HTC One — Beste Kameraeinstellungen?

  • Antworten:11
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

24.11.2013, 18:20:56 via Website

Hallo,
würde gerne das maximale aus der Kamera rausholen und will wissen was eingestellt werden muss, um die beste Qualität rauszuholen. Ich habe immer das Problem mit der Zoomqualität, da ich oftmals zu faul bin mir Notizen in Vorlesungen aufzuschreiben und die Infos einfach abfotografiere.

— geändert am 24.11.2013, 18:21:21

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

24.11.2013, 18:31:33 via App

Da kannst du einstellen was du willst, sobald du den Digitalzoom benutzt dürfte jede Einstellung die Qualität bis zur Unansehnlichkeit zerstören. Ist halt nur eine 4 MP Kamera.

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

24.11.2013, 19:00:21 via Website

Lama.jaju
Da kannst du einstellen was du willst, sobald du den Digitalzoom benutzt dürfte jede Einstellung die Qualität bis zur Unansehnlichkeit zerstören. Ist halt nur eine 4 MP Kamera.

Das ist echt beschissen :/ Da wäre mir ne 12mp kamera lieber als ultrapixeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2013, 19:02:23 via Website

Einfach näher rangehen?

Oder ist diese Lösung zu einfach?

Dann vielleicht eine gescheite Kamera mit vernünftigem Objekt kaufen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.11.2013, 19:10:37 via App

Fred Man
Lama.jaju
Da kannst du einstellen was du willst, sobald du den Digitalzoom benutzt dürfte jede Einstellung die Qualität bis zur Unansehnlichkeit zerstören. Ist halt nur eine 4 MP Kamera.

Das ist echt beschissen :/ Da wäre mir ne 12mp kamera lieber als ultrapixeln
Hast dich vor dem kauf nicht informiert?

— geändert am 24.11.2013, 19:11:01

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

24.11.2013, 20:51:15 via Website

Stephan
Fred Man
Lama.jaju
Da kannst du einstellen was du willst, sobald du den Digitalzoom benutzt dürfte jede Einstellung die Qualität bis zur Unansehnlichkeit zerstören. Ist halt nur eine 4 MP Kamera.

Das ist echt beschissen :/ Da wäre mir ne 12mp kamera lieber als ultrapixeln
Hast dich vor dem kauf nicht informiert?

Schon, aber was den zoomfaktor angeht, gab es da keine reviews. Da wurde nur groß mit den ultrapixeln geprahlt und wie gut es doch im dunkeln ist usw. aber keine statements über die zoomquali(warum auch immer). Ist schon 6 monate her und ja die frage dann doch was spät gestellt, aber vorher rbauchte ich die cam auch net :P

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

24.11.2013, 21:14:05 via App

das hat mit dem HTC One wenig zu tun. Digitalzoom ging schon immer zu lasten der Qualität.

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

24.11.2013, 21:51:25 via App

Und das kein review darüber gab, stimmt nicht. Überall wo das One mit anderen Phones verglichen worden ist, was Kamera anging, war der zoom immer dabei.

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 41

24.11.2013, 23:03:08 via App

Eine gescheite Zoomqualität erreicht man halt nur mit einem optischen Zoom. Mir ist kein Smartphone bekannt das sowas anbieten kann. Also nicht die Schuld vom One.

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

25.11.2013, 01:39:59 via App

Ich kenne eins, ist zwar kein Smartphone, aber er hat 3 Fach optischen zoom und mit Flash: Samsung G800. diesen totschläger hat mein Bruder noch und mach schöne Fotos xD

Antworten
Alexander Düßel
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2013, 08:45:38 via App

Fred Man
Lama.jaju
Da kannst du einstellen was du willst, sobald du den Digitalzoom benutzt dürfte jede Einstellung die Qualität bis zur Unansehnlichkeit zerstören. Ist halt nur eine 4 MP Kamera.

Das ist echt beschissen :/ Da wäre mir ne 12mp kamera lieber als ultrapixeln
4 megapixel reichen vollkommen aus zum zoomen ist es wichtig ein optischen zoom zu haben.

Dann sind die Bilder auch bei 4Mp scharf.

Gruß

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

26.11.2013, 10:21:22 via App

es gibt auf amazon einen optischen zoom für das HTC, nur weißt nicht mehr wie es heißt und es war etwas teuer, so um die 60 ocken glaub ich. auf eine anderen Seite, das gleiche Modell gefunden, für knappe 15 euro

Antworten