HTC Desire - HTC Desire, Jelly Bean 4.1.2, Update auf Jelly Bean 4.2

  • Antworten:1
Ma Ri
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2013, 15:04:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein "älteres" Handy geschenkt bekommen, das HTC Desire. Wie ich sehen kann ist darauf Jelly Bean 4.1.2 installiert (das ist ja eine sog. Custom Rom,... ich wäre wahrscheinlich mit der Originalversion besser beraten, aber was will ich machen - einem geschenkten Gaul... ;)).

Nun funktionieren hier leider aber ein paar Dinge nicht richtig:
- Kamera flackert (geschossene Bilder aber ok)
- Videokamera ruckelig
- kein Bluetooth
- Netz wählt sich nicht selber ein

Ich habe gerade wirklich recht lange versucht mich in das Thema einzulesen, leider bin ich nicht wirklich komplett durchgestiegen... - was ich aber so raus lesen konnte war, dass meine 4.1.2 Version nicht die aktuelleste Custom Rom ist sondern die 4.2.2).

Das prinzipielle Verfahren wie hier häufig beschrieben wird mit dem rooten und flashen - gilt ja eigentlich für den Ursprungsmodus meines Systems, oder? Ich hätte es jetzt wirklich angenehm gefunden (und auch gedacht), wenn ich auf meinem Handy irgendwo was gefunden hätte wie ''Systemupdate'' o.ä. ... eben ein Update innerhalb des Jelly Bean Systems, da habe ich aber leider nichts gefunden.

Was ich mich also frage, wie bekomme ich das Handy wieder ohne die o.g. Fehler zum laufen (brauche keinen Schnick Schnack, nicht viele Apps, Hauptsache wäre, dass die Basics funktionieren)?

Umstieg auf Jelly Bean 4.2.2? Wenn ja, wie komme ich da von Jelly Bean 4.1.2 hin?
Oder ein andere Betriebssystem? Wenn ja, wie komme ich da von Jelly Bean 4.1.2 hin?

Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar, mein Kopf raucht echt schon total vom recherchieren und es stellt sich für mich wirklich schwierig dar...

PS: Ich habe keine persönlichen Daten auf dem Handy, muss vorher also keine Daten extra für mich sichern.

BESTEN DANK
Ma Ri

(und jetzt muss ich mal weg vom Rechner bevor meine Augen rausfallen ;) )

— geändert am 04.04.2019, 23:34:00 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.11.2013, 19:29:58 via App

schau mal im Rootforum vom Desire.
Dort ist ein Thread vom mir angepinnt.
Dort kannst Du dich einlesen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten