Galaxy S2 startet nicht mehr / flashen nicht möglich

  • Antworten:0
Peter Pauls
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2013, 14:29:45 via Website

Hallo zusammen,
seit Mittwoch Abend habe ich Probleme mit meinem Galaxy SII, seitdem startet mein Handy nicht mehr. Recovery und Download-Modus kann ich noch erreichen.

Am Mittwoch ist mein Handy plötzlich ohne erkennbaren Grund eingefroren, nach ca. 5 min habe ich den Akku rausgenommen, um es neu zu starten.
Beim ersten Neustart ist es noch "normal" hochgefahren, es hat mich aber plötzlich auf französisch (ich habe die französische Originalfrimware drauf) nach irgendeinem Passwort gefragt.
Weil ich nicht wusste, was das soll habe ich regulär wieder einen Neustart gemacht, seitdem startet es nicht mehr.
Beim Hochfahren bleibt es ewig beim ersten "Samsung Galaxy S2"-Schriftzug hängen.

Im Recovery-Modus werden diverse Fehlermeldungen angezeigt (E: failed to mount /system (Invalid argument) und das mit allen anderen Unterordnern), ein factory reset funktioniert nicht.

Nachdem ich einige Foren durchforstet habe bin ich immer wieder auf ähnliche Probleme gestoßen, als Lösung wurde meist vorgeschlagen, dass man die Firmware neu draufflashen soll, was aber bei mir nicht funktioniert (Fehlermeldung bei Odin: Can't open the serial(COM) port. oder Complete(Write) operation failed).

Treiber habe ich neu installiert, Kies deinstalliert, verschiedene USB-Ports ausprobiert, USB-Ports direkt am Motherboard und andere, Anti-Viren-Programm geschlossen, Firewall habe ich keine.


Tut mir Leid, dass meine Nachricht jetzt so lang geworden ist, ich habe versucht möglichst alle wichtigen Details zu nennen :)
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, wenn nicht bitte ich um nachsicht, ich bin absoluter Foren-Neuling ;)

Vielen Dank im voraus!

Antworten