Samsung Galaxy S2 bei jedem neustart plötzlich auf spanisch

  • Antworten:6
  • Bentwortet
TheRetenor
  • Forum-Beiträge: 14

17.11.2013, 13:26:14 via Website

Hey, ich habe ein kleines Problem, nämlich, immer wenn ich mein SGS2 neustarte, ist die Spracheinstellung des Systems auf Spanisch, und ich muss es immer wieder auf Deutsch zurückstellen. Gibts eine einfache Möglichkeit, das Problem zu beheben?
MFG und danke im Vorraus!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.11.2013, 13:30:01 via Website

1. Was hast du für ein Rom? Original oder CustomRom
2. Könnte es sein dass deine Sim-Karte das Handy dazu bringt.
3. Wo stellst du es denn um?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.11.2013, 13:40:12 via App

TheRetenor
Hey, ich habe ein kleines Problem, nämlich, immer wenn ich mein SGS2 neustarte, ist die Spracheinstellung des Systems auf Spanisch, und ich muss es immer wieder auf Deutsch zurückstellen. Gibts eine einfache Möglichkeit, das Problem zu beheben?
MFG und danke im Vorraus!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem S3, allerdings wurde immer auf Englisch umgestellt. Das Problem lag bei mir, und etlichen anderen, am Update der SuperSU - App von Version 1.6.5 auf 1.6.9. Wenn dein Gerät gerootet ist und du SuperSU drauf hast, dann schau mal nach der Versionsnummer.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
TheRetenor
  • Forum-Beiträge: 14

17.11.2013, 15:27:59 via Website

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem S3, allerdings wurde immer auf Englisch umgestellt. Das Problem lag bei mir, und etlichen anderen, am Update der SuperSU - App von Version 1.6.5 auf 1.6.9. Wenn dein Gerät gerootet ist und du SuperSU drauf hast, dann schau mal nach der Versionsnummer.

SuperSU 1.69 ist drauf, darin ist die Standartsprache jetzt Deutsch - immer noch gleiches Problem :(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.11.2013, 16:31:12 via App

Genau, die Version 1.6.9 bereitet die Probleme, der Dev (chainfire) arbeitet wohl schon dran. Bis dato bleibt nur der Rückgang auf die 1.6.5.
Schau mal im Root Unterforum des S3, im Thread zum Boeffla Kernel, dort hat der Andi auf einer der letzten Seiten beschrieben, wie man es macht.

Hier : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/548499/Kernel-Boeffla-Kernel-fuer-Galaxy-S3

— geändert am 17.11.2013, 16:33:04

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

TheRetenor

Antworten
TheRetenor
  • Forum-Beiträge: 14

17.11.2013, 18:09:52 via Website

Ich hab jetzt SuperSU mit einer alten Backup-APK (1.6.0) gedowngraded, die Spracheinstellung bleibt! :grin:
Vielen Dank für die hilfe!
MFG

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.11.2013, 18:25:51 via App

Hallo The Retenor!

Vorab mal, Willkommen im Club! Leider hat das einige betroffen, darunter auch mein S3.

Super, wenn deine Frage geklärt ist, setze doch bitte noch deinen Thread auf "Beantwortet"!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten