Flash auf Galaxy Pocket 5300

  • Antworten:13
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

22.10.2013, 12:39:10 via App

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob auf einem GP Flash installiert werden kann? Muss es ggf. gerootet sein?
BG

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

22.10.2013, 13:03:36 via Website

Hallo daddler ,

Ich habe deinen Thread zum Samsung Bereich verschoben , da das Thema nichts mit dem Support zu tun hat :)

Liebe Grüße

Michael-Oliver W.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.10.2013, 13:12:54 via Website

Du musst nur die Adobe flash player apk installieren. Es gab hier mal im Magazin einen Artikel darüber.

Sicher wird gleich ein Admin oder Mod dir den passenden Link zur Verfügung stellen.:bashful:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

22.10.2013, 19:47:23 via App

Danke, muss erst noch üben... ;-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

22.10.2013, 20:08:44 via App

Stefan K.
Sicher wird gleich ein Admin oder Mod dir den passenden Linkp zur Verfügung stellen.:bashful:
Bitte - bitte :-)
Hab schon mal gesucht - finde aber nichts für Galaxy Pocket :-(

Mein Installationsversuch mit der Android 3.x -Version (von Chip.de) schien zunächst zu gehen, endet dann aber ab mit "wurde nicht installiert" (aber mit einem grünen Häkchen dabei - für mich irgendwie unlogisch).
Grüße

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

30.10.2013, 18:17:34 via App

Hallo,
danke euch, ich komme leider erst jetzt wieder zum Schreiben. Android 2.3 ist richtig. Die Version von der Adobe-Seite ist ja für 2.x-3.x sollte also eigentlich passen. Der Installationsversuch scheitert wie gehabt. Wird evt. Root benötigt?
BG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.10.2013, 18:47:52 via Website

Nein wird nicht. Hast du denn ausreichend Speicher zur Verfügung? Sonst weiß ich es auch nicht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

30.10.2013, 20:14:41 via App

Ca. 50 MB RAM (von 384) und 600MB Systemspeicher (von 1 GB primäre SD) werden als frei angegeben. Reicht das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.10.2013, 20:22:07 via Website

Mir ja und für Flash auch, aber scheinbar ist das pocket nicht kompatibel. Wie lange hast du es und wie lange willst du es behalten?
Ich glaube nicht dass du auf lange Sicht hin glücklich damit wirst. Es gibt glaube ich Browser die das von Haus unterstützen. Versuche mal Firefox und schau dir die add ons nach Flash durch.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

31.10.2013, 18:20:14 via App

Könnte natürlich sein, dass es gar nicht kompatibel ist... :-(.
Ich hab es schon eine ganze Weile jetzt, ein neues muss aber m.E. eigentlich (noch) nicht sein...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

31.10.2013, 18:21:45 via App

Ach ja: Dolphin Browser unterstützt Flash, allerdings anscheinend nur, wenn zuvor installiert wurde - was ja nicht geht.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

13.08.2014, 08:47:45 via App

Geht anscheinend doch:
galaxypocketclub.blogspot.com/2012/11/flash-player-for-galaxy-pocket.html?m=1
Hab es aber noch nicht probiert,habe bisher nicht gerootet. Wie kann ich ALLES vorher sichern (also Daten, Bilder, Apps, App-Einstellungen, System, Kontakte,...) ohne irgendetwas auszulassen? Bei Kies oder MyphoneExplorer bin ich mir immer nicht sicher, was genau da eigentlich gesichert wird. Und ich würde ja gern den Rückweg offen halten, falls was in die Hose geht :o)

Antworten