Huawei Ascend P6 - Android 4.4 KitKat für das Ascend P6 [UPDATE 2.0]

  • Antworten:39
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

09.11.2013, 14:10:51 via App

Nachdem viele bekannte Hersteller ihre Update Pläne für Android 4.4 angekündigt haben, hat Huawei nun über die Microblogging Plattform sina weibo, ein Update von Android 4.4 KitKat für das Huawei Ascend P6 angekündigt.

Laut der Ankündigung soll das Update Ende Januar 2014 in China veröffentlicht werden. Vermutlich wird Huawei das große Update auf Emotion UI 2.0 damit tätigen. Wann das Update zu uns kommen wird steht noch offen.

Quelle: huaweiblog.de

Ich persönlich kann es kaum erwarten Android 4.4 auf dem Ascend P6 zu sehen.

Was sagt ihr P6 User dazu und was erwartet ihr?

Update 7.01.2014: Anscheinend plant Huawei ein direktes Update auf Emotion UI 2.3 . Die Bewerbungen für den geschlossenen Beta Test, können ab heute von den Usern, auf dem Huawei eigenen Forum "Huawei Club" eingereicht werden.

Quelle: huaweiblog.de

Update 30.01.2014: Die erste 4.4 KitKat Beta ist endlich da. Die geleakte Firmware ist definitiv, die im Beta-Test befindliche Android 4.4.2 KitKat Firmware mit Emotion UI 2.3. Die Firmware ist mehrsprachig, enthält aber keine Gapps (Google Apps), da es eine Internationale Version ist.

Im xda-developers Forum ist schon viel los, die ersten Nutzer geben schon positives Feedback.

Hier werden die Neuerungen aufgezählt.

Der xda-developers User husen4u hat bereits eine V1 seiner HYD52ROM veröffentlicht.

Auch huaweiblog.de hat nicht geschlafen, die haben sich die Firmware bereits installiert und werden diese testen.

Hier ist die Beta der Android 4.4.2 KitKat Firmware. Das Flashen geht über die UPDATE.App Methode. Die UPDATE.App Datei muss in den dload Ordner auf der SD-Karte geschoben werden. Anschließend kann man über die Huawei eigene Update App, die Aktualisierung durchführen. Hier ist Vorsicht angebracht! Nur Flashen wenn man weis was man tut!

Quellen: Alle oben angegeben Links.

Ich, sowie alle Links in meinem Post, übernehmen keine Haftung für Schäden am Gerät! Das Flashen der Firmware erfolgt auf eigene Gefahr!

— geändert am 04.04.2019, 23:34:12 durch Moderator

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

09.11.2013, 14:46:37 via App

Ich freu mich auch schon total drauf!
Ich werd mir wahrscheinlich erst die geleakte Version installieren, statt auf die europäische Version zu warten :)
Ich hoffe mal, dass sie die Lockscreen-widgets hinzufügen und die gesamten Neuerungen von 4.4 übernehmen.
Außerdem könnten sie die Performance noch steigern.

— geändert am 09.11.2013, 14:46:55

Antworten
Alarik
  • Forum-Beiträge: 97

09.11.2013, 21:36:49 via App

Also ich freue mich auch darauf und hoffe sehr, dass das P6 noch lange. it Updates versorgt wird. 4.4 wäre schon mal der Hammer. Ich bin schon zufrieden mit meinem P6, aber ich denke man kann noch viel mehr Leistung raus holen. Huawei muss sich da meiner Meinung nach echt anstrengen und hinter her sein und vor allem müssen sie schnell sein, wenn sie in Europa auf langer Sicht Fuß fassen wollen. In meinem Umkreis kennen Huawei kaum. Ich finde mit dem P6 ist ihnen ein super Handy gelungen. Ich hoffe einfach nur für mich, dass ich mit dem Kauf keine Fehlentscheidung getroffen habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2013, 00:43:24 via App

Habe erst seit circa 3 Monaten ein Smartphone (Huawei Ascend P6 rockt ;), vorallem in pink), kenn mich also nicht so gut aus. Wenn das Update vom Hersteller kommt und installiert wird, sollte man dann vorher ein Backup machen oder laufen alle Anwendungen mit ihren jeweiligen Speicherständen weiter.

Antworten
TomD
  • Forum-Beiträge: 31

15.12.2013, 19:34:43 via App

immer ein backup machen......

Antworten
Daniel Oppermann
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2014, 18:05:32 via Website

Ich hatte mich auch für das Huaweo ascend p6 entschieden und ich bereue es zu 0% einziges was sie verbessern könnten wäre die Lautstärke des Kopfhörerausganges...vllt noch paar widgets mehr aber sonst :-)

Antworten
der_marv
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2014, 21:44:06 via Website

Leute, das schon gesehen ??? :O
Das wäre super.

***htttttp://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49871563&postcount=290***
Musste den Link leider etwas verunstalten.

— geändert am 29.01.2014, 21:45:09

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

29.01.2014, 23:54:51 via App

was denn !??

Antworten
der_marv
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2014, 08:07:05 via Website

siyah78
was denn !??

Was war daran nicht zu verstehen ? B)
Das worauf wir alle sehnsüchtig warten.

Ich konnte es heute morgen nicht abwarten und habe es beim Frühstück installiert.
Läuft richtig gut für eine Beta, sieht gut aus.
Es gibt einige schöne Neuerungen/Anpassungen (auch einen Automodus).
Es gibt sogar 2 Launcher, den von HUAWEI und einen "Stock" Android <3

Hier ein paar Fotos.






Gruß

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

30.01.2014, 12:37:01 via App

ich will es auch :)

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

30.01.2014, 14:42:29 via Website

Beobachte das auch schon eine ganze Weile. Huawei hat da ein richtigen guten Job gemacht, jedoch wundere ich mich warum immer noch der alte Kernel geblieben ist. Ich hoffe doch die bringen einen neuen Kernel mit.

Huaweiblog wird dazu einen internen Test durchführen, dann werde ich den Thread aktualisieren. Nicht das noch jemand ohne Erfahrung sich die chinesische Rom ohne Gapps drauf zieht. :)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

30.01.2014, 16:14:39 via App

wie hast du das darauf getan ich warte ganze zeit auf online aktualiesierung

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

30.01.2014, 16:15:50 via App

mach mal noch weitere fotos :)

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

30.01.2014, 17:30:03 via App

Das ist ein geleaktes chinesisches Beta Update. Das kannst du dir im Internet downloaden. Es sind allerdings keine Google apps dabei, welche sich bis jetzt nur umständlich installieren (flashen) lassen, was für dem Normal-User sehr kompliziert sein kann. Bis jetzt ist noch kein Datum für den Europäischen Release genannt worden.

— geändert am 30.01.2014, 17:30:22

Antworten
Johannes Venzl
  • Forum-Beiträge: 5

03.02.2014, 17:17:34 via App

Hallo wo finde ich den Ordner sload
Muss das Gerät gerootet sein

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

04.02.2014, 13:00:07 via App

du musst den Ordner "dload" selber erstellen

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

04.02.2014, 13:08:43 via App

Johannes Venzl
Hallo wo finde ich den Ordner sload
Muss das Gerät gerootet sein

Der dload Ordner befindet sich auf der externen SD Karte.

Hier ist eine schöne Anleitung bei der man nicht viel falsch machen. Auch ist das Risiko auf einen Brick nach dieser Anleitung gering. :)

www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/302269-huawei_ascend_p6_firmware_b014_android_4_4_2_kitkat_leak.html

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Johannes Venzl
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2014, 22:19:13 via App

Okay danke ist mir dann doch zu viel Aufwand ich warte lieber :)
Wann wird es kommen weiß mann schon was oder was meint Ihr wann es kommt

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

05.02.2014, 13:17:53 via App

die europäische Version wird wahrscheinlich Mitte März kommen, da die fertige chinesische Version erst noch fertiggestellt werden muss und der Abstand zwischen der chinesischen und der europäischen Version meistens einen Monat beträgt. Ein offizieller Release ist momentan noch nicht bekannt.

— geändert am 05.02.2014, 13:18:30

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

25.02.2014, 19:07:21 via Website

Hallos,
Habe mir vom http://www.huaweiblog.de/downloads/ die 4.4.beta runtergezogen und installiert.
Sieh da alle Apps auch die von Google sind noch da und funktionieren.
Nur der Playstore macht Probleme " keine Verbindung ". Sollteaber nicht am Update liegen.
Gruß Jim

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

25.02.2014, 20:15:26 via App

adalbert szymczak
Hallos,
Habe mir vom http://www.huaweiblog.de/downloads/ die 4.4.beta runtergezogen und installiert.
Sieh da alle Apps auch die von Google sind noch da und funktionieren.
Nur der Playstore macht Probleme " keine Verbindung ". Sollteaber nicht am Update liegen.
Gruß Jim
Da du ja eh die Version mit offenem Bootloader hast, würde ich dir empfehlen, twrp zu installieren und diesen richtig guten ROM zu flashen.

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2630208

Du musst nur der Anleitung folgen und nicht vergessen, die gapps(Google apps) und Supersu zu flashen.
Dann hast du nämlich root und der Play Store funktioniert auch wieder.

— geändert am 25.02.2014, 20:17:12

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

27.02.2014, 13:25:20 via Website

Hallo,
Commando zurück.
Habs wieder deinstalliert und das B125 wieder aktiviert.
Leider nahmen die Error Fehler immer mehr zu und die GAPS verabschiedeten sich Einer nach dem Anderen.
Irgendwann hängte sich das P6 total auf. Nach dem Neustart installierte sich das B014 nochmals, diesmal ohne GAPS.
Das reichte mir. Ich warte nun auf das offizielle Update.
GRuß jim

Antworten
Reinhard Alarich
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2014, 11:20:11 via Website

Ich habe auch das 4.4.2 drauf gezogen. Leider ist auch mein Playstore nicht zu starten - keine Verbindung.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

04.03.2014, 17:04:22 via App

Nur, indem du einen weiteren ROM installierst, da es eine chinesische Firmware ist und sich so die gapps ohne Umwege nicht benutzen lassen.

Im Thread "Apps verschieben" habe ich schon erklärt, welchen ROM man installieren sollte und wie.

— geändert am 04.03.2014, 17:05:37

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2014, 12:35:05 via Website

Ich rate von dem Update ab , habe die Version drauf für die 500 Personen die sich gemeldet haben für einen Test , der Akku ist so etwas von schnell leer , nicht zu empfehlen.

Gruss

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

09.06.2014, 20:24:57 via App

wann kommt das enlich Mal online update scheiss!????? anfanf hat man doch gesagt ist es jetzt juli geworden oder was

Antworten
Edmil Gans
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2014, 01:39:09 via Website

So langsam hab ich die Schnauze von Huawei voll. Ich besitze selber das P6, welches ich im letzten Jahr gekauft habe - und dabei ging es nicht um Geldsparen. Das Design ueberzeugte und fuer den damaligen Preis gab es nichts zu meckern.

Jetzt, 9-10 Monate spaeter kann ich mit Ueberzeugung sagen, dass ich mir kein P7 oder sonstiges sog. "Flagschiff" von Huawei mehr kaufen werde. Wieso? Man bekommt keinen Iphone-Killer oder ein echtes "Flagschiff", es ist nicht fluessig genug und die hauseigenen Grafikchips sind bestenfalls mit Mittelklassemodelle hochwertigerer Marken vergleichbar.

Mal angenommen das ganze wuerde man noch "hinnehmen" (es ist KEIN schlechtes Telefon), dann ist spaetestens bei der Firma und deren Auftreten bei mir Schluss.

Wie kann es sein, dass Huawei das neue P7 mit KitKat ausliefert, und fuer das P6 seit mehr als 10 Monaten nur dumm rumschwaffelt? Geht mal auf die "Support"-Seite von denen... traumhaft, der Support funktioniert nicht einmal...welcher hochrangige Hersteller praesentiert sich wie ein Flohmarkthaendler heutzutage? ... offiziell gibt es auch keine Stellungnahmen mehr dazu von denen. Der Verdacht liegt nahe es wird kein "offizielles" Update mehr geben (vorallem nach dem Debakel mit dieser armseligen Auslieferung des Updates fuer Experimentierfreundige) und das P7 ist praktisch eine LEICHT verbesserte Variante des P6 ... ein Witz ... fast das gleiche Teil fuer 400 Euro und mit Kitkat.. was soll das?

Es ist der 30.7.2014 und es gibt KEIN offizielles update von Huawei - man kann sich diese traurige Alpha-Beta Version selber draufspielen, aber ich rate euch, versucht es nichtmal.... ich bin sicher eine Androidbegeisterte Studentengruppe haette etwas besseres gezaubert als dieses genannte "update".

Ich habe kein Vertrauen in solche Hersteller ..hatten mal einen Hoehenflug und scheinen sich darauf auszuruhen, aber wenn man Kunden verarscht, dann sieht man sie auch nicht mehr wieder. So langsam glaube ich, ich haette einfach von Anfang an ein Google Nexus kaufen sollen und mir diesen dauernenden Updateklamauk von drittklassigen Herstellern zu ersparen. Huawei gehoert dahin, wo sie immer waren, ins Mittelklasse-Billigsegment, da brauch man sich dann auch nicht mehr zu beschweren.

Sobald mein P6 nicht mehr zeitgemaess ist, kommt was neues ins Haus und bestimmt nicht mehr von dieser Marke... das haette ich von No-Name Herstellern erwartet.

Antworten
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 16

30.07.2014, 08:33:28 via App

ich weiß gar nicht was du hast, die 4.4.2 gibt es doch offiziell jetzt schon seit ca. 4 Wochen oder welche meinst du? Kommt entweder OTA oder du lädst sie bei Huawei selber runter.
ist keine Beta mehr.

MFG
Olli

Antworten
Edmil Gans
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2014, 17:47:07 via Website

Oliver R.

ich weiß gar nicht was du hast, die 4.4.2 gibt es doch offiziell jetzt schon seit ca. 4 Wochen oder welche meinst du? Kommt entweder OTA oder du lädst sie bei Huawei selber runter.
ist keine Beta mehr.

MFG
Olli

Ja, ich meine genau das. Wenn wir noch ein bischen warten dann gibt es auch Android 5.0 , aber seit 10 Monaten schwaffelt Huawei von einem Update und dann ist es egal ob es 4.4 oder 4.4.1 oder 4.4.2 ist ... das etwas kommt hoer ich schon lange, gekommen ist aber garnichts und so wie es aussieht wird es auch nicht oder was sollte der Klamauk mit dem P7 von denen? Grenzt doch schon an Beleidigung von Huawei.

Dazu, es ist weiterhin eine Beta und kein offizielles Release - kann jeder sehr gerne selber austesten und es sich aufspielen.

Man kann auch googlen und sich mal ueber das Jahr verteilt durchlesen wann wie was angekuendigt wurde und was im Endeffekt, heute, im August, erhaeltlich ist.

Sorry, aber das ist meine Meinung, ich hab diese Beta Version getestet und schliesse mich auch den Kommentaren im Huaweiblog an, es ist einfach Schrott... daher hat auch Huawei nichts offiziell bisher veroeffentlicht. Es ist weiterhin Beta.

Daher, das P6 ist ok als Telefon, kein Problem, aber die Firmenpolitik von Huawei ist es nicht.

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

30.07.2014, 18:39:14 via App

Dafür gibt es ja zum Glück noch die Custom ROM Entwickler. So benutze ich schon seit Ende letzten Jahres Kitkat und bin mit dem aktuellen ROM (Paranoid 4.45) sehr zufrieden.

Was die Update Politik von Huawei angeht muss ich dir recht geben.
Dafür, dass das P6 deren Flaggschiff war bis Mai oder so waren die Updates echt erbärmlich.
Da wird dir aber das Geflame hier auch nichts bringen und du solltest lieber ein anderes Handy kaufen oder auf nen Custom ROM umsteigen. Nur so als Tipp.

— geändert am 30.07.2014, 18:39:44

Antworten
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 16

30.07.2014, 22:00:18 via App

Hmm, also meine Frau hat am 22.05.14 ein OTA Update 4.4.2 B510 von Huawei bekommen und die ist Final.
Läuft alles super damit, besser als vorher. Oder meinst du das die neuerdings die Betas OTA verteilen an ihre Kunden?
Vielleicht liegst ja am Provider, das du noch kein Update bekommen hast.
Aber mir auch egal, wenn du nicht zufrieden bist, kannst du mir das Ding gerne zuschicken, ich hab noch Platz für deinen Huawei Mist.
Ich bin nämlich hoch zufrieden damit. Und im Gegensatz zu anderen Herstellern liefern sie wenigstens Updates für ihre Handys.
Ach und noch eins, wenn du immer unbediengt die neueste Android Version haben willst, solltest du vielleicht ein Nexus kaufen, dann brauchst du nicht mehr zu jammern.

MFG
Olli

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.07.2014, 22:53:10 via App

Oliver R.

Vielleicht liegst ja am Provider, das du noch kein Update bekommen hast.

Interessanter Aspekt,allein der Glaube fehlt mir.
Ich hatte ewig die b112 drauf,die b132 habe ich mir manuell geflasht.
OTA Updates Fehlanzeige !
Auf Kit Kat verzichte ich freiwillig,mir sind der Berechtigungsmanager und Profilmanager wichtiger.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Edmil Gans
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2014, 01:06:43 via Website

Oliver R.

Hmm, also meine Frau hat am 22.05.14 ein OTA Update 4.4.2 B510 von Huawei bekommen und die ist Final.
Läuft alles super damit, besser als vorher. Oder meinst du das die neuerdings die Betas OTA verteilen an ihre Kunden?
Vielleicht liegst ja am Provider, das du noch kein Update bekommen hast.
Aber mir auch egal, wenn du nicht zufrieden bist, kannst du mir das Ding gerne zuschicken, ich hab noch Platz für deinen Huawei Mist.
Ich bin nämlich hoch zufrieden damit. Und im Gegensatz zu anderen Herstellern liefern sie wenigstens Updates für ihre Handys.
Ach und noch eins, wenn du immer unbediengt die neueste Android Version haben willst, solltest du vielleicht ein Nexus kaufen, dann brauchst du nicht mehr zu jammern.

MFG
Olli

Hmm, ja, wenn sie den ganzen Tag Pet Rescue Saga damit spielt, bin ich mir sicher, dass es keine Probleme gibt. "Besser als vorher"... wievielen anderen geht es auch so? Ist doch wohl lachhaft hier zu behaupten gerade das B510 waere final, kannst ja selber im Huaweiblog nachschauen.

Es liegt am Provider .. jo klar, weil ich hier in Nord Korea wohne, oder wie?

Wenn du mein Posting gelesen haettest, dann wuerdest du das mit dem Nexus gelesen haben - soviel dazu.

" Und im Gegensatz zu anderen Herstellern liefern sie wenigstens Updates für ihre Handys." - Das ist ja wohl noch Unverschaemt dazu, schau mal besser nach ob es auch wirklich die gleiche Marke ist, von der du redest. Zeig mir mal bitte die Links zu den ganzen OFFIZIELLEN UPDATES gesehen hast, zeig mir mal die ganzen Leute die monatelang ihre updates von Huawei erhalten haben ... kannst doch in jedem Forum lesen, ob bei Chip, Huawei oder sogar HIER.

Ne, wirklich, sowas kann man sich sparen ... ganz toll noch Leute zu verarschen indem man denen erzaehlt es gaebe Updates... das einzige offizielle Update ist das P7.

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

01.08.2014, 00:27:31 via App

ja genau immer bla bla keine hat offiziek update bekommen ich scheiss auf kiz kat ich bleibe bei 4.2

Antworten
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2014, 21:54:45 via App

Haben heute ein Update von 4.4.2 B510 auf 4.4.2 B512 bekommen.
Kleine Verbesserungen. Unter anderem GPS Ortung, Standortdienstfehler' Kamera.

MFG
Olli

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

27.08.2014, 14:33:56 via App

In 3 Wochen werde ich meinen ersten Post aktualisieren, habe mein Huawei zwar nicht mehr, werde es aber trotzdem übernehmen. :)

— geändert am 27.08.2014, 14:34:50

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

08.09.2014, 23:13:36 via Website

Hallo zusammen,

bei mir ist immer noch kein update OTA angekommen. Ich habe mal im Internet nach der aktuellen Version zum manuellen download gesucht, jedoch bin ich auf viele verschiedene Versionen gestoßen und bin mir nicht sicher, welche nun die "Richtige" ist. Hat jmd einen Link für mich, mit der aktuellen Android-Version für das P6? Vielen Dank schonmal

Antworten
Nico E.
  • Forum-Beiträge: 74

03.05.2015, 18:00:19 via App

Ich warte nun schon ewig auf ein Update... Meins läuft gerade noch mit Android 4.2.2 da müsste doch aber schon ein neues da sein... Oder nicht?

Danke im voraus

Nico E.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2015, 21:16:58 via App

Nico E.

da müsste doch aber schon ein neues da sein... Oder nicht?

.

Ist es ja auch längst, auf der Homepage.
Runterladen und installieren.

— geändert am 14.05.2015, 21:17:57

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Stephi
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2016, 10:54:07 via Website

Ich kann kein Update finden.:'(

Antworten