Acer Iconia A500 - Kann meine Acer a500 nicht updaten

  • Antworten:5
r0n4n
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2013, 11:24:24 via Website

Hallo.
Ich kann mein Acer a500 nicht updaten. Nach dem ich das Update runtergeladen habe und er es instalieren soll bricht der bei etwa 35% ab. Das macht es schon seit Wochen. Das Update ist etwa 68,3 MB gross, es wird wohl das sein wo Crome instaliert wird. Kann mir da evtl einer weiter helfen?
Kann ich mit dem Acer a500 auch KitKate laden?

— geändert am 15.03.2019, 01:15:58 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.11.2013, 17:42:37 via App

Sichere Deine Daten und setze das Tab auf Werkseinstellung zurück.
4.4 wird Acer für das relativ alte Tablet sicher nicht mehr anbieten, der Kundenservice von Acer wird Dir da aber genauere Auskunft geben.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
r0n4n
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2013, 10:33:33 via Website

Das hat leider nix gebracht. Ist genauso wie vorher.
Desweiteren hab ich nun noch eine Frage. Ich habe alles gesichert bevor ich das Tablet zurück gesetzte habe, dieses habe ich auf mein Google.acc gemacht. Nur wie bekomm ich z.B. die Speicherstände von Spielen wieder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2013, 10:37:32 via Website

r0n4n
Nur wie bekomm ich z.B. die Speicherstände von Spielen wieder?
Gar nicht. Es gibt bei Android keine solche Backup-Möglichkeit (zumindest nicht ohne Root).

Zur ursprünglichen Problematik:

Du hast das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend beim Versuch, das Update zu installieren, bricht das Update bei 35 Prozent ab? Wie äußert sich dieses Abbrechen?
Das Update hast Du gleich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt, oder hast Du zuvor erstmal wieder Apps installiert?

Hast Du Dich mal an den Acer Support gewandt?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.12.2013, 10:38:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
r0n4n
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2013, 10:50:23 via Website

Na klasse -.-, wofür brauch ich den nen Google.acc?? wenn ich nix speichern kann? welche Apps ich instaliert habe weiss ich auch selber.
Ja genau, hab es auf werkseinstellung zurückgesetzt und als er fertig mit den Konfiguration war habe ich versucht Updates zu Instalieren. Vorher hab ich keine Apps instaliert oder sonstiges gemacht. Er läd normal das Update runter, danach endpackt er es macht dann ein neustart und dann kommt ein Android Mänchen mit ner offenen Bauchklappe und son Zeichen. Dann fängt er an zu instalieren. Nach ca. 35% kippt das Mänchen um und aus der Bauchklappe kommt eine /!\ Zeichen. Nach neustart des Tablets kommt die Nachricht Update fehlgeschlagen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2013, 11:22:23 via Website

r0n4n
Na klasse -.-, wofür brauch ich den nen Google.acc?? wenn ich nix speichern kann? welche Apps ich instaliert habe weiss ich auch selber.
Ja genau, hab es auf werkseinstellung zurückgesetzt und als er fertig mit den Konfiguration war habe ich versucht Updates zu Instalieren. Vorher hab ich keine Apps instaliert oder sonstiges gemacht. Er läd normal das Update runter, danach endpackt er es macht dann ein neustart und dann kommt ein Android Mänchen mit ner offenen Bauchklappe und son Zeichen. Dann fängt er an zu instalieren. Nach ca. 35% kippt das Mänchen um und aus der Bauchklappe kommt eine /!\ Zeichen. Nach neustart des Tablets kommt die Nachricht Update fehlgeschlagen.
Wende Dich bitte mal an den Acer Support.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten