die breite ansich.

Klingt vielleicht unwichtig, aber ich fänds echt schick :-)

müsste allerdings mit xperia go und cm10.2 kompatibel sein, deswegen denke ich mal eher nicht machbar oder?

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

26.11.2013, 18:49:25 via App

Ich suche seit langem einen Kurzzeittimer (Küchentimer) der die Restzeit in der Statuszeile anzeigt. Im Moment nutze ich den "tic tac Küchenwecker". Der zeigt in der Statuszeile so ein Kreisegment für die Restzeit. Das ist besser als nichts aber ich hätte lieber Zahlen. Außerdem finde ich ihn grafisch ziemlich daneben und die Einstellung der Zeit ist auch nicht sehr schön.

Also, ich hätte gerne einen Kurzzeitwecker ohne grafischen Schnickschnack. Ein einzelner Timer reicht. Zeit vielleicht bis zu 2 Stunden, Restzeit wird in der Statuszeile angezeigt, bei Ablauf gibt es ein lautes Signal. Für eine solche App würde ich im Playstore bis zu 1 € bezahlen - ich mag keine Werbung.

— geändert am 26.11.2013, 18:53:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

26.11.2013, 20:38:14 via Website

Ich bin immer im Zwiespalt ob ich mein Handy mit einem Muster/Code sperren soll oder nicht. Einerseits finde ich es stressig wenn ich jedesmal den Pin eingeben muss andererseits wenn jemand anderes mein Handy in die Finger bekommt, sollte es gesperrt sein.

Deshalb die Idee: Man teilt den normalen Entsperr-Ring in verschiedene (unsichtbare) Bereiche ein. Vorher legt man fest wenn man z.B. den Ring nach links oben zieht, dass es dann entsperrt (ohne PIN), falls jemand aber den Ring irgendwo anders hinzieht (z.B. rechts mitte) dann sollte der PIN abgefragt werden. Hoffe das war verständlich, Ich hab allerdings keine Ahnung ob sowas umsetzbar ist.

ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich...

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

26.11.2013, 20:50:00 via App

Androyd
eine app die mir immer fehlte ist eine die mir gezielt erlaubt die statusleiste zu bearbeiten , z.b. akku und netz anzeige tauschen oder bestimmte symbole zu sperren damit sie von anderen temp. anzeigen nicht verschoben werden und vielleicht auch die breite ansich.

Klingt vielleicht unwichtig, aber ich fänds echt schick :-)

müsste allerdings mit xperia go und cm10.2 kompatibel sein, deswegen denke ich mal eher nicht machbar oder?

geht dann halt nur mit root!

— geändert am 26.11.2013, 22:22:10

Grüße NoAh!

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

26.11.2013, 20:56:26 via App

@chep gute Idee.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

26.11.2013, 20:57:17 via App

Wie wäre eine APP die smart scroll auf alle Geräte bringt. Ich denke da, an das scrollen per Bewegungssensoren, die Front Kamera wird nicht mit einbezogen.
Das scrollen sollte natürlich im OS und in allen apps funktionieren wo man scrollen kann.
Vielleicht noch eine blacklist wo man apps ausschließt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2013, 20:58:46 via Website

Dirk Wemken
Wie wäre eine APP die smart scroll auf alle Geräte bringt. Ich denke da, an das scrollen per Bewegungssensoren, die Front Kamera wird nicht mit einbezogen.
Das scrollen sollte natürlich im OS und in allen apps funktionieren wo man scrollen kann.
Vielleicht noch eine blacklist wo man apps ausschließt.
Ohne Root mit Sicherheit auch nicht machbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

26.11.2013, 21:37:20 via App

chep
Ich bin immer im Zwiespalt ob ich mein Handy mit einem Muster/Code sperren soll oder nicht. Einerseits finde ich es stressig wenn ich jedesmal den Pin eingeben muss andererseits wenn jemand anderes mein Handy in die Finger bekommt, sollte es gesperrt sein.

Deshalb die Idee: Man teilt den normalen Entsperr-Ring in verschiedene (unsichtbare) Bereiche ein. Vorher legt man fest wenn man z.B. den Ring nach links oben zieht, dass es dann entsperrt (ohne PIN), falls jemand aber den Ring irgendwo anders hinzieht (z.B. rechts mitte) dann sollte der PIN abgefragt werden. Hoffe das war verständlich, Ich hab allerdings keine Ahnung ob sowas umsetzbar ist.

ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich...
Sehr gute Idee. Fände ich mega praktisch!

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

26.11.2013, 21:44:49 via App

NoAh!
Androyd
eine app die mir immer fehlte ist eine die mir gezielt erlaubt die statusleiste zu bearbeiten , z.b. akku und netz anzeige tauschen oder bestimmte symbole zu sperren damit sie von anderen temp. anzeigen nicht verschoben werden und vielleicht auch die breite ansich.

Klingt vielleicht unwichtig, aber ich fänds echt schick :-)

müsste allerdings mit xperia go und cm10.2 kompatibel sein, deswegen denke ich mal eher nicht machbar oder?

gaht dann halt nur mit root!

und wo liegt das Problem?

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

26.11.2013, 22:21:18 via App

wer sagt dass es ein problem gibt?

das einzige mögliche problem ist, dass nicht jeder rootrechte hat!

— geändert am 26.11.2013, 22:22:50

Grüße NoAh!

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

02.12.2013, 07:50:16 via App

NoAh!
wer sagt dass es ein problem gibt?

das einzige mögliche problem ist, dass nicht jeder rootrechte hat!
Ich verstehe gerade nicht was daran so schlimm ist, es gibt viele apps die root brauchen und ich hab selber root.

Da ich kein dev bin kann ich mir die app leider nicht selber machen

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten