Google Nexus 4 — Nexus 4 - noch immer 4.2 Version drauf :-( Automatisches Update womöglich deaktiviert?

  • Antworten:20
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

24.11.2013, 15:55:09 via Website

Ich habe mir im Frühjahr ein neues Nexus 4 (offen, ohne Vertrag) gekauft.
Ausgeliefert wurde es mit der Android Version 4.2, diese ist jedoch immer noch drauf.

Wenn ich auf den Punkt "Systemupdates" gehe, steht nur "Android 4.3 System Update - Wartet auf Download 184,7 MB."
Dieser Status ist aber seit Anfang an (also seit dem Kauf) derselbe.

Ist bei meinem Telefon womöglich das automatische Systemupdate deaktiviert? Gibt es da eine versteckte Funktion?
Ich dachte, die Nexus Handys sind eigentlich bekannt dafür, dass sie die neueste Android Version über OTA erhalten...aber das
war bei meinem Nexus 4 leider noch nie der Fall :(

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

24.11.2013, 17:40:08 via Website

Ich mache die Updates sowieso nie über OTA sondern direkt via Nexus Factory Image. Wichtig ist aber, dass dabei alle Daten zurückgesetzt werden.

Antworten
and roid
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2013, 09:01:20 via App

Dann lade dir doch das update runter, wenn das update darauf wartet runtergeladen zu werden.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

25.11.2013, 09:56:44 via Website

and roid
Dann lade dir doch das update runter, wenn das update darauf wartet runtergeladen zu werden.
Das finde ich eine gute, sachgemäße und themabezogene Antwort -_-

Moe

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

25.11.2013, 13:30:17 via App

lol...sorry das ich ein wenig schmunzeln muss, aber bevor du dass aktuelle 4.4 erhalten kannst solltest du schon 4.3 auch runterladen und installieren, dann einen Neustart machen und nun wird dir auch 4.4 zum Laden angeboten werden...Gruß sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
Nils B.
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2013, 21:14:24 via App

bist du denn im wlan drin? ich meine das update wartet auf wlan, falls du im Mobilfunk bist

Wio

Antworten
ToBobFi
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2013, 22:13:49 via Website

Ich habe auch das Problem, dass mir das Update 4.4 angezeigt wird aber der Button zum anklicken fehlt.
Ich habe immo ICS 4.3.

Wio

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2013, 16:24:16 via App

Wie gesagt macht euer WLAN an, dann klappt es.

Wio

Antworten
Dylan Kohnen
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2013, 16:26:36 via Website

Hallo
Habe das selbe Problem, update steht zum Download bereit aber startet nicht bzw. kein Download Button.
Habe kein root nix normal Stock.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

27.11.2013, 18:54:15 via Website

Dylan Kohnen
Hallo
Habe das selbe Problem, update steht zum Download bereit aber startet nicht bzw. kein Download Button.
Habe kein root nix normal Stock.

Mal probiert die Schriftgröße auf klein zu stellen?

Antworten
Dylan Kohnen
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2013, 19:23:03 via Website

Adrian
Dylan Kohnen
Hallo
Habe das selbe Problem, update steht zum Download bereit aber startet nicht bzw. kein Download Button.
Habe kein root nix normal Stock.

Mal probiert die Schriftgröße auf klein zu stellen?

Ja hab ich ohne Ergebnis.Bin aber im Moment nicht mit meinem WLAN verbunden.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

27.11.2013, 19:42:29 via Website

"Nur über WLAN", könnte so also später klappen.

— geändert am 27.11.2013, 19:42:47

Antworten
Dylan Kohnen
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2013, 19:50:40 via Website

Danke dir erst mal.Kann erst morgen Probieren und geb dir dann bescheid.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.11.2013, 20:21:17 via Website

ToBobFi
Ich habe immo ICS 4.3.

ICS 4.3 ?

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

27.11.2013, 22:52:15 via App

Installiert das Update doch einfach manuell. Ich hab jetzt zwar auf die Schnelle keinen Link, aber ihr könnt doch einfach nach der update.zip suchen und die dann übers recovery installieren. Dazu braucht man weder den Bootloader entsperren noch verliert man seine Daten.

Antworten
Dylan Kohnen
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2013, 08:08:31 via Website

Heute früh Telefon angemacht..
Das zum Thema nur über WLAN..naja egal
Danke trotzdem für die Hilfe.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

28.11.2013, 08:54:30 via Website

Hi, das oben sieht aus, als wäre rechts noch was (eine Seite?). mal versucht, die Meldung nach links oder rechts zu schieben? Vielleicht kommt da noch was? Schon sehr komisch...

Antworten
Dylan Kohnen
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2013, 09:47:19 via Website

Dylan Kohnen
Heute früh Telefon angemacht..
Das zum Thema nur über WLAN..naja egal
Danke trotzdem für die Hilfe.


Hi
Falls du mich meinst hat sich das ja erledigt siehe Bild.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

28.11.2013, 09:53:08 via Website

Okay, das war der Fortschrittsbalken - yupp, sollte wohl mal wieder zum Hörgeräteakustiker, ähm, oder wars der Augenarzt...
Anyway, dann viel Spaß mit KitKat - ich finds Klasse :grin:

Antworten
firebeatz
  • Forum-Beiträge: 30

04.12.2013, 19:25:37 via App

asdf ghjk
ToBobFi
Ich habe immo ICS 4.3.

ICS 4.3 ?
hahahaha

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

06.12.2013, 12:41:48 via Website

@Jens L., ToboFi und Nils B.:Tausend Dank für den wertvollen Tipp! :) :) :) Das war tatsächlich das Problem, ich hatte WLAN deaktiviert weil ich nicht wusste, dass dazu WLAN notwendig ist.....da hätte ich noch eeewig warten können bis das Systemupdate geklappt hätte! :mellow: Jetzt habe ich es endlich nachholen können! <3

Antworten