Android > iPhone > Kontakte übertragen?

  • Antworten:10
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.10.2013, 20:40:20 via App

Hat zufällig jemand ne Ahnung, wie man von Android aus seine Kontakte auf's iPhone übertragen kann?
Via Google als Datei abspeichern und im iPhone wieder einlesen lassen? Oder komplett unter Windows via iTunes? Oder wie klappt das? Klappt das überhaupt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.10.2013, 21:59:27 via App

Du kannst die Kontakte mit Google syncen und anschliessend über ITunes einspielen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2013, 09:51:44 via App

Erwin W.
Du kannst die Kontakte mit Google syncen und anschliessend über ITunes einspielen.

Ich persönlich habe von iTunes keinen blassen Dunst. Aber weiß jemand, der ein iPhone nutzt, wie dieses "Einspielen" funktioniert?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.10.2013, 10:05:34 via Website

Es gibt noch folgende Möglichkeit:
http://praxistipps.chip.de/google-kontakte-mit-dem-iphone-synchronisieren-so-gehts_3439

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

13.10.2013, 10:10:22 via Website

Du musst GAR NICHTS "überspielen"...richte einfach nur Deinen Google-Account im iPhone ein. Synchronisiert sich alles genauso wie bei einem Android-Phone, also Mail, Kontakte, Kalender, Notizen usw..

Also: Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account hinzufügen -> Google-Benutzernamen und Passwort eingeben -> fertig!

— geändert am 13.10.2013, 10:10:56

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.10.2013, 08:46:39 via App

Hat übrigens geklappt. Ich weiß nicht, welchen der hier vorgebrachten Wege meine Youngsters gewählt haben, aber es ist alles da. Nur manche Kontaktfotos sind "umverteilt" worden, warum auch immer.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marina Harmann
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2014, 15:45:40 via Website

Schliesse mich "Knallkapsel" an. Bei mir hat es mit copytrans Auch funktioniert. Ansonsten kannst du deine Kontakte meine ich auch einzeln als .csv-Datei am PC sichern und dann im Anschluss via iTunes o.ä. zum iPhone übertragen!

Antworten
tomte
  • Forum-Beiträge: 36

27.03.2015, 16:31:59 via Website

Ich finde es unserioes, eine nutzlose CopyTrans-Probeversion fuer nur 50-Kontakte downloaden und installieren zu lassen, ohne vorher auf die Mengenbegrenzung von 50 Kontakten in CopyTrans hinzuweisen - bzw. auf den i.d.R. anfallenden Kaufpreis von 15 EUR.

Antworten
davidbauer
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2016, 10:46:12 via Website

Zuerst exportieren Sie Ihre Kontakte aus Andriod. Dann stellen Sie Kontakte auf iphone wiederher.

Antworten