Samsung Galaxy S3 — Sim Karte "Nicht im Netz registriert"!

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

13.10.2013 23:14:20 via Website

Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe folgendes Problem:


Nachdem ich mein Samsung Galaxy S3 mit der neusten Firmware über Odin geflasht habe kann ich weder telefonieren, SMS schreiben oder empfangen oder Anrufe empfangen (DAVOR GING ES SUPER). Mein Internet funktioniert auch nicht und Whatsapp funktioniert auch nicht (AUCH NICHT MIT WLAN).
In den Geräteoptionen wird aber meine Nummer angezeigt und auch den Pin muss ich nach Start des Gerätes eingeben. Außerdem hab ich nach Anzeige vollen Empfang 3-4/4 Strichen.

Wenn ich jemanden Anrufen möchte kommt folgende Meldung: "Nicht im Netz registriert".
Ich kann kein Netz manuell einstellen und Notrufe funktionieren auch nicht. Da steht dann: " Außerhalb des Abdeckungsbereiches".
Die SIM-Karte von Telekom funktioniert in anderen Handy's einwandfrei.
Ich weiß echt nicht weiter, ich habe mich überall durchgeforstet und befürchte jetzt das schlimmste.


Ich freue mich sehr auf Antworten,
Gruß Ragnar



(Meine IMEI steht auch in den Einstellungen...)

14.10.2013 03:33:14 via App

hmm? klingt aber trotzdem als hätte es die IMEI zerschossen!

wo steht die in den Einstellungen?
hast die vom gerät auslesen lassen indem du mal in der Telefon App bei den Wähl tasten *#06# eingegeben hast? ist sie mit der Nummer auf dem Aufkleber im Akkufach identisch oder beginnt sie mit 0049?
welche neuste Firmware hast geflasht? die neuste offizielle android 4.1.2 oder eine 4.2.1? oder gar eine Leak 4.3 (falls für das S3 schon eine solche draußen ist)?
paar mehr Infos wären da nicht schlecht.
War es ne offizielle Stock Rom oder ne Custom Rom? speziellen Kernel installiert? Handy gerootet?
Probiert Firmware nochmal zu flashen oder selbe Firmware mal von anderer quelle gezogen und installiert?
EFS Ordner vorher gesichert?
Oder auch mal probiert die vorherige Version wieder zu flashen bzw. ein Backup des Systems gemacht um dieses wieder versuchen aufzuspielen?
Gruß Logel

— geändert am 14.10.2013 03:37:04

14.10.2013 15:58:58 via Website

Danke erstmal für die Antwort!!!

wo steht die in den Einstellungen?
Unter Status und dann bei IMEI.

hast die vom gerät auslesen lassen indem du mal in der Telefon App bei den Wähl tasten *#06# eingegeben hast? ist sie mit der Nummer auf dem Aufkleber im Akkufach identisch oder beginnt sie mit 0049?
Sie ist nicht identisch. Im akkufach steht eine andere.
Unter Einstellung->Status-> bei Imei und bei dem Befehl kommt 00499901064000/01[Unter Einstellungen ohne /01]

welche neuste Firmware hast geflasht? die neuste offizielle android 4.1.2 oder eine 4.2.1?
4.1.2 die habe ich schon lange auf dem Rechner. 2012 im Dezember mal von sammobile gedownloadet.
ich hab die ein paar mal geflasht und jetzt bringt es nichtsmehr. meine sim-karte ist weiterhin "nicht im netz registriert".

War es ne offizielle Stock Rom oder ne Custom Rom? speziellen Kernel installiert? Handy gerootet?
Handy ist nicht gerootet. beim Downloadmodus steht 2x Samsung Official und der Flash counter ist auf 0.

EFS Ordner vorher gesichert?
nein, weil ich ein noob bin, habe mich garnicht informiert

Oder auch mal probiert die vorherige Version wieder zu flashen bzw. ein Backup des Systems gemacht um dieses wieder versuchen aufzuspielen?
Backup hatte ich nicht. neue firmware's flashen bringt leider nichts..

LG

— geändert am 14.10.2013 15:59:42

14.10.2013 16:59:43 via Website

welche neuste Firmware hast geflasht?
das war die I9300XXELL4 4.1.2 JB (Vom 13.12.2012)

und ich lade gerade die neuste
I9300XXEMG4 4.1.2 JB (Vom 06.08.2013) herunte und flashe die, bin mir aber fast sicher, dass das nichts bringt

ich sage bescheid aub es was gebracht hat

LG

Gelöschter Account

14.10.2013 17:57:58 via App

ja du must umbedungt die xxemg flashen, als ich eine ältere flashen wollte, hat es bei mir auch nicht mehr funktioniert nachdem ich dann die neueste geflasht hab ging es wieder! :)

— geändert am 14.10.2013 17:58:06

14.10.2013 19:09:12 via App

genau! flashe dir die neuste Firmware und es müsste wieder gehen!
Da deine IMEI mit 0049 beginnt wurde sie in eine Entwickler IMEI geändert!
mit der IMEI meldet sich dein Handy aber in den Mobilfunk Zellen an!

14.10.2013 20:43:54 via Website

Hallo Ragnar!

Es ist tatsächlich so, dass ab der Modemversion "EMG4" die efs-Ordnerstruktur verändert wurde.

Diesnbezüglich haben wir einen tollen Thread von Marcus W., indem die Vorgehensweise beschrieben ist.

Schau dir in diesem Thread bitte den 2. Post von Marcus an...
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Alle weiteren Fragen, stelle bitte der Übersicht halber auch im verlinkten Thread.

Hier mache ich deshalb mal zu...

|| LG Klaus ||
|| Google Nexus 6 || Google Nexus 5 ||
|| Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln ||