Root-Code von Huawei holen schlägt fehl

  • Antworten:1
Oma Voss
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2013, 19:13:18 via Website

Hi alle,
ich habe bereits zweimal versucht, von Huawei den Unlock-Code zu bekommen, um root-Rechte auf dem Smartphone zu erhalten.
Sie schreiben, dass meine Angaben teilweise falsch wären und sie deshalb den zugehörigen Unlock-code nicht finden könnten.

Zitat:
Dear Customer,
Thank you for supporting Huawei device.
The information you submitted is as follow:
Mobile Model:HUAWEI G510-0100
MEID/IMEI:123456789012345
S/N:ABCDEFGHIJ123456
Mobile phone number:
Email:omavoss@inbox.lv

Maybe you has submitted the wrong information that we can’t find the corresponding unlock code .

Please check your information and re-submit to apply unlock code, and we will send it to your Email address in 3 working days. Thank you!


Huawei Terminal Company limited

Zitat Ende.

Ich habe gemeinsam mit Freunden die geforderten Angaben (Product-ID, IMEI und Seriennummer des Gerätes) zweimal verifiziert und nach Huawei gesendet, zweimal kam die oben zitierte Antwort zurück. (Oben im Zitat habe ich die Angaben verfremdet).

Was kann ich noch tun, um in den Besitz dieses Entsperrcodes zu kommen? Ich habe im Feld für die Eingabe der Product-ID die mit *#*#1357946#*#*
abgerufen wird, eingetragen. Verstehen die in China vll. die Mobile phone numbe darunter?

Danke fürs Lesen und die vielen Tipps.

— geändert am 14.10.2013, 19:13:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

03.01.2014, 00:21:48 via Website

Du hast alles richtig gemacht, aber Huawei ist in diesem Bereich schlichtweg unfähig.
Von 4 Y300 Smartphones im Bekanntenkreis von mir konnte mir Huawei nur einmal den Entsperrcode zuschicken.

Schaue dir mal den DC-Unlocker an.
- https://www.dc-unlocker.com/U8815-detect-unlock-procedure

Damit kannst du den Unlock-Code selbst ermitteln.
- G300 im "Pink"-Modus anschließen.
- Huawei Phones auswählen
- Suchen

Den Unlock-Code findest du dann im unteren Bereich von DC-Unlocker.
Wie du den Bootloader dann entsperrst, musst du selbst schauen, denn mit DC-Unlocker würde das Entsperren etwas kosten.

— geändert am 03.01.2014, 00:23:02

Antworten