Samsung Galaxy Note -- lässt sich nichtmehr aufladen!

  • Antworten:17
PixiePlayz
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2013, 16:16:22 via Website

Hallo,
sofort zu meinem Problem und zwar:

Ich habe von meiner Tante ein Samsung Galaxy Note bekommen (gebraucht).

Es hat damit angefangen das sich der "Automodus" und die Sprachsteuerung automatisch geöffnet haben.
Danach konnte der Akku nichtmehr geladen werden die Prozentanzeige vom Akku schwankte Stark zwischen 80% und 2%!

Woran kann diese Problem liegen?
Hatte es mit "Framaroot" gerootet und den Root wieder gelöscht.

Brauche dringend Hilfe da ich mein Handy benötige!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.11.2013, 16:20:45 via Website

Hallo und wilkommen,

ich habe deinen Thread in das Galaxy Note Forum verschoben, da er hier besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

13.11.2013, 16:23:17 via App

Mach mal ein wipe und factory reset im recovery Modus. !!!Aufpassen alle Daten werden gelöscht!!!

Gruß Hasan.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

14.11.2013, 18:42:35 via App

Wahrscheinlich ist der Akku defekt und/oder der mikro USB Anschluss.
Ich würde mir als erstes einen neuen Akku bestellen, und wenn das Problem dann nicht verschwunden ist bei amazon einen neuen mikro USB Anschluss bestellen und verbauen.

LG Dirk

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

14.11.2013, 18:44:18 via App

hast du auch korrekt geunrootet? :)
/wie bist du vorgegangen, was hast du genau gemacht?

— geändert am 14.11.2013, 18:44:45

Grüße NoAh!

Antworten
PixiePlayz
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2013, 15:57:49 via Website

Habe schon einmal ein FACTORYRESET im "normalen" Menü wo das Gerät noch funktionstüchtig war.
Aber es hat weiter "rumgespackt"!

Ja, der Akku könnte defekt sein aber was hat das mit der Sprachsteuerung zu tun? o.O

Habe es im Menü von "Framaroot" geunrootet es gab dort einen einfachen Punkt: Unroot.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

15.11.2013, 17:11:54 via App

das reicht leider oft nicht,
du musdt es zurücksetzen, evtl. den counter resetten und dann die originale firmware mit odin flashen...!

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

15.11.2013, 17:34:13 via App

NoAh!
das reicht leider oft nicht,
du musdt es zurücksetzen, evtl. den counter resetten und dann die originale firmware mit odin flashen...!

Das stimme ich dir zu. Wenn du alles neu flashs sollte es gehen weil neu flashen heisst ja neu aufsetzten.

Gruß Hasan.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
PixiePlayz
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2013, 18:52:34 via Website

Da ich es nicht hinbekommen habe den Bug mit der Sprachsteuerung zu lösen, brauche ich Skype-Hilfe!

Also falls mir jemand wirklich helfen kann bitte adde mich in Skype unter dem Name: skypethepixel
Ich habe ein FactoryReset gemacht hat trotzdem nicht geklappt die Sprachsteuerrung spackt weiter.
Was is Odin wie nutze ich es? O.O

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

22.11.2013, 19:06:28 via App

geh mal einstellungen/sprache und eingabe/spracheingabe ausschalten ... und spracherkennung von samsung auf google stellen
... booten ....
dann sollte nichts mehr "rumzicken"

deine usb -buchse ist koridiert .... aber versuch mal ein anderes kabel .... die nokia lader funktionieren komischerweise eigendlich immer .....
wenn du keinerlei ahnung hast von odin cwm u.s.w .... lass die finger davon .....

— geändert am 22.11.2013, 19:07:39

Antworten
Thomas Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2013, 20:42:34 via App

hab das Problem auch gehabt. Gerät zurückgesetzt, neuer Akku eingesetzt und nichts hat sich verbessert. Hab dann über SamsungSupport mein N7000 eingeschickt.
Gerät repariert zurück incl. neuen Akku. Weiß auch nicht, was für Teil defekt war. ich vermute die USB-Buchse. Aber wenn de innerhalb den 2 Jahren bist, wirds getauscht. Hat mir nix gekostet.

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 14

25.12.2013, 21:07:25 via App

Peace Bros.

Ich hab ein Problem und zwar wenn ich mein Akku aufladen möchte und dabei Musik hören möchte verbraucht es trotz eingesteckten Kabel immer noch Akku.
Ich habe meine Bildschirm Helligkeit immer auf automatisch. Im Hintergrund nur selten Downloads und sonst hab ich so Sachen wie Bluetooth oder GPS aus.

Während ich diesen Beitrag geschrieben habe sind wieder 5 Prozent verschwunden...

Gestern hat mein Akku auch die 60 Grad erreicht was er im Hochsommer nicht mal geschafft hat...

Ich habe meinem Kabel die schuld gegeben weil es einen Bruch hatte aber noch lief seit heute habe ich das von einem Freund und es ist genau das selbe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ;-)

Gruß, Peter. ^_^

Antworten
Martin Gärtner
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2013, 21:10:02 via App

schon mal versucht den Akku raus und wieder rein zu geben? hatte das beim galaxy s 3 auch, musste manchmal den Akku raus und wieder rein dann hatts geklappt für einige Zeit.

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 14

25.12.2013, 21:16:12 via App

Ich habe mal mit 29 Prozent meinen Akku entfernt und wieder rein gesteckt... Da waren es nur noch 20...:-D

Antworten
Philipp Betz
  • Forum-Beiträge: 16

25.12.2013, 21:18:12 via App

hi das Problem hatte ich mit meinem s3 auch am Ende wars mein ladekabel aber wenn du sagst das der Akku auf 60 grad ging würde ich sagen Akku kaputt

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.12.2013, 21:22:59 via Website

Danke für den Link, Carsten - ich habe die Threads mal zusammengeführt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

26.12.2013, 00:19:01 via App

Liegt am Akku. Bei Amazon kostet der original akku knapp 8€.

MFG Dirk

Antworten