Samsung Galaxy Tab 2 7.0 — KFZ-Halterung für Galaxy Tab 2 7.0 / Ford KA

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

27.10.2013, 11:15:48 via Website

Hallo,

das waren in den letzten Jahren meine 7"-Tablet-Versuche:
- Ainol Novo 7 Paladin (zu langsam, einige Apps liefen nicht richtig)
- Xoro-Pad 714 (Konstruktionsfehler)
- Xoro-Pad 716 (gleich 3 Versuche, alle mit Konstruktionsfehlern).

Seit gestern habe ich das Galaxy Tab 2 7.0 (alle anderen waren ne Preisfrage) und kann noch nichts zur Funktion sagen, weil das Gerät ohne Datenkabel ankam (was ich wußte; aber nicht, daß Datenkabel = Ladekabel ist). Egal.

Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, das Gerät auch als Navi zu benutzen. Aber so sehr ich auch google, ich finde keine Tests für Halterungen (das Tab ist ziemlich schwer, wie die Kenner unter Euch wissen). Kundenmeinungen verdammen z.B. den Yayago Universal Halter, weil zu viel brechbares Plastik verwendet wurde. Generell wird über das verbaute Material kaum etwas ausgesagt. Und auch nichts darüber, wie haltbar diese Saugnäpfe wirklich sind.
Gibt es eine Halterung für die runden Lüftungsklappen? Aber ich will das Radio nicht verdecken... Am liebsten würde ich eine Halterung oberhalb der mittleren Lüftungsklappen aufschrauben lassen.

Also diese Fragen an Euch:
- Welche Halterung mit Saugnäpfen taugt wirklich etwas?
- Gibt es brauchbare Alternativen?

— geändert am 27.10.2013, 20:39:24

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

04.11.2013, 23:28:37 via Website

Nun ja, diesmal habe ich hier keine Hilfe bekommen, also mußte ich selbst probieren, kaufte eine Halterung mit Saugnapf, befestigte sie mitsamt dem Tablet und rüttelte stundenlang über die hoprigsten Straßen - beides hielt stand! Falls jemand wissen will, welche Halterung das ist: Leider hat sie keinen Namen, aber man kann sie bei Ebay unter der Nummer 360531767772 finden...

Antworten