Outlook Kontakte im Samsung Galaxy S4 bearbeiten

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.10.2013 02:09:03

Hallo liebes Forum...habe ein Samsung Galaxy S4 und bin Benutzer von Windows 8.1. Habe in meiner Windows Kontakte App die Kontakte vom Outlook.com drin also das Konto verbunden. Nun wollte ich diese zwischen Handy und Laptop synchronisieren sowohl wenn ich am PC was ändere als auch wenn ich am Handy was ändere das diese dann auf allen Geräten übernommen wird.

Habe mir dazu ausm Google Playstore die Outlook App runtergeladen. Mit dem Kalender funktioniert das auch sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Bei den Kontakten hapert es allerdings ein wenig. wenn ich die Kontakte die vom Outlook sind im Handy bearbeiten möchte sagt es mir immer das es mit dieser Anwendung nicht möglich sei...bzw kann aufm Handy keine Kontkte im Outlook Konto erstellen. und auch die Outlook App aufm Handy kann scheinbar keine Kontakte bearbeiten. Wie vorgehen?

20.10.2013 12:13:22

Sehen tue ich die Outlook kontakte. Kann sie aber nicht bearbeiten sprich wenn sich mal etwas ändern sollte. Und kontakte als Outlook erstellen im Handy auch nicht. Hab es schon mit einem kleine. Trick versucht der bringt aber auch nicht viel. Mit einem Microsoft Exchange Konto. Da kann ich als Exchange kontakte erstellen und so. Wenn ich synchronisiere sind die Änderungen aufm Laptop. Aber wenn ich dann wiederum im pc was ändere landen die Änderungen als Outlook Kontakt aufm Handy. Prinzipiell klappt das da sie verschiedenen Kontakt Konten im Handy verknüpft sind ist aber doch irgendwie etwas umständlich und merkwürdig. Es sollte ja eig mit einem Konto von beiden Seiten her syncronisiert werden. Komisch das es beim Kalender funktioniert nur bei den Kontakten nicht

20.10.2013 14:00:00

MyPhoneExplorer synchr. Android-Kalenderspeicher und -Kontakte (dazu Tasks +Notizen) mit Outlook und Thunderbird. Ist unkompliziert, aber natürlich beschränkt auf die Datenfelder, die auf beiden Seiten vorhanden sind.

(hattest du schonmal ein MS-Produkt ohne Fehler?)

— geändert am 20.10.2013 14:16:43

20.10.2013 15:15:30

reinold p

(hattest du schonmal ein MS-Produkt ohne Fehler?)

Das Problem ist doch hier nicht MS. Die fehlende Syncronisation mit Outloom ist das Problem. Ergo ist google/Android daran schuld.

— geändert am 20.10.2013 15:16:18

21.10.2013 20:59:28

und gibt es nun eine Möglichkeit? bzw wieso funktionert es bei den Kontakten NICHT aber beim Kalender funktioniert es? und nein ich möchte nicht sowas wie myphoneeyplorer....da kann ich nur über usb oder wlan syncronisieren...das möchte ich nicht...möchte ein update over the air quasi

21.10.2013 22:19:52

So habe nun nochmal ein bissel rum probiert und siehe da....habe ein neues Outlook Konto erstellt....dieses im Windows 8.1 dann in der Kontakte App als Exchange Konto angelegt und ebenfalls als Exchange Konto im S4 und sie da es funktioniert in beide Richtungen. Wenn ich was im PC ändere muss ich dann zwar auch im S4 das Konto nochmal syncen aber dann hat er die Einstellungen übernommen :)