Sony Xperia Z — Allgemeine Schwierigkeiten mit dem Xperia z

  • Antworten:0
Hans Kirnberger
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2013, 21:49:30 via Website

Hallo, wollte mal ein paar Erfahrungen mit meinem XZ hier posten, unter anderm in der Hoffnung, ob's einen Tipp gibt, wie man's besser macht.
Hab Mitte August ein neues SZ über Vertragsverlängerung erstanden.
Nach ca. Wochen erscheint plötzlich nach der PIN Abfrage und der Vodafone Protect PIN Abfrage ein weiterer Sperrbildschirm, welcher sich nicht entsperren ließ. Diese Bildschirmsperre wurde niemals von mir eingerichtet. Nach Telefonat mit meinem Provider (Vodafone) konnte das Problem nicht gelöst werden und es kam zum Austausch.
Das Austauschgerät funktionierte ca. 2 Wochen, dann konnte ich plötzlich auf das Smartphone mit dem USB Kabel nicht mehr zugreifen, weder auf den internen Speicher noch auf die SD Card.
Erneuter Tausch, doch dieses Gerät liess sich nach Neuinstallation und Neustart nicht mehr starten. Statt dessen erschien nur kurz der Sony und xperia Schriftzug und die Animation lief noch zu 2 Drittel durch und blieb dann hängen. Danach selbstständiger Startversuch so lange bis der Akku leer war.
Das Gerat wird nun nochmal getauscht.
Für mich stellt sich die Frage, ob die Austauschgeräte generell Funktionsstörungen haben oder ob ich wirklich PEch gehabt habe.
Gnaz grundsätzlich bin ich mit dem Phone sonst zufrieden, super Kamera, gute Akkulaufzeit, chices Design.
Allerdings finde ich es schon befremdlich, dass schon nach 4 Wochen ein AT Gerät kommt, welches ggf schon ein dreiviertel Jahr alt ist.
Abschliessend sei bemerkt, dass ich hier schon recht viel rumgestöbert habe, und, so scheints sind andre wohl auch nicht so zufrieden damint.
Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen und/oder einen Rat, wie's weitergehen soll.
Danke an dieser Stelle schon mal....

Antworten