HTC Wildfire - Suche jemand der mir mein Wildfire S auf mind. 4.2 bringt

  • Antworten:5
Michl
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2013, 11:39:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe beim aufräumen mein altes Wildfire S gefunden und wollte es für Trackingoptionen freischalten.

Ich will damit hauptsächlich auf dem Wasser, beim Surfen oder im Winter beim Snowboarden aufzeichnen.

Verwenden will ich die Kitetracker App, da ich diese super finde und auch auf meinem Iphone schon nutze.

Gerade um auf dem Wasser zu tracken, ist die für mich geradezu perfekt.

Nun zu meinem Problemen:

  1. Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll!?
    2.Die App benötigt mindesten Android 4.2
  2. Wie ihr oben gelesen habt, bin ich Apple Jünger und habe nicht mal einen Windows Rechner.

Daher bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir mein Handy auf Android 4.2 bringt.
Ich würde dafür auch eine Kleinigkeit zahlen (denke da wird man sich schon einig).

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 23:31:47 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.10.2013, 14:26:53 via App

Joo...hatte ich spaßeshalber auf dem WFS meiner Frau auch mal drauf. Funktioniert tatsächlich. Aber die Frau fand das Sense dann doch "schicker" B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Michl
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2013, 16:00:30 via Website

Würdest du es nochmal hinbekommen und für mich machen?

Würde es ja selber probieren, aber geht wohl ja nur wenn man nen Windows Rechner zur Verfügung hat!?

Antworten
Michl
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2013, 11:19:10 via Website

Hab mich jetzt noch ein wenig eingelesen und noch ein paar Fragen:

1. zum rooten brauch ich ja anscheinend keinen Windowsrechner!?
2. wo bekommen ich eine passende Androidversion her?
Kann ich einfach die CyanogenMod 10.2 (CM10.2) laden und über folgende Art aufspielen?

"Falls noch nicht geschehen, muss das Wildfire S mit dem Rechner als "Datenträger" verbunden werden.
Die Datei cm-10-20121128-EXPERIMENTAL-marvel-NIGHTLY.zip wird im Telefonspeicher abgelegt und in update.zip umbenannt.
Die Datei gapps-jb-20121011-signed.zip wird im Telefonspeicher abgelegt.
Danach wird das HTC Wildfire S ausgeschaltet und im Recovery-Modus (Lautstärke nach unten und dann die Power-Taste drücken) neu gestartet.
Dann wird die Option «Wipe data/factory reset» gewählt.
Anschließend wählt man «Wipe cache partition».
Schließlich wird die Option «Flash .zip from SD card» und danach die Datei update.zip gewählt.
Ist die Installation der CyanogenMod-ROM beendet, wird «Flash .zip from SD card» und danach die Datei gapps-jb-20121011-signed.zip aufgerufen.
Nach der Installation wird das HTC Wildfire S mit «Reboot system now» neugestartet und sollte dann die neue Android-Version präsentieren. Der Neustart kann einige Zeit in Anspruch nehmen..."


Wenn es so geht, wäre es ja recht einfach!?

Gruß

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.10.2013, 14:52:20 via App

Fast....das ist eher der einfache Teil.
Vorher muss - wie bei allen HTCs, der Bootloader geöffnet und dann ein passendes Custom-Recovery (CWM) geflasht werden.
Das geht nicht ohne PC.

— geändert am 10.10.2013, 14:53:50

if all else fails, read the instructions.

Antworten