HTC One X+ - Sprache & Tastartur

  • Antworten:11
Alexander Braun
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2013, 18:49:14 via Website

Hallo Zusmamen

Ich habe folgentes Problem unter Systemsprache finde ich nur
Deutsch (Belgien)
Deutsch (Luxenburg)
Deutsch (Niederland)
English (Belgien)
English (Luxenburg)
English (Niederland)
Francais (Belgien)
Francais (Luxenburg)
Francais (Niederland)
Niederlands (Belgien)
Niederlands (Luxenburg)
Niederlands (Niederland)
Deutsch ( Deutschland Fehlt
Deutsch ( Schweiz ) Fehlt da ich aus der Schweiz bin wäre es toll wen ich die Systemsprache hätte
was kann ich machen das Neu aufsetzen ??

— geändert am 04.04.2019, 23:32:51 durch Moderator

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

21.10.2013, 19:07:22 via App

Hallo Alexander,

beeinträchtigt z.B. Deutsch (Niederlande) dein Gerät in irgend einer Funktion?
Mein X+ welches nur übergangsweise als Ersatz gedacht war, kommt aus UK und ich bekomme auch nur Deutsch(Irland), Deutsch(Vereinigtes Königreich) usw. angeboten.
Habe mich beim Einrichten eben für Deutsch (UK) entschieden und es macht für mich spürbar keinen Unterschied zu meinem anderen HOX von Vodafone DE.

MfG

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

21.10.2013, 19:11:55 via App

Die zusätzlichen Sprachen stelle ich mir direkt in der Tastatur einmal ein. Links neben dem Leerzeichen ist doch das Zahnrad für die Einstellungen, da lassen sich noch Details zur Tastatur konfigurieren.

Antworten
Alexander Braun
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2013, 19:12:17 via Website

Hi
in einer Funktion merk ich es
es gibt für die Feuerwehr und usw... ein Alarmbox App
je nach Sprache eingestelt ist und ein Einsatz kommt wird die Alarmbox auf die Sprache wo eingestelt ist denn einsatz vorlesen ich kann einstellen wasich will es kommt leider immer auf Englisch

lg. Alex

— geändert am 21.10.2013, 19:12:39

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

21.10.2013, 19:40:59 via App

Mein UK HOX+ habe ich mittlerweile mit der Android Revolution HD Rom versorgt und dort habe ich wirklich wieder alle Sprachen und Länder zu Auswahl.
Wenn wirklich nichts anderes Hilft dann Bootloader entsperren und internationale Firmwares selbst flashen.

MfG

Antworten
Alexander Braun
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2013, 19:42:58 via Website

Danke für die hinweise
Und wo finde ich so was ??

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

24.10.2013, 19:58:19 via App

Es gibt massenweise Anleitungen zum Entsperren, Rooten und Flashen zu unserem Gerät.
Schau einfach mal hier im Forum oder frag Google.
Macht zwar kurz ein wenig Arbeit, aber lohnt sich.

MfG

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

26.10.2013, 04:17:04 via App

Genau, das ist es. Musst dir nur auch im Klaren sein, dass durch diesen Eingriff die Garantie erlischt.

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

26.10.2013, 04:55:44 via App

Ich möchte dich auch nicht dazu animieren, Eingriffe an deinem Gerät vorzunehmen, die du gar nicht möchtest.
Vielleicht gibt es ja grundlegend eine andere Lösung für dein Problem.

MfG

Antworten
Alexander Braun
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2013, 18:08:17 via Website

OK alles klar geht das auch mit 4.2.2 `?

— geändert am 26.10.2013, 18:08:33

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

27.10.2013, 13:47:02 via App

Das Entsperren und Rooten bzw. Aufbringen einer Customrecovery sollte mit 4.2.2 an sich genauso funktionieren wie vorher auf 4.1.2.

Antworten