Nexus aus USA in Deutschland aufladen

  • Antworten:3
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

22.11.2013, 09:51:12 via Website

Guten Morgen,

Das nexus 7 hat ja in den USA den selben Anschluss (Micro USB oder so) wie auch in Deutschland.
Wie kann ich das Gerät in Deutschland aufladen? Kann ich mein Nexsu 4 Ladekabel nutzen? Ich spreche hier explizit vom Netzstecker. Über USB sollte das ja alles kein Problem sein, nicht wahr?!

Oder muss ich das amerikanische Netzteil mit einem Adapter verwenden?
Stehe etwas aufm Schlauch.

Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

22.11.2013, 10:25:01 via Website

Du brauchst ein 230V Netzteil,
5V und USB sind gleich, wir laden den Amikram auch mit unseren Ladekabeln

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.11.2013, 10:48:03 via Website

Frauke N.
Du brauchst ein 230V Netzteil,
5V und USB sind gleich, wir laden den Amikram auch mit unseren Ladekabeln
um das ganze noch direkter zu beantworten: Ja, du kannst dein Nexus 4 Ladekabel benutzen!

Gruß Tim

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

22.11.2013, 11:18:34 via Website

Vielen Dank für die zügigen Antworten.
D.h. die Endgeräte ziehen sich so viel (Strom), wie sie benötigen, ja?
Glaube zu meinen, dass die deutschen Ladekabel weniger Output haben als die US-Teile.

Antworten