Schritte zum root

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

25.10.2013, 19:35:11 via App

Hallo Androidpit- Community,
ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Root beschäftigt und mir mal eine Schrittfolge zum rooten meines Nexus 4 angelegt. Treiber und ADB habe ich schon.

1. Backup machen (über adb backup)
2. Bootloader anlocken
3. Clockworkmod Recovery Image herunterladen
4. Cyanogenmod, SuperSU und Gapps runterladen und auf's Handy kopieren
5. Cyanogenmod flashen
6. SuperSU flashen
7. Gapps flashen
8. Backup wiederherstellen (über adb restore)

Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen.
Ich möchte eigentlich alles über die ADB machen und keine Toolkits benutzen, weil ich selber sehen will, was ich mache und nicht Programme alles im Hintergrund machen lassen.

Ich habe im Internet noch was von einem Boot.img gelesen, das irgendeine Sicherheitslücke ausnutzt um rootrechte zu bekommen. Meine Frage: wenn ich meine Schritte, so wie oben befolge, habe ich dann auch Rootrechte oder fehlt da noch ein entscheidender Schritt?

Und meine zweite Frage ist, wenn ich mein Backup wiederherstelle, sind dann die Super-SU Daten und vielleicht sogar Cyanogenmod und das CWM-recovery weg?

Vielen Dank im Voraus

Mfg Paul

EDIT: außerdem habe ich noch was von einer BusyBox gelesen. Wie kommt die auf's Gerät?

— geändert am 25.10.2013, 20:58:41

Antworten