[KERNEL][GPL][N5] franco.Kernel

  • Antworten:64
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

17.11.2014, 18:25:18 via App

Ich hab das Recovery zu 100% gefalsht. OK dann werde ich es nochmal probieren.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

17.11.2014, 18:42:17 via Website

Wieder genau dasselbe Problem :(
Hat jemand noch eine Idee?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.11.2014, 19:02:39 via Website

Nochmal zum mitdenken.....du flasht mit

fastboot flash recovery openrecovery.....

Dann navigierst du im Bootloader zu "Restart Recovery" und das wird TWRP gestartet?

Jetzt würde ich mal folgendes probieren....aus dem Recovery in den Bootloader starten. Von da wieder ins TWRP. Geht?
Dann das Android starten. Ausschalten. In den Bootloader. Von da ins Recovery. Geht auch noch?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

17.11.2014, 19:15:38 via App

Klaus T.

Nochmal zum mitdenken.....du flasht mit

fastboot flash recovery openrecovery.....

Dann navigierst du im Bootloader zu "Restart Recovery" und das wird TWRP gestartet?

Ja genauso hab ich es gemacht

Jetzt würde ich mal folgendes probieren....aus dem Recovery in den Bootloader starten. Von da wieder ins TWRP. Geht?
Dann das Android starten. Ausschalten. In den Bootloader. Von da ins Recovery. Geht auch noch?

OK versuche ich danke

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

17.11.2014, 19:33:42 via Website

Hat wieder nicht funktioniert :(
Ich bin so vorgegangen :
1)Recovery flashen
2)Ins Recovery booten => TWRP funktioniert
3)vom Recovery in den Bootloader
4)vom Bootloader wieder ins Recovery => TWRP klappt immer noch
5)Android starten, Android ausschalten
6) Ins recovery booten => Stock Recovery / Android Männchen mit offenem Bauch und rotem Ausrufezeichen

Was nun? (silly)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.11.2014, 19:54:58 via Website

Cool.....
Es gab mal eine Mimik, wo im System ein Stock-Recovery hinterlegt ist, welche automagisch zurückgeladen wird. Ich dachte, das gäbe es nicht mehr! Habe da auch ewig nichts mehr von gelesen, schon gar nicht beim N5. Muss mal googlen deswegen....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

17.11.2014, 20:03:56 via App

Glaubst du es würde etwas bringen wenn ich erst den Franco Kernel über den PC flashe und dann das TWRP Recovery flashe?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.11.2014, 20:11:46 via Website

Wenn, würde ich nochmal TWRP flashen und daraus dann den Franco und SuperSU (die 2.19!).

Macht mich jetzt aber schon etwas stutzig die Sache..... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

17.11.2014, 20:13:29 via App

OK nächster Versuch :)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

17.11.2014, 20:53:44 via App

Max N.

Glaubst du es würde etwas bringen wenn ich erst den Franco Kernel über den PC flashe und dann das TWRP Recovery flashe?

Bootloader überhaupt geunlocked?

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

17.11.2014, 22:02:30 via Website

So sorry das ich mich erst jetzt melde, ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts falsches erzähle :D

Es hat nun alles geklappt: :)

Nachdem ich den Franco Kernel und danach die SuperSu geflasht habe, blieb sowohl TWRP erhalten als auch die Nandroid Backups.
Nun läuft der Franco Kernel, ich hab Root und ich hab ein Custom Recovery :)
Auch auf die Gefahr hin, dass du mich wieder korrigierst :D : Kann das etwas mit Android 5 zu tun haben?

Auf jedem Fall vielen Dank für die Hilfe und Geduld.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Nandroid Backup zwar erstellt wurde, die Datei davon (die normalerweise ein Ordner ist) ist aber 0 Kilobyte groß
Edit des Edits: OK in der neueren TWRP Version werden die Backups anscheinend an.einem anderen Ort gespeichert. Ich habs jetzt geschafft. :)

— geändert am 17.11.2014, 22:17:15

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.11.2014, 22:21:07 via Website

Ich vermute, SuperSU 'korrigiert' das, dass dieses gesicherte Recovery nicht mehr zurückgeladen, sondern entfernt wird. Das interessiert mich, werde ich noch nachforschen ;)

Das Backup sollte aber funktionieren, kannste ja nochmal probieren. Dauert ja sicher auch eine Weile, bis das fertig ist und am Ende müsste man sehen, ob alles Ok war.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.11.2014, 23:54:54 via Website

So...die Welt ist wieder in Ordnung :)

Ich dachte, diese Mimik mit "Sicherungs-Backup" beim Stock-ROM gäbe es nicht mehr. Dabei hatte ich Max'ens Phänomen, dass das Stock-Recovery automagisch installiert wird neulich selbst, als ich mit dem Factory Image auf dem N7 rumgespielt habe :$

Das hier sind die "Übeltäter". Wenn diese Dateien vorhanden sind, wird automatisch beim Systemstart das Stock-Recovery installiert, falls dieses nicht drauf ist.

User uploaded photo

Auf der TWRP-Seite für das N7 steht sogar noch der Hinweis auf darauf. Beim N5 nicht.

"The stock ROM will automatically replace TWRP with the stock recovery. To prevent the stock ROM from replacing TWRP, boot TWRP, go to the mount menu and mount system, press the home button, then press Advanced -> File Manager. Browse to /system and select the file named recovery-from-boot.p then choose to rename the file to recovery-from-boot.bak" (Quelle)

Ich habe noch nicht genauer nachgesehen, aber wahrscheinlich wird beim Flashen des SuperSU-Zip oder beim ersten Start der SuperSU-Umgebung die Datei recovery-from-boot.p gelöscht.

(smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

18.11.2014, 16:29:35 via App

Dann wär das Rätsel ja jetzt gelöst :)
Ich hab eben nochmal nachgeguckt und die entsprechende Datei ist bei mir umbenannt. Also stimmt deine Theorie, dass sich das beim Flashen der SuperSu gelöscht wurde/geändert hat.
Nochmals danke für deine Bemühungen.

— geändert am 18.11.2014, 16:30:29

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

29.12.2014, 21:31:34 via App

Mal ne Frage wie habt ihr denn franco kernel eingestellt nutze die Version r75

Einstellungen ist

Governor ist auf interaktive
Cpu min 300 mhz
Cpu max 2265 mhz

Nexus 5 mit 5.0.1 Lollipop

— geändert am 25.05.2015, 21:54:39

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten