Motorola MOTOLUXE - Wer kennt sich top mit costum roms aus und möchte mich dazu informierern?

  • Antworten:13
someone but not me
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2013, 16:04:53 via Website

Roms gibt es ja scheinbar wie sand am Meer. Allerdings möchte ich wissen ob es generell möglich ist die Paranoid Android Rom auf mein Motoluxe zu bekommen? Gerne würde ich auch über eure Erfahrungen mit Costum Roms debatieren.
Grob gesagt ich kenn mich mit costum Roms nicht aus.
Also Servus

— geändert am 04.04.2019, 23:32:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.10.2013, 16:08:02 via Website

wieso interessierst du dich jetzt genau dafür? Was ist der Reiz?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
someone but not me
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2013, 16:17:41 via Website

Hallo TazZ.HD

will einfach mehr Speicher und schauen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.10.2013, 17:03:51 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
someone but not me
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2013, 21:14:09 via App

Alles Super. Danke.

Antworten
someone but not me
  • Forum-Beiträge: 9

23.10.2013, 21:25:50 via App

Naja. Habs probiert. Was solls.
Auf die Idee kam ich nur weil über diese Plattform geworben wurde. Aber sollte sich jemand noch dazu entschließen mir Auskünfte über Costum Roms zu geben... dann nur hier bitte...LOL

— geändert am 23.10.2013, 21:26:22

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.10.2013, 21:28:25 via Website

Steht alles im Internet was man wissen muss, Google mal und dann frag konkreter wenn du ein Problem hast

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
someone but not me
  • Forum-Beiträge: 9

23.10.2013, 21:52:39 via App

Eben! Hab ich doch. Hier gegoogelt da gegoogelt dort gegoogelt. Du bist a' so a' gscheidhaferl. Helfen will hier keiner wirklich aber gscheid daherschreim. Hm?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.10.2013, 22:04:31 via Website

Na wenn du gesucht hast und nix gefunden, dann kann man es auch nicht herzaubern

Hier siehst du alle Handys welche Paranoid-Roms haben.

Musst dich wohl für etwas anderes entscheiden. Aber wie es ausschaut ist das Motoluxe jetzt auch nicht gerade ein Handy das CustomRoms hat.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.10.2013, 22:04:40 via App

Genau....ob es ROMs gibt oder nicht, weiß Fr.Google recht gut.

:V

— geändert am 23.10.2013, 22:07:17

if all else fails, read the instructions.

Antworten
someone but not me
  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2013, 16:49:12 via Website

So. Da bin ich wieder mit einem Problem.

Habe heute versucht die MotoroX rom aufzuspielen.
Alles bis zu install zip from sd ausgeführt.
Konnte sie aber leider nicht finden und bin daher in einen anderen Menüpunkt gegangen und führte
dieses aus. Leider ging dann nach einer kurzen Ausführungssequenz dieses Punktes nichts mehr.
Akku raus..eingeschaltet..nur noch Motolrolalogo da.. nichts mehr geht. Kommt nur noch das Logo.

Was nun? HM?

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

01.11.2013, 16:56:23 via App

Du musst übers recovery den Cache und den Dalvik Cache löschen.
LG Felix
Edit :und natürlich noch ein factory Reset.
LG Felix

— geändert am 01.11.2013, 16:57:03

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
someone but not me
  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2013, 17:46:02 via Website

Ich kann nun aber gar nichts mehr?
Der PC erkennt es auch nicht.
Würde ich gerne machen?

Antworten
someone but not me
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 10:44:01 via Website

habs kapiert! caches gelöscht!
factory reset auch, aber wieder nur das Logo da.

zuvor: dateien von sd karte ausgelagert um genügend platz für die motorox zip zu haben
Beschreibung zum flashen (motoroX) befolgt
habe beide zip dateien auf den rechner geladen.
1. recovery zip auf dem rechner entpackt.
2.ich sage jetzt mal zip, diese waren keine zips sondern nur ordner bzw. hab ich also nicht entpackt und einfach auf die sd kopiert.
3.den recovery loader gestartet, bin im menü angelangt (install zip from sd) und es waren also nur diese parr ordner wie meta...zu sehen.
4.ging also nicht und bin in den nächsten menüpunkt gegangen. "es war dann da noch was mit zip" bin dann dort rein um zu schauen ob doch vielleicht dann hier geht. jedenfalls wurde noch ganz schnell was gerechnet und ausgeführt und dann konnte ich aus dem münü nicht mehr raus:what:
datenkabel raus akku raus. akku wieder rein. nur logo da.

hilft mir jemand? nokia 3110 ist zwar ein grundsolides endgerät aber da fehlt noch einiges für den modernen alltag:P

Antworten