Motorola DEFY - CM 7.2 geflasht bei aktiviertem USB Debugging - Bootet nicht mehr

  • Antworten:6
Nils P.
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2013, 18:26:56 via Website

Hey,

ich habe eine etwas unübersichtlichee Anleitung zum flashen meines Defys benutzt und habe erst im Nachhinein gecheckt, dass ich das USB Debugging wieder ausschalten hätte müssen.

Ich habe dann über den Custom Bootloader die Cyanogenmod 7.2 installiert und das google apps packet, jetzt bootet mein System aber nicht mehr. Habt ihr Vorschläge wie ich jetzt weiter vorgehen soll ?

— geändert am 04.04.2019, 23:31:59 durch Moderator

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

11.10.2013, 19:24:05 via Website

Bleibt dein Defy im Bootscreen hängen oder geht es überhaupt nicht mehr an?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Nils P.
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2013, 19:30:54 via Website

Es geht an, dann kommt der start screen (Google logo mit M im O, sieht anders als als vor dem Flashen, da war es rot) und dann kommt ein neuer Screen mit einem Android-Roboter auf einem Skateboard und einem Ladenden Kreis ("CyanogenMod 7" steht da). Aber es passiert nichts ich habe so 25 Minuten laden lassen, dann neu gestartet, nochmal probiert. jetzt habe ich erst mal den Akku rausgenommen, damit der sich nicht entlädt.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

11.10.2013, 19:54:24 via Website

OK dann ist dein Handy auf jeden Fall noch nicht gebrickt... Nach welcher Anleitung hast du denn geflasht? Vielleicht sieht man daran was nicht funktioniert hat.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Nils P.
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2013, 23:12:35 via Website

Ich habe es nach der Anleitung von Chip.de ( ich kann ihn nicht verlinken, aber der link ist chip de /news/Motorola-Defy-So-installieren-Sie-Android-2.3_50064049.html) gemacht, da stand aber nichts davon, dass man das USB Debugging wieder ausschalten muss, das habe ich erst in anderen Anleitungen gesehen, als es schon zu spaet war.

Der einzige Unterschied ist, dass ich statt dem Cyanogenmod 7.1 RC1 die 7.2 genommen haben, auf der Website von CyanogenMod stand, dass die kompatibel mit dem Motorola Defy ist. So wie ich das verstanden habe.

Danke schon mal fuer Deine Hilfe.

Antworten
Nils P.
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2013, 19:20:53 via Website

Okay, ich habe das Problem heute selber gelöst.
Factory Reset, dann mit RSD Lite die Froyo (Android 2.2) wieder geflasht, dann nochmal von vorne angefangen, diesmal bei deaktivierteem USB-Debugging. Jetzt läuft das ganze. Danke trotzdem :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

12.10.2013, 21:17:06 via App

Und wieder ein Chip Opfer. Das die die Unverschämtheit besitzen, diese Anleitung, die schon so viele Defy Besitzer zur Verzweiflung gebracht hat, immer noch online zu lassen. Die sind angeschrieben worden und haben zugegeben, das die Anleitung fehlerhaft ist. Dieses kritische Schreiben ist im Chip Forum dazu natürlich ganz hinten gelandet so das man es auch ja nicht sieht. K"seblatt...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten