Welches Handy bei Umstieg von Apple ?

  • Antworten:35
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 17

11.10.2013, 07:53:05 via Website

Guten Morgen zusammen,

Vielleicht ist das hier die Falsche Unterkategrie, wenn es so sein sollte, bitte entsprechend verschieben.

Ich besitze der Zeit ein Apple iPhone 5 und iPhone 4 sowie ein iPad2, möchte jedoch umsteigen auf Android ( hab mich zu viel die letzte Zeit geärgert mit dem Support von Apple). Welches Handy kommt in Frage für mich ?

Vorgestellt hat ich mir folgendes:

Sony Z1 + das Tablet Z --> iPhone 4 als Autotelefon ( dafür sollte es ja noch gut sein).
Samsung Galaxy S4 oder S 4 Mini?+ Samsung Tab 10.1
HTC One oder One Mini+ ....????

Kann man bei dem Android Hersteller "mischen" damit trotzdem alles Syncron läuft oder muss ich alles von einem Hersteller haben?

Was mich ein wenig abschreckt bei den Handys ist die Größe, aber wenn jetzt halt neu , dann auch auf dem Aktuellenstand sein.

Ich habe das Angebot von meinem Handyladen bekommen beim Sony Z1 diese Armbanduhr dazu, nettes Feature brauch man diese jedoch und macht diese Sinn?

Entschuldigt bitte, jedoch werden dass wohl alles Anfänger fragen sein für euch .

Ich hoffe es kann mir hierzu jemand was sagen.


Vielen Dank im Voraus an euch alle.

MFG

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 17

11.10.2013, 08:00:20 via Website

Hallo Klaus,

vielen Dank :grin: irgendwie war es mir klar, jetzt kann ich nur hoffen auf Zahlreiche kommendetare -_-

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

11.10.2013, 09:31:31 via App

alle handys die du genannt hast sind fast gleich gut, und nein du kannst die verechidenen ma4ken nicht verbinden. such dier das was dir am besten gefällt aus. jedes handy ist besser als das IPhone

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

11.10.2013, 09:51:04 via Website

@Pascal:

Ja, Du kannst "mischen" und musst nicht alles von einem Hersteller kaufen. Manche Tablets haben mitunter besondere Gimmicks, wenn Du zum Beispiel auch einen Fernseher von ein und derselben Marke hast - ansonsten egal.

Wenn Du vom iPhone kommst, wirst Du wohl eher mit Geräten glücklich werden, die etwas durchdachter und wertiger sind. Schau Dir einfach mal das HTC One an.

Kannst Du noch warten? Vielleicht gefällt Dir auch das Nexus 5. Pures Android könnte Dir als iPhone-Benutzer eh deutlich mehr entgegenkommen, als manche Hersteller-Aufsätze. Mir geht es jedenfalls so.

Als Tablet würde ich Dir dann das Nexus 7 (Modell 2013, 32GB mit LTE) empfehlen. Schick, schlicht und ergreifend. Und: Sehr preiswert.

Achso, nochmal was zu meinem Vorredner: Nicht JEDES Handy ist besser, als ein iPhone! Mach nicht den Fehler und nimm irgendeins mit Android! Viele Android-Geräte sind sogar DEUTLICH schlechter, als das iPhone! Und wenn Du Dich über den Apple-Support geärgert hast, hmm, dann wirst Du mit dem Support anderer Firmen sehr, sehr unglücklich werden. Grund: Apple bietet tatsächlich einen Spitzen-Service, einen besseren wirst Du nicht finden. Da kacken andere Firmen wirklich ab.

Zur Uhr: Das musst Du Dir selbst beantworten. Ich persönlich empfinde Smart-Watches noch als Firlefanz, da mir bislang das Killer-Feature fehlt.

Liebe Grüße

— geändert am 11.10.2013, 10:13:06

Erik .Ebabsgnurb

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.10.2013, 10:14:30 via Website

alle handys die du genannt hast sind fast gleich gut, und nein du kannst die verechidenen ma4ken nicht verbinden. such dier das was dir am besten gefällt aus. jedes handy ist besser als das IPhone

Wieso bitte kann er nicht mischen? Android ist Android und Google Sync. läuft auf allen Systemen mit dem Google-Account.
Er kann höchsten nicht die speziellen Hersteller Programme bsp. von Sony quer nutzen mit HTC etc... Aber ansonsten gibt es da kein Problem

Und "Jedes Handy ist besser als das iPhone" ist nicht nur überzogen sondern schlichtweg falsch. Du kannst zwar die Hardware gegenüberstellen und dort schlüsse ziehen, aber nicht die Leistung beurteilen, da iOS perfekt auf das iPhone abgestimmt ist, das kann man bei Android höchstens beim Nexus behaupten - da dies direkt von Google Supportet wird.

@TE: iPhone und iPad sind sehr Wertig verarbeitet, ich denke dementsprechend erwartest du das auch von deinen zukünftigen Androiden. Xperia Z1 und HTC One sind hier wirklich sehr hochwertige Geräte und bieten Optisch sowie Software-Seitig ein wirklich gutes Zusammenspiel. Die Verbindung Z1 und Tablet Z kann ich selber nicht beurteilen aber ich denke das es hier keine Probleme geben sollte.
Samsung ist so eine Sache - Die verbaute Hardware ist Technisch hochwertig, die verarbeitung der Geräte ebenfalls top, aber hier musst du dich mit dem Plastik anfreunden - da du Glas und Alu gewohnt bist, könnte das eine fehlentscheidung sein, oder eben was ganz anderes und du fühlst dich damit wohl ;)
Auch die Nexus Geräte solltest du dir Anschauen, hier bekommst du Updates wie bei Apple direkt vom Hersteller und immer zu einem Bestimmten Termin - das ist bei den Restlichen Geräten anders und abhängig davon wie schnell der Jeweilige Hersteller reagiert.
Nexus 5 und passendes Tablet (Nexus 7 - 2013 oder Nexus 10) wären auch eine super Kombi. Hier schlägt der Preis und die Qualität zugute.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

— geändert am 11.10.2013, 10:14:50

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Erik .

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

11.10.2013, 10:17:31 via App

Guten Morgen.
Vorab muss man sagen, eigentlich sind die Geräte alle Herstellerunabhängig synchronisierbar sind. Das gilt natürlich nicht für Hersteller eigene Dienste, wie Zum Beispiel Samsung-Service oder ähnliches. Welche von den Kombinationen die du genannt hast letztendlich nimmst, ist eigentlich nur Geschmackssache. Das S4 bietet natürlich einen Wechselbaren Akku. Ob das nun ein Schlagbares Argument ist, ist Geschmackssache.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.10.2013, 11:53:36 via Website

Ohh, mal jemand der Kohle übrig hat und trotz aktuellem Smartphone/Tablet dennoch das System wechselt.

Schau Dir unbedingt das ASUS PadFone Infinity noch an.

Dann würde ich das Xperia Z1 anschauen, wenn du mit relativ leisen Lautsprechern leben kannst. Das kommt daher weil das Gerät wassergeschützt ist.
Ansonsten das LG G2, Top-Gerät fast ohne Schwächen.
HTC One würde ich nur in Betracht ziehen wenn dir die Lautsprecher am Gerät überaus wichtig sind. Das UI "HTC Sense" ist sicher gut durchdacht, hat aber auch Sachen darin die etwas stören, wie etwa den Blinkfeed.
Genau so verhält es sich mit Samsungs UI "TouchWiz". Ich empfehle das S4/Note3 inzwischen niemandem mehr, nicht nur wegen dem aufgeblähten UI, auch wegen dem Sim-RegionLock und der Hardware-Sicherung gegen rooten.

Wenn du noch Fragen hast .....

— geändert am 11.10.2013, 11:54:22

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Erik .
  • Forum-Beiträge: 12

11.10.2013, 12:54:28 via Website

Wenn du den Style und die Software von Apple liebst kauf dir das Huawei Ascend p6 . Es ist mit 4,7" zwar deutlich größer jedoch das dünnste Smartphone der Welt. (Software eher ein Abklatsch; ohne Appdrawer wie bei ios jedoch Widgets zum hinzufügen. Ich würde es im Laden mal in die Hand nehmen.

https://www.nextpit.de/huawei-ascend-p6-apple-android-iphone[/url]

— geändert am 11.10.2013, 13:00:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

11.10.2013, 13:09:29 via Website

Und wenn Dich Exoten nicht stören, ist auch das Moto X der Hammer! Ist in Deutschland voll funktionstüchtig, nur die Systemsprache ist halt Englisch (auch möglich: Französisch, Spanisch und Portugiesisch, nur eben kein Deutsch). Vorteil: Es hat auch einen 4,7-Zoll-Bildschirm, ist aber NICHT viel größer, als ein iPhone 5/5s. Auch ein großartiges Design - geben die Fotos oder Videos im Netz leider nie so wieder, aber in Natura ist das Moto X eines der schönsten Android-Phones überhaupt!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 17

11.10.2013, 16:38:54 via Website

Hallo zusammen ,

erst einmal an euch vielen lieben dank für die Zahlreichen antworten.

Mir selbst ist es wichtig , da ich beruflich dadrauf angewiesen bin , dass meine Zwei Endgeräte Syncron laufen und sich "blind" verstehen.(Bilder,Bautagebücher,teilweise Apps und natürlcih der Terminkalender mit meinem Windows Outlook)

Ich hatte heute Nachmittag einmal die Gelegenheit mir meine Favoriten anzuschauen, so ganz anfreunden kann ich mich mit dem Sony Z oder Z1 auf Grund der Größe nicht, da müsste ich wenn das Samsung Galaxy Note fast als vergleich nehmen. Der Berater hat mir abgeraten vom HTC auf Grund der Ohrmuschel abgeraten diese wäre zu leise und bei meinem Telefonbedarf nicht geeignet ( Ich glaube kaum dass der mir das absichtlich schlecht redet, denn er ist absoluter Apple vernatiger^^)

Selbst hab ich mich in das Samsung S4 oder S4 Mini "verliebt" , kann mich aber trotzdem nicht sorecht entscheiden zwischen den beiden, ein pro ist natürlich für das Mini die Grüße, hier würde ich nicht größer werden wie mit einem 5er iPhone.

Apple kommt mir auf keinen Fall mehr ins Haus slebst wenn ich wieder ein Nokia 3210 verwenden muss und die Emails per Telegramm schicken muss :-)

Ich habe/hatte ein iphone 5 und nach 1 Jahr und ein paar Tagen zeigen die sich absolut nicht kooperativ , desweiteren warte ich immer noch auf mein Vorbestelltes 5S , welches ich aber heute abbestellt habe und mich einfach tierisch dadrüber ärger. Aber auch irgendwann werden die wieder von Ihrem Hohen ross runter gezogen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.10.2013, 17:38:08 via App

Wenn du noch.warten kannst, dann wäre das Z1 f alias Xperia Z1 Mini von Sony noch je Option, da es die selbe Power wie das große Z1 hat, ich denke aber die brauchst du nicht

Keep cool :D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.10.2013, 17:59:12 via Website

Pascal B.
Der Berater hat mir abgeraten vom HTC auf Grund der Ohrmuschel abgeraten diese wäre zu leise und bei meinem Telefonbedarf nicht geeignet
Also am HTC One ist nichts leise, keine Ahnung was er da mit Ohrmuschel meint ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Erik .

Antworten
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

11.10.2013, 18:01:09 via App

Dani
Pascal B.
Der Berater hat mir abgeraten vom HTC auf Grund der Ohrmuschel abgeraten diese wäre zu leise und bei meinem Telefonbedarf nicht geeignet
Also am HTC One ist nichts leise, keine Ahnung was er da mit Ohrmuschel meint ....

Das stimmt da fliegen sogar die Ohren weg, wenn man es auf laut macht

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

11.10.2013, 18:34:37 via App

also ich würde dir auch das asus padfone infinity empfehlen.. tablet und handy in einem Gerät.. keine synchronisationsprobleme..

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.10.2013, 18:44:10 via App

Outlooksyncronisation ist bei Android nicht Standart und manchmal nur mit Tricks und Zusatzsoftware machbar.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.10.2013, 23:09:58 via App

Also ohne auf's Geld zu gucken:
Handy: hTC One
7": Nexus 7 (2013) LTE
10": Sony Xperia Tablet Z LTE

Von Preis/Leistung her:
Handy: Nexus 4 bzw. 5 (wenn's denn soweit ist)
7": Nexus 7 (2013) LTE
10" (bzw. 9,1): Sony Xperia Tablet S 3G

— geändert am 11.10.2013, 23:10:17

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

12.10.2013, 10:49:51 via Website

silvan Hofmann
such dier das was dir am besten gefällt aus.
Sollte man, sonst ist man auch unglücklich damit? Ist wie eine feste Freundin zu haben, du nimmst sie ja auch nicht, obwohl sie dir gar nicht gefällt, oder? :D
jedes handy ist besser als das IPhone
Du bist jetzt mein bester Freund im Forum :D

BTT:
Also ich als HTC Fan wurde enttäuscht, alleine wegen der Updates, ansonsten sind das echt schicke Handys, haben viel, gute Übersicht, aber wegen der Updatepolitik ein "NoGo", tu es dir einfach nicht an, als Autohandy völlig in Ordnung, aber dafür hast du ja dein iPhone.

Mich überzeugt sehr das Nexus 5 oder doch das Nexus 4 (2013) ? ;)
Und dazu noch das passende Outdoor Tablet (wegen LTE) Nexus 7 (2013)
Damit bist du gut und günstig dabei, pures Android, nette Hardware, besser gehts kaum!

Und da wir dir das Android-Erlebnis versüßen möchten, bzw ich, hier einmal die Nexus 5 Details und gleichzeitig das neuste Android 4.4
Nexus 5 Preise und Akkugrößen
Einmal das neue Nexus 7 hier

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2013, 15:17:17 via Website

Dani

HTC One würde ich nur in Betracht ziehen wenn dir die Lautsprecher am Gerät überaus wichtig sind. Das UI "HTC Sense" ist sicher gut durchdacht, hat aber auch Sachen darin die etwas stören, wie etwa den Blinkfeed.

Wieso ist der Blinkfeed störend?
Für dich evtl.
Ich finde ihn sehr gut und nutze ihn ziemlich häufig.
Und wer ihn nicht mag bekommt ihn auch nicht zu sehen.
Ist also Geschmackssache.

Und gerade wenn man vom iPhone kommt, wie ich übrigens auch, sollte man erst recht mal das HTC One in die Hand nehmen.....
Ist in Sachen Haptik dem iPhone sicher ebenbürtig!

mfg Oli

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.10.2013, 15:34:08 via Website

Den Blenkfeed kann man nicht frei konfigurieren, man kann nur News integrieren von vorgegebenen Anbietern.
Wer aber News liesst, der hat ganz sicher auch Anbieter die dort nicht dabei sind. Somit benötigt man ein weiteren News-Reader oder man lebt mit dem was man im Blinkfeed hat. Ich habe relativ viele News und die Integration von Facebook und Twitter im Blinkfeed ist dann unübersichtlich.
Es gibt bei den Apps/Widgets im PlayStore bessere Alternativen. Zudem kann man die Blinkfeed-Seite nicht wegmachen, und hat in meinen Augen zu wenig Homescreens um seine Widgets zu plazieren.
Aber wenn Dir das reicht ist es ok, ich hab seit 2009 Android-Geräte und hab mir halt alles so eingerichtet wie ich es benötige, Kompromisse gehe ich schon lange keine mehr ein, deshalb kommt für mich auch ein Apfel gar nie in Frage.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

12.10.2013, 15:48:28 via Website

Man kann den Blinkfeed aber aus dem Blickfeld räumen, falls er einen stört -> einfach nicht als Homescreen setzen.

Wie dem auch sei, da ist halt jemand auf einen ziemlich schlechten Verkäufer hereingefallen oder betreibt Social Media Marketing.

Antworten
dino vidal
  • Forum-Beiträge: 14

13.10.2013, 17:22:56 via App

Hallo, also da ich vor Monaten den selben Problem hatte, kann ich dir HTC One oder Mini. ich hatte samsug und es ist nicht zufriedenstellend. am besten ist es immer das du dir selber eine Meinung und einen Blick werfen kannst. in den nächsten Vodafone Shop und einen hands on selber über einen Gerät zu überzeugen.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

13.10.2013, 20:39:31 via Website

1. ins geschäft gehen, alles in die hand nehmen, da wirst du gleich die ersten ausmisten
2. die software durchprobieren:
- statusleiste ausziehen (wird dir das design der toggles/notification area gefallen?)
- einsttellungen rumblätter
- appdrawer mal durchsliden (flüssig?)
- stehst du auf heles design, oder auf schwarz/dunkel -> ....beobachten und entscheiden
- telefonbuchapp etc angucken, denn das Auge entscheidet mit, style muss sein

- da du viel mit handy arbeites, wie wichtig wäre dir eine gut sichtbare notification LED? also auch darauf achten....viele sind schwer sichtbar/nicht auffällig genug

wenn du dich von verkäufern belatschern lässt, dann frag mal nach was die selbst nutzen...

ich war neulich mit der schwester in paar shops, die sucht auch ein iphone ersatz, und immer....wirklich immer (keine übertreibung) wurde ihr das samsung galaxy s4 mini empfohlen...
natürlich erwähnt der verkäufer nicht, dass dies hardwareseitig nicht mehr alzuviel mit dem großen bruder galaxy s4 zutun hat...das ding hat nämlich magersucht.

und als ich meiner schwester mal die samsung system ui gezeigt hatte,da wars auch glei raus. was ich sagen will...alles probieren und nicht belatschern lassen, du wirst nie 100% objektive antworten bekommen.

ich würde dir z.b. sony empfehlen, weil ich die ui mag, und selbst sony nutze. aber das ist auch subjektiv...lg soll wohl auch gute geräte haben.
huawei würd ich nicht empfehlen (software/updates - )

halt uns auf dem laufenden was es wird.
wenn du geduld hast, warte noch und schau dir auch das bald kommende Nexus 5 an, und viell. kommt ja irgendwann auch das xperia z1 mini...(mein kommender favorit, wird bloß leider noch dauern...wenn es kommen sollte)

— geändert am 13.10.2013, 20:42:15

Antworten
pitip
  • Forum-Beiträge: 113

15.10.2013, 17:56:37 via App

Das heisst du willst ein phone mit eher iphone grösse?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

15.10.2013, 21:30:41 via App

Mit dem kommenden update für das HTC One welches noch im Oktober und aller spätestens im November erscheinen soll, kann man Blinkfeed auch komplett deaktivieren.

Und die Lautsprecher sind keineswegs leise beim One! Da hat dir der Verkäufer leider quatsch erzählt.

Ich habe das One und bin vollkommen zufrieden damit.
Einmal musste ich es einschicken, weil die Vibration nicht mehr funktionierte. 2 Wochen später kam es wieder voll funktionsfähig zurück.
Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung.

Ansonsten wäre wirklich auch das Padfone einen Blick wert. Schaus dir mal an.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.10.2013, 22:01:38 via App

hallo Pascal,
du woltest ne Kaufempfehlung und bekommst Glaubenskriege und Halbwissen...
- wenn du Phone+Tablet willst, machst du dir's einfacher mit Geräten eines Herstellers
- Abgleich Kalender+AdrBuch mit zB Outlook geht zuverlässig mit MyPhoneExplorer (Outlook ist dann das schwächste Glied in der Kette)
- für Baustelle ist auch ein edles AluCover nicht ausreichend; ich komme prima zurecht mit dem Samsung-Plastikbomber mit Silikonbumper

hoffe, es hilft dir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.10.2013, 23:17:08 via Website

Pascal B.
Mir selbst ist es wichtig , da ich beruflich dadrauf angewiesen bin , dass meine Zwei Endgeräte Syncron laufen und sich "blind" verstehen.(Bilder,Bautagebücher,teilweise Apps und natürlcih der Terminkalender mit meinem Windows Outlook)

Für Outlook (bzw. Exchange Server) bietet sich TouchDown an. Allerdings ist die App nicht kostenlos. Für Android-Verhältnisse sogar teuer.

Kalender und Adressen bleiben über den Google-Account auf allen Geräten synchron, auf denen die gleichen Google-Accounts eingerichtet sind. Egal von welchem Hersteller die Geräte sind. Sie sollten nur die Google-Tools haben. Biilig-Importem fehlen die oft.

Du kannst auf jedem Gerät mehrere Google-Konten einrichten und zu jedem Konto auswählen, was Du verwenden möchtest.

Für Bilder möchte Google mittlerweile Google+ einsetzen. Pcasa gibt es aber weiterhin. Außerdem hat man ja noch die Wahl von Dritanbietern wie Dropbox.

Was Deine Bautagebücher und andere Apps angeht, fehlt mir die Erfahung und Dein genauer Use-Case, um Dir eine Lösung zu geben.


Pascal B.
Der Berater hat mir abgeraten vom HTC auf Grund der Ohrmuschel abgeraten diese wäre zu leise und bei meinem Telefonbedarf nicht geeignet

Ich habe das One und weiß nicht, was der Verkäufer gemeint haben könnte. Es ist nichts leise. Wie bei jedem Telefon kann man die Lautstärke anpassen und findet die passende Lautstärke. Ganz im Gegenteil, im Geschäftsleben stellt man vielleicht auch auf Lauthören, damit mehrere Leute mithören können. Gerade dazu hat das One den besten Lautsprecher, den ich je hatte.

Blinkfeed und Sense ist auch nicht mein Ding. Ich habe mir den Nova Launcher installiert. Damit ist Blinkfeed unsichtbar. Vorinstallierte Apps, die Du nicht brauchst, kannst Du deaktivieren. Dazu gehören bei mir einige Sense-Funktionen. Zudem soll im November ein Update kommen, bei dem sich Blinkfeed auch deaktivieren lassen soll.

Ich habe keinen Vergleich zur Laufzeit mit dem Sony Xperia Z, dem Samsung Galaxy S4 unw. aber die des One ist wirklich hervorragend. 4 bis 5 Stunden Display on sind keine Seltenheit. Um einen Tag (nicht nur Arbeitstag) nicht ohne Aufladung zu überstehen, muss ich es schon extrem nutzen.

Ohne von Deinen anderen Favoriten abzuraten, kann ich Dir zum One nur zuraten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

16.10.2013, 00:39:46 via App

Wenn Du so viel Geld "scheißt", um vom IPod, IPhone und Ipad direkt auf ein Android Smartphone + Phablet und noch Tablet zu wechseln, was interessiert dich dann noch die Watch? Kauf dir ein Bugatti Handy und sei glücklich.....10000€ und hält wie Stahl!
Pascal B.
Guten Morgen zusammen,

Vielleicht ist das hier die Falsche Unterkategrie, wenn es so sein sollte, bitte entsprechend verschieben.

Ich besitze der Zeit ein Apple iPhone 5 und iPhone 4 sowie ein iPad2, möchte jedoch umsteigen auf Android ( hab mich zu viel die letzte Zeit geärgert mit dem Support von Apple). Welches Handy kommt in Frage für mich ?

Vorgestellt hat ich mir folgendes:

Sony Z1 + das Tablet Z --> iPhone 4 als Autotelefon ( dafür sollte es ja noch gut sein).
Samsung Galaxy S4 oder S 4 Mini?+ Samsung Tab 10.1
HTC One oder One Mini+ ....????

Kann man bei dem Android Hersteller "mischen" damit trotzdem alles Syncron läuft oder muss ich alles von einem Hersteller haben?

Was mich ein wenig abschreckt bei den Handys ist die Größe, aber wenn jetzt halt neu , dann auch auf dem Aktuellenstand sein.

Ich habe das Angebot von meinem Handyladen bekommen beim Sony Z1 diese Armbanduhr dazu, nettes Feature brauch man diese jedoch und macht diese Sinn?

Entschuldigt bitte, jedoch werden dass wohl alles Anfänger fragen sein für euch .

Ich hoffe es kann mir hierzu jemand was sagen.


Vielen Dank im Voraus an euch alle.

MFG

— geändert am 16.10.2013, 00:44:51

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.10.2013, 07:42:51 via App

Schau dir mal das Padfone Infunity A86 an.
Meiner Meinung nach eins der schönsten Geräte die es gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

16.10.2013, 20:14:23 via App

Ich habe mir nicht alle Antworten durch gelesen, vielleicht wurde etwas Ähnliches schon gesagt: Bald kommt das nexus 5! Ich selbst besitze ein nexus 4 und ein nexus 7 und kann dir sagen, dass die Geräte top sind! Du musst dir keine Sorgen um Updates machen, da die Nexus-Geräte direkt die neuste Android-Version bekommen (jedenfalls eine Zeit lang). Außerdem stimmt der Preis für eine derartige technische Ausstattung. Kann dir nur empfehlen auf das Nexus 5 zu warten und es dir anzusehen.

Antworten
Rick F
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2013, 04:26:45 via App

Also ich würde dir zum Samsung Galaxy S4 raten... bin auch von dem iPhone zum S4 gewechselt und bin vollkommen zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

17.10.2013, 07:40:31 via App

du sagst zwar du hättest dich ins s4 oder s4 Mini verliebt, aber kannst du auch sagen warum? den mit der Software wirst du wahrscheinlich eher enttäuscht sein wenn du vom iPhone kommst, beim Mini wird sich auch die Performance enttäuschen. und das Plastik ist auch Geschmackssache.

Ich würde dir zu Sony raten, aber ich bin selbst Sony -Nutzer und somit voreingenommen. nur kann ich sagen dass Sony smartphones stylish, wertig und langlebig sind. zumindest die, die ich hatte. die Software ist gut durchdacht und läuft ziemlich flüssig, ist aber mit vielen vorinstallierten apps "zugemüllt". Aber wenn du dir Zeit nehmen willst könntest du natürlich rooten usw. aber da kommt es auch darauf an wieviel Zeit du investierten möchtest. Sony bietet einen eigenen Dienst an der die bei der Einrichtung des smartphones hilft, wenn du von iPhone kommst (Kontakte usw). allerdings auseinandergesetzt habe ich mich damit nicht.

wenn du kein so riesiges smartphone willst schau dir das Xperia ZL oder SP an, ich besitze letzteres (ja mittelklasse aber vom Design her finde ich macht es den iPhone gute Konkurrenz) und bin sehr zufrieden, es gibt einen Handschuh bedienmodus, der dir vllt. nutzt und eine breite Benachrichtigungs leiste, die du nicht übersehen kannst. allerdings geht die Beschichtung von Rahmen sehr leicht ab und der geringe Speicher ist so schon halb voll mit Sonys Zusatz apps. Das ZL ist da besser, hat den größeren Bildschirm aber verschwendet nicht unnötig Platz oben oder unten, das hat Sony wirklich gut gemacht, eindeutig besser als das Z aber leider kriegt es die Aufmerksamkeit nicht. die led ist eher funktionell...

von anderen Herstellern, na ja, nexus Geräte sind gut, aber da würde ich an deiner stelle auf das n5 warten, das sollte demnächst vorgestellt werden, vllt. zusammen mit einem nexus 10 Tablet, dass wäre es doch dann für dich? schau dir da einfach Reviews an,ich weiß da nicht viel darüber.
Liebe Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

17.10.2013, 21:43:44 via App

silvan Hofmann
jedes handy ist besser als das IPhone

Nein lange nicht !

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.10.2013, 22:09:26 via App

silvan Hofmann
jedes handy ist besser als das IPhone

Es gibt immer wieder Leute die nicht über den Tellerrand schauen können.

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

17.10.2013, 22:41:00 via App

Ich würde dir empfehlen, das iPad zu behalten. Ich selber benutze ein Samsung Galaxy Note 2 und als Tablet das iPad mini.
Wollte zuerst ein Androidtablet, jedoch ist Apple in Sachen Tablets noch vorne (Spezielle Tabletapps).
Als Smartphone empfehle ich dir:
-Htc One (fester Akku, keine Speichererweiterung, Alu, gute Haptik und Kamera)
-Samsung Galaxy Note 2 oder 3 ( je nach Budget) (an die Größe gewohnt man sich und schätzt sie (Speichererweiterbar, Akku wechselbar, Stift, großes Display)
-Nexus 5 (pures Androiderlebnis, vermutlich gute Preisleistung)

Probiere die Geräte auf jeden Fall vor Kauf ausgiebig aus :)
Viel Spaß dabei
mfg

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

18.10.2013, 03:40:09 via App

Hallo Pascal

Von der Groesse her duerften Dir wohl das S4mini oder das bereits erwaehnte Huawei entgegenkommen. Von der Wertigkeit/Haptik eher das HTC one.

Synchronisation mit Outlook (Mails, Kalender, Kontakte) ist bei Verwendung eines Outlook.com Accounts (frueher hotmail) kein Problem. Einfach die original Outlook-App verwenden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.outlook.Z7

Ansonsten gibt es von outlook-stuff.com noch eine nette Anleitung wie es gehen kann: http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/862-android-handys-mit-outlook-synchronisieren.html

VG Thomas

Antworten