Google Nexus 5 — Standortfreigabe-Meldung beim Einschalten von GPS

  • Antworten:3
David
  • Forum-Beiträge: 161

06.11.2013, 15:09:24 via Website

Hey Leute,

immer, wenn ich GPS anschalte (über die Toggles), werde ich gefragt, ob ich der Standortfreigabe zustimmen möchte (habe es eigentlich deaktiviert). Kann ich nicht ein für alle Male einstellen, dass ich dem NICHT zustimmen möchte?

Danke und Grüße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2013, 15:18:17 via App

David
Hey Leute,

immer, wenn ich GPS anschalte (über die Toggles), werde ich gefragt, ob ich der Standortfreigabe zustimmen möchte (habe es eigentlich deaktiviert). Kann ich nicht ein für alle Male einstellen, dass ich dem NICHT zustimmen möchte?

Danke und Grüße
Lass doch GPS einfach eingeschaltet.

Nutzt eh nichts, das dauernd wieder auszuschalten. Wenn Du keine App startest, die GPS benutzt, braucht die Funktionalität keinerlei Strom. Und wenn Du eine solche App startest, ist doch eh praktisch, wenn GPS in Bereitschaft ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

06.11.2013, 15:25:21 via Website

So hatte ich mir das schon FAST gedacht. Werde es wohl so handhaben. Danke!

Antworten
DisPater
  • Forum-Beiträge: 24

01.05.2014, 19:43:29 via App

Möchte den Tread gerade mal aus der Senke holen, in der Hoffnung das es doch eine Möglichkeit gibt dieses nervige Popup zu deaktivieren.

Antworten