HTC One — Anrufaufbau bricht häufig einfach ab

  • Antworten:38
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 9

22.11.2013, 23:43:41 via App

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen: Versuche ich einen Anruf zu tätigen, passiert es sporadisch, aber sehr häufig, dass nach Ca 20 sek. der Verbindungsaufbau einfach mit einem biep abbricht, der potenzielle Gesprächspartner bekommt keinen Anruf angezeigt. Versucht mich jemand anzurufen, kommt dieser auch nicht durch. Ich und ein Kollege haben das selbe Problem, beide HTC One m7 Android 4.3 Sense 5.5, ich bin bei o2, er bei Mobilkom/o2.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:
- neustarts
-werksreset
- lte ausgeschaltet (ratschlag von o2)
-apn geändert

was mir aufgefallen ist (können aber auch Zufälle sein):
der Fehler tritt nicht auf, wenn mobile Daten ausgeschaltet sind
Der Fehler tritt (häufig) dann auf, wenn der Empfang sehr gut ist (heute z.B. 75dBm laut Information
Der Fehler ist nicht Ortsgebunden (er tritt in ganz NRW auf)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, oder vllt. hat noch jemand diesen Fehler, um ihn eingrenzen zu können.

vielen dank für eure antworten

Antworten
Sebastian Mildner
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2013, 12:38:34 via Website

Hallo!

Ich habe mit meinem HTC One ähnliche Probleme. Allerdings habe ich es inzwischen eingrenzen können...
Es scheint NICHT am One selbst zu liegen, sondern am Netzanbieter. Bei mir ist es D2... und auf tritt es eigentlich immer dann, wenn man von einer starken Beanspruchung des Netzes sprechen kann. Also in den Zeiten, wo viele Menschen telefonieren. Ich denke, dass ist es was die Mobilfunkanbieter mit "Überlastung" meinen.

Ein paar Sekunden später geht es meistens wieder - manchmal auch nicht.

Festgestellt habe ich das übrigens, indem ich die SIM Karte in ein anderes Telefon steckte, und ähnliches beobachten konnte...

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

24.11.2013, 10:56:25 via App

Hallo das ist ein typischer Fehler bei O2 Kunden, was daran liegt, das O2 einfach ein schlechtes Netz hat. Hatte auch Probleme mit meinem One besonders beim Internetsurfen. Bin dann zu Telekom gewechselt seit dem alles super sowohl Empfang als auch Telefonie.

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 9

24.11.2013, 11:54:23 via App

Danke für die Antworten, bei mir kommt dieser Fehler den ganzen über Tag vor, also theoretisch auch dann, wenn das Netz keiner Belastung unterliegen dürfte... Kann es denn sein, dass das mobile Internet den Empfang behindern kann? bei o2 wurde mir gesagt, es liegt am lte Ausbau und ich muss nur lte automatisch ausschalten (leider ohne Erfolg). Ich häng leider noch 1 1/2 Jahre im Vertrag, was ohne dieses Problem auch nicht schlimm wäre, aber so kann man ja nicht von einer Vertragserfüllung Seitens o2 sprechen

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2013, 18:58:55 via App

Ich habe neue Erkenntnisse bezüglich des Problems und es liegt definitiv am Gerät.
Ich habe folgenden Test durchgeführt:

Ich habe mir gestern eine Multi SIM Karte bei o2 geben lassen (zweite SIM Karte mit identischer Nummer). Diese neue Karte habe ich in das HTC One eingesetzt und die alte SIM Karte habe ich in mein HTC Sensation eingesetzt. Danach habe ich die SIM im One als primäre SIM eingestellt (auf die alle anrufe und SMS eingehen) und die SIM im Sensation habe ich als sekundäre SIM eingestellt (auf diese gehen nur dann anrufe und SMS ein, wenn die primäre SIM nicht verfügbar ist, theoretisch also nur dann, wenn das One ausgeschaltet ist). Bei meinen Test anrufen/SMS hat dies auch einwandfrei funktioniert. Dann trat der Fehler heute aber erneut auf und ich konnte mit dem One keine Anrufverbindungung aufbauen, mit dem Sensation funktionierte es tadellos. Desweiteren wurden eingehende anrufe auf das Sensation umgeleitet, obwohl das One eingeschaltet war und Empfang anzeigte. zudem fiel mir auf, dass bei einem Anruf, bei dem eine Verbindung zustande kam, die Internetverbindung von H auf 3G umsprang, bei fehlgeschlagenen anrufen die Verbindung allerdings nur kurz auf 3G sprang und danach sofort wieder auf H, woraufhin der Anrufaufbau beendet wurde. Ob dies relevant ist weiss ich nicht.
Kann es ein Software- oder eher ein Hardware- Fehler sein? (Ich habe den Eindruck, dass der Fehler seit dem 4.3 Update verstärkt, bzw. überhaupt erst auftritt.)

Alexx

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

29.11.2013, 09:43:04 via Website

Sehr schöne Analyse!

Habe bei meinem One auch das Problem (Vodafone).
Meines Erachtens nach dem Update häufiger...

Wenn mich jemand anrufen will, scheint dies selten zu funktionieren.
Bekomme dann vermehrt Whatsappnachrichten (DAS funktioniert) mit "Kann dich nicht anrufen/Ruf mal an/u.s.w.).
Das blöde ist halt, dass man ja denkt, man hat Empfang - somit möchte ich nicht wissen, wie viele Anrufe ich schon verpasst habe...
Auch wenn ich anrufen möchte habe ich sehr häufig einfach nur den Abbruchton und keinen Verbindungsaufbau - egal ob auf Arbeit, unterwegs oder zu Hause.

Ein Anruf bei Vodafone hat nicht viel gebracht (LTE automatisch aus, "Netzverlauf" gelöscht(?), diverse Neustarts & Werksresets).
Jetzt kommen wir also endlich in das Zeitalter, wo man mit seinem Telefon nicht mehr telefonieren kann :wink:
Wenn's nicht so traurig wäre...

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 9

29.11.2013, 10:43:54 via App

Alexx

Jetzt kommen wir also endlich in das Zeitalter, wo man mit seinem Telefon nicht mehr telefonieren kann :wink:
Wenn's nicht so traurig wäre...

Das gleiche dachte ich mir auch, vor allem, wenn man weit recherchiert und feststellt, dass das Problem Hersteller- und Provider übergreifend auftritt, bei so ziemlich jedem Handy der neusten Generation

Antworten
Sebastian Mildner
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2013, 22:59:49 via Website

Benjamin Peters
Alexx

Jetzt kommen wir also endlich in das Zeitalter, wo man mit seinem Telefon nicht mehr telefonieren kann :wink:
Wenn's nicht so traurig wäre...

Das gleiche dachte ich mir auch, vor allem, wenn man weit recherchiert und feststellt, dass das Problem Hersteller- und Provider übergreifend auftritt, bei so ziemlich jedem Handy der neusten Generation

Dann liegt es vielleicht doch am Android 4.3 bzw. Android überhaupt?
(ich hatte das Problem auch vor 4.3)

Mit anderen Systemen (iPhone) kenne ich diese Sorgen nicht...

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2013, 07:29:04 via App

Sebastian Mildner

Dann liegt es vielleicht doch am Android 4.3 bzw. Android überhaupt?
(ich hatte das Problem auch vor 4.3)

Mit anderen Systemen (iPhone) kenne ich diese Sorgen nicht...

Woran es liegt weiss ich noch nicht, ich denke es hat mit dem mobilen Internet zu tun, in irgendeiner Weise. (Ich vermute, dass zb. lte die Frequenz stört, wie Handywellen ein Radio...
Bis jetzt kannte ich das Problem auch nicht, habe aber auch iPhone-Foren gefunden, in dem dieses, bzw. ein ähnliches Problem geschildert wurde, vom 5er war's, also auch nicht Betriebssystemabhängig.

(würde an dieser Stelle gerne einen Beispiel Link Posten, darf ich aber noch nicht...)

Da schreibt ein
iPhone5 Nutzer:

Ich habe ständige Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen, dass der Anruf fehlgeschlagen sei. Seit langer Zeit muss ich meinen Gesprächspartnern mitteilen, dass mein Anbieter leider nicht in der Lage ist, das Problem in Griff zu bekommen.

Merkmale:
- Mitten im Gespräch höre ich für einige sekunden mein gegenüber nichtmehr
- Mitten im Gespräch verliert das Gerät die Verbindung
- Beim Versuch jemanden anzurufen bekomme ich die Meldung: "Anruf fehlgeschlagen"

Was bierher versucht wurde:
- iPhone ausschalten und eine halbe Stunde später wieder anschalten (neu im Netz einbuchen)
- Ultracard als Hauptkarte einsetzen
- 3G deaktivieren (Dies funktioniert nur teilweise - die Intervalle zwischen den Abbrüchen werden verlängert. Aber mal ehrlich: Ich bezahle für 3G und das möchte ich auch nutzen!)
- technisches Ticket, dem ich mitteilen sollte Wo und Wann zu welcher Zielrufnummer dies geschehen ist. Ich warte seit 3 Wochen immernoch auf Rückmeldung.

Bei all den fällen habe ich mich in Gebieten aufgehalten, in welcher die Netzabdeckung gegeben waren. Auch das iPhone hat vollen Empfang angezeigt.

für mehrere Meldungen, gebt bei Google einfach -iphone 5s anruf probleme- ein.

Ich habe schon ein Freewayticket von HTC erhalten, um das One nach Arvarto zu schicken, obwohl ich da schon ein wenig skeptisch bin...

— geändert am 30.11.2013, 07:45:23

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

30.11.2013, 08:53:58 via Website

Benjamin Peters
Ich habe schon ein Freewayticket von HTC erhalten, um das One nach Arvarto zu schicken, obwohl ich da schon ein wenig skeptisch bin...

Würde ich auch nur äußerst ungern machen - weil es wahrscheinlich sowieso nichts bringt.
Und dafür dann "stundenlang" alles mögliche sichern, kopieren, notieren......

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2013, 10:23:35 via App

genau das ist die Zwickmühle... einerseits will ich das Gerät nicht zu diesem Verein schicken, da kann man eigentlich gleich Lotto spielen, andererseits möchte ich mit einem Telefon auch zuverlässig telefonieren können... es ist wirklich ein Trauerspiel

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2013, 11:58:52 via App

Aktualisierung:

Gestern früh habe ich nochmal einen Hardreset durchgeführt und danach alle vorinstallierten App's, die nicht zwingend für Android notwendig sind deinstalliert bzw. deaktiviert. Seit dem trat der Fehler nicht mehr auf. Ich werde es noch ein paar Tage beobachten und berichten.

Die Frage ist nun, welche Apps könnten den Empfang stören (weil sie zB. Internetdaten im Hintergrund laden)

Meine Überlegung:
Facebook
Avast AntiVir (wird wegen des Antiteft nicht bei der Werksrücksetzung deinstalliert und musste manuell entfernt werden)
Chrome
Cerberus (gleiches Spiel wie bei Avant)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

01.12.2013, 12:04:40 via App

habe ähnliches Problem bei Base wobei Base sowieso ein Müll ist :( es is bei mir aber nur selten weiss jemand ob es bei Base auch das Problem gibt oder liegt es am Handy?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2013, 14:04:11 via App

Hallo Hippi,

das Problem liegt definitiv am Handy (bei mir war es anfangs auch nur selten und ich habs aufs Netz geschoben). Mein Test mit der Multisim (oben beschrieben) lässt zweifellos aufs Handy schließen.

Nur kann es sein, dass eine App daran schuld ist, die z.B die Datenverbindung während des Anrufs aufrecht hält, was zu Problemen führen könnte.
Näheres werde ich berichten, da ich momentan mit einem "gecleanten" One rumlaufe (also nur Android 4.3 und Sense drauf, den Rest deinstalliert oder deaktiviert). Sollten die Probleme wirklich nicht mehr auftreten, werde ich nacheinander meine alten Apps installieren und hoffen, dass ich so die verantwortliche app identifizieren kann.

— geändert am 01.12.2013, 14:05:03

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 9

04.12.2013, 15:59:47 via App

Aktualisierung:

Seit dem reset noch einmal das Problem gehabt, gestern gegen halb 5. Wobei dies auch ein einfaches Empfangsproblem gewesen sein kann

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 40

26.12.2013, 08:41:13 via App

Da ich auch das selbe Problem habe interessiert mich deine Recherche sehr, hast du in der Zwischenzeit irgendwas erreicht?

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

08.05.2014, 16:39:43 via Website

Hallo und Entschuldigung, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, hatte verdammt viel um die Ohren...

Also, nachdem das Problem nach dem letzten Update behoben wurden schien, kam es dann aber wieder... Eingeschickt habe ich das Handy noch nicht, bin mir aber fast sicher, dass es ein Software Fehler ist, der bei ein/ausgehenden anrufen aus irgendeinem Grund die Daten Verbindung nicht unterbricht. Ich weiß noch nicht, ob/wann ich es einschicke, weil ich nicht weiss, wie ich den Leuten begreifbar machen soll, dass der Fehler nach einem werksreset ca 3-5 Tage nicht auftritt...

MfG bene

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.05.2014, 17:04:49 via App

kauft euch ordentliche Phones

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.05.2014, 17:10:29 via Website

Richtig, Stefan! Hätte er halt ein so gutes One gekauft, wie meines!

Geht es Dir besser, wenn Du meinst, Deine Wahl ist die Ultimative? Manchmal hat mal halt Pech! Dann tauscht man um.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

08.05.2014, 19:06:01 via Website

Stephan

kauft euch ordentliche Phones

Was ist denn deiner Meinung nach ein "ordentliches phone" ?

Samsung's Plastikbomber?
Apfelgeräte?

Sorry, aber ich habe lange nach dem Problem gesucht und bin, wie früher schon geschrieben darauf gestoßen, das es ein Hersteller übergreifendes Problem ist, leider scheint es beim One nur verstärkt aufzutreten, leider kann niemand sagen, woran das liegt

Antworten
grummel1978
  • Forum-Beiträge: 14

17.05.2014, 13:25:56 via App

Hallo erstmal,

also ich hatte das Phänomen auch, mit meinem One und meinem One Max..
Obwohl der Empfang Top war, konnten mich Leute nicht anrufen und ich nicht raus telefonieren...
Musste immer in den Flugmodus wechseln und dann wieder in den normalen Modus...
Auch das Surfen per WLAN funktionierte kaum, obwohl verbunden mit Router...
Selbst ein Full Wipe mit anschließender Wiederherstellung durch HTC Backup brachte nichts!!!
War schon am verzweifeln und wollte beide Telefone in die Reperatur schicken, da gab n Kumpel den Tip:
Full Wipe am besten mehrmals hintereinander und dann das Telefon komplett NEU aufsetzen ohne HTC Backup Wiederherstellung.......
(Der Fehler scheint im Backup mit gespeichert worden zu sein)

Was soll ich sagen, gemacht und beide Telefone funktionieren nun wieder zu 100%

— geändert am 17.05.2014, 13:29:44

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

17.05.2014, 14:27:03 via Website

Hallo,

Wie lange ist es denn her, dass du den Full wipe gemacht hast und wir oft hintereinander hast du ihn denn gemacht? Hatte auch schon 3 Stück direkt hintereinander gemacht und mit Backup arbeite ich sowieso nicht. Naja... Hat dann 5 Tage oder so gehalten... Danach kam der Fehler wieder...

Ein weiteres Phänomen ist mir auch noch aufgefallen: Oft passiert es nach einem geglückten (längeren) Anruf, dass die Daten Verbindung nicht mehr selbständig von "G" auf "H" wechselt und ich die mobilen Daten aus und anschalten muss, um wieder vernünftiges Internet zu haben.

MfG bene

— geändert am 18.05.2014, 10:01:19

Antworten
grummel1978
  • Forum-Beiträge: 14

19.05.2014, 10:31:36 via App

Hi, also ich hab 4 mal hintereinander n Full Wipe gemacht...
Kein HTC Backup oder das Google Backup(beim anmelden des Google Kontos auf das Häckchen achten, sonst installiert Goggle alles automatisch) als Wiederherstellung genommen.
Sprich alles an Apps step by step installiert.
Also bisher laufen beide Geräte seit knapp über einer Woche ohne WLAN Probleme oder Verbindungsprobleme bei An und Abgehenden Telefonaten.
Mein Akku hält nun länger als einen Tag durch(das One war vorher nach 14std und das Max nach 8std Nutzung platt)

Hoffe es bleibt nun so...

LG

— geändert am 19.05.2014, 11:40:51

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

19.05.2014, 21:28:04 via Website

Hallo,

Ich hoffe natürlich, dass du Glück hast, ich habe gestern auch 4 oder 5 mal komplett neu aufgesetzt, vorher alle apps manuell deinstalliert und mich nichtmal mit einem Konto angemeldet, sprich auf kompletten werkszustand belassen. Nach Ca 10 anrufversuchen vom Festnetz wurde das Gespräch das erste mal auf mein testhandy umgeleitet. Ca 5 versuche später erneut und heute Nachmittag wieder, obwohl beide Telefone nebeneinander lagen! Mit dieser Fehlerhäufigkeit könnte ich zwar leben, ich weiß aber, dass es sich wieder häufen wird, weshalb es morgen gezwungenermaßen zu avarto geht... Glücklich bin ich nicht, aber so bekomme ich vllt doch mal ein zuverlässiges Modell...

Btw akkuprobleme habe ich bei meinem Telefon überhaupt nicht, bei intensiver Nutzung komme ich gut einen Arbeitstag aus. Zwar verliert es ab und an das WLANsignal, dass kann aber auch am Router liegen.

Grüße

Antworten
Ezio Da Firenze
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2014, 17:54:53 via Website

Hallo erstmal.

also ich hab seit ungefähr zwei Monaten ein HTC One. War zu Anfangs auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Bis vor vier Tagen. Ab da fing das mit Verbindungsabbruch nämlich an. Ich telefoniere vllt 10 Minuten. Dann plötzlich bricht die Verbindung ab. Zu Anfangs dachte ich noch, das bei meinen Gesprächspartnern Empfangsprobleme bestehen würden. Doch dem war nicht so. Heute dann hab ich das Handy resetet in der Hoffnung, es würde helfen. Leider Fehlanzeige. Die Verbindung bricht sporadisch ab bzw hört mein Gesprächspartner mich nicht und/oder umgekehrt. Ich hab das Problem unter Android 4.3 gehabt und hab heute auf 4.4.2 geupdatet. Leider tritt das Problem weiterhin auf. Is noch jemande m eine Lösung bekannt? Denn ich hab eigentlich wenig Interesse daran, es einzuschicken. Es tritt außerdem das Problem auf, das sich Whatsapp Nachrichten nur verzögert senden lassen. Das könnte natürlich auch an Whatsapp selbst liegen jedoch vermutlich eher am Internet direkt
Jede Hilfe wäre hier echt toll.

mfG Matthias

— geändert am 20.05.2014, 17:58:10

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2014, 21:10:45 via Website

Hallo Matthias,

das Problem kenne ich so nicht, ich habe zwar auch das Problem, dass Nachrichten verzögert ankommen, allerdings bei Facebook und das schiebe ich auch auf Facebook selber. Hast du das Problem denn nur, wenn Mobile Daten an sind (also nicht, wenn das Gerät im WLAN oder Internet aus ist). Denn dann hört sich das schonwieder nach meinem Problem an. Ich habe mein handy heute nach avarto schicken lassen :-(
Mal sehen, was dabei rum kommt, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Grüße

Antworten
Ezio Da Firenze
  • Forum-Beiträge: 6

26.05.2014, 22:09:22 via Website

Hallo Leute,

also ich für meinen Teil weiß wahrscheinlich, woran es bei mir liegt. Ich kann in Ruhe telefonieren, sobald Internet aus is. Also mobile Daten. Und zwar hängt das wohl damit zusammen, dass das Handy es strommäßig nicht schafft, beides gleichzeitig zu betreiben(telefonieren und Internet). Das wiederum heißt, es liegt ein Hardwarefehler vor. Das bedeutet, ich werde wohl oder übel nicht darum herum kommen, es einzuschicken

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

27.05.2014, 10:06:36 via Website

Hallo Matthias,

Damit hast du auch genau mein Problem, es hat aber nichts mit dem Akkuverbrauch zu tun, sondern kann ein Handy einfach nicht gleichzeitig telefonieren und über "h" ins Internet. Das versucht das One aber immer wieder.

`

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

27.05.2014, 20:51:58 via Website

So leute, habe heute nach grade einmal einer Woche mein One wieder, eine Reparatur wurde durchgeführt.
Dazu muss ich sagen, dass die sich noch um spaltmaße kümmern sollten, die immer größer wurden. Soweit muss ich avarto erstmal loben, alle spaltmaße sind wieder Top, selbst die Lautstärkewippe, deren farbverlust ich gar nicht bemängelt habe (da ich mir dachte, okay sind gebrauchspuren) wurde erneuert.

Doch was soll ich sagen, das Hauptproblem besteht weiterhin.
Ich habe wieder beide Handys nebeneinander gelegt, und über Festnetz meine Nummer gewählt: nach 5 anrufen wurde der Anruf aufs 2t Handy umgeleitet, danach war Ca 20 mal alles i.o. dann wurde es wieder umgeleitet. Insgesamt jetzt 3 mal bei 40 anrufen, ohne dass ich überhaupt irgendwas mit dem Gerät gemacht habe.

Morgen geht's in retoure, ich halte euch auf dem laufenden.

Als Anhang gibt es meinen Reparaturbericht seitens avarto

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

27.05.2014, 21:01:49 via Website

Bekomm das Bild nicht hochgeladen, da steht folgendes:

eine Reparatur wurde durchgeführt
Der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie behoben
Ein Bauteil wurde repariert
Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update (...) durchgeführt
Abschließend wurde ihr Gerät einer automatischen Testprozedur der Sende- und Empfangsparameter (Finaltest) ohne Fehler unterzogen

Antworten
Ezio Da Firenze
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2014, 21:16:06 via Website

Oh man. Du machst mir ja echt Hoffnung. Dann bin ich ja mal gespannt, was bei mir rauskommt. Und was die Spaltmaße betrifft, so is das wohl ein Fehler, welcher zu Anfangs bei allen Modellen vom One auftrat

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

27.05.2014, 21:53:17 via Website

Sorry, hätte auch gerne bessere Neuigkeiten...
Ja die spaltmaßprobleme sind häufig, nun aber zum Glück behoben.

Falls du dein Handy noch nicht eingeschickt hast, kann ich dir nur Vorschlagen, zu warten, was bei mir rauskommt, um das Gerät nicht unnütz einzuschicken, oder ich schicke dir meinen ausführlichen Fehlerbericht, mit den SIM-Kartentest, damit die wenigstens wissen, was Sache ist. Ansonsten bekommst du dein One 100% unrepariert zurück.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2014, 20:54:56 via Website

Hallo Benjamin,

ich bin froh endlich mal einen nützlichen Beitrag im Netzt gefunden zu haben. So was blödes mit dem one. Ich hab exakt das selbe Problem. Ich würde mich freuen wenn Du das Rätzel lösen kannst.

Gruß Nick

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

10.06.2014, 21:05:58 via Website

Hallo Nick,

Ja es ist wirklich verdammt ärgerlich, dazu kommt momentan noch ein wenig Ärger mit o2s "kundenservice", weshalb ich das Gerät frühstens Morgen das Gerät wieder einschicken kann.
Ich halte euch aber auf dem laufenden.

Grüße

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2014, 20:50:57 via Website

So Freunde der gepflegten Abendunterhaltung,

mein Gerät ist heute wieder retour gegangen, der o2 Guru hat nun ein Austauschgerät angefordert (er versteht meine Problematik sehr gut). Mal sehen, was es bringt. Ich glaube, es hat ein wenig was von Lotto...
Sollte der Fehler beim nächsten Gerät nicht mehr auftauchen, kann ich leider nichts zur Ursache schreiben, euch dann nur ans Herz legen, eurem Händler ein wenig auf die nerven zu gehen, um ein Ersatz zu bekommen.

Grüße

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

14.06.2014, 16:32:23 via Website

Hallo Leute,
heute war mein neues One in der Post, ich habe es natürlich sofort ausprobiert, nachdem ich alle Updates gemacht habe und was soll ich sagen, nach Ca 20 testanrufen war der Fehler wieder da... Ich weiss mir keinen Rat mehr...

Antworten
Sarah Reinecke
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2014, 21:16:56 via Website

Hallo,

ich habe mit meinem Handy auch diese Probleme und habe es schon drei mal über den O2-Shop einschicken lassen. Diese dort behandeln mich leider schon als hätte ich einen Schaden... Heute habe ich es mal wieder abgeholt, aber leider: ohne Ergebnis! Das Problem besteht weiterhin. In dem Laden sagen die mir, dass ich vom Kaufvertrag nicht zurücktreten kann, weil das Handy ja fehlerfrei ist. Habt ihr noch eine Idee? Weitere Erkenntnisse? Also seit dem Kauf benutze ich eigentlich mein altes Handy und das ist ja nicht Sinn des ganzen.

Gruß

Antworten
Benjamin Peters
  • Forum-Beiträge: 13

17.06.2014, 07:14:33 via Website

Guten Morgen Sarah,

Kleines Update zu mir, mein neues Handy funktioniert momentan einwandfrei, das Problem ist seit (einmal) Samstag nicht mehr aufgetreten, die Verbindung wird auch jedesmal sofort hergestellt.
Mein Handy wurde von o2 einmal eingeschickt, da es zur Garantieabwicklung notwendig ist. Danach habe ich sofort Ersatz geschickt bekommen.

Wenn du möchtest, schicke ich dir heute Abend meine Fehlerbeschreibung.

Du hast auf jeden Fall das Recht auf ein Tauschgerät.

Grüße

Antworten
Felix Putzke
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2014, 17:18:05 via Website

Seitdem ich das LTE ausgeschaltet habe, ist das Problem wieder weg.
Einstellung-Mobile Daten-Netzwerkmodus-GSM/WCDMA automatisch- Problem gelöst

— geändert am 25.06.2014, 17:18:48

Antworten