Was ist das für eine App? das Zeichen geht nicht weg

  • Antworten:10
XgirL
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2013, 19:01:01 via Website

Hallo liebe Androidfreunde
Ich habe seit tagen ein Problem
auf einmal habe ich ein Widget auf meinem Home Screen in Form von einem gedrehtem Pfeil, welches nicht verschwindet. Nach mehreren Versuchen konnte ich nicht herausfinden, was das für eine App ist. Wenn man drauf druckt erscheint ein Pop-up mit Spielvorschlägen.
Kennt sich jemand aus? Ich würde gerne wissen, wie man das löscht.
hier die Screenshots


Liege Grüße
XL

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.10.2013, 19:41:09 via App

Hallo,

da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in die passendere Kategorie verschoben.

Für mich schaut das aus, wirAppbucks Icon Ads... Lade dir mal den AirPush-Detector herunter, damit kannst du hoffentlich die App identifizieren, die hierfür verantwortlich ist :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brosmike.airpushdetector

— geändert am 18.10.2013, 22:47:10

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

18.10.2013, 19:43:07 via App

Hast du in den letzten Tagen irgendein Game installiert ? Meistens kommt es daher.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
XgirL
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2013, 22:43:49 via Website

@Fischli
Ich habe ein paar Apps instaliert, das waren aber keine Games, das Problem ist, dass ich dieses Zeichen keiner App zuordnen kann. Ich habe mich bei Flipboard registrierd, dachte das kommt davon, aber wie gesagt, kann es nicht herausfinden, es gibt nirgends ein Link / Verweis zu finden

Antworten
XgirL
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2013, 23:58:22 via Website

Ich habe gefunden was es war, und nämlich eine Navigationsapp
MapFactor: GPS Navigation

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

19.10.2013, 00:57:41 via App

Wie gesagt gibt einige Apps die so etwas verursachen & ich mag's auch net wenn so'n blödes widget automatisch daher kommt ,die nicht mal was mit App zu tun hat.
Dann ist ja alles in Butter :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2013, 07:28:02 via App

XgirL
Ich habe gefunden was es war, und nämlich eine Navigationsapp
MapFactor: GPS Navigation
Bist Du sicher?

Ich habe seit ein paar Wochen die MapFactor Navigation auch installiert und kenne dieses hier geschilderte Phänomen nicht.

Also ich zweifle etwas daran, dass es an MapFactor liegt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.10.2013, 08:44:27 via App

Carsten vielleicht hast du in Play eingestellt das kein widget automatisch erstellt werden soll, könnte ich mir vorstellen.....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2013, 08:55:01 via App

Sgt G.
Carsten vielleicht hast du in Play eingestellt das kein widget automatisch erstellt werden soll, könnte ich mir vorstellen.....
Nein, daran liegt das gewiss nicht. Denn mit "Widget" meint der Play Store lediglich das Start-Icon der App auf dem Homescreen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.10.2013, 08:58:31 via App

Oke hätte ja sein können...

Antworten
XgirL
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2013, 14:33:15 via Website

Hallo, ich habe noch mal nachgeschaut. das war tattsächlich eine andere App, und zwar "Machen Sie Ihr Zuhause"

Antworten