TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Handschrifterkennung Tablet geht?

  • Antworten:2
m. d.
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2013, 12:31:19 via Website

Hallo,

ich habe mich dumm und dusselig gesucht, aber leider nichts zum Thema gefunden - daher direkt an euch Experten die Frage:

Für die Uni habe ich meinem Mann das Tablet-PC X2 von Pearl bestellt - nun rückt er damit raus, dass er gerne eine Handschrifterkennung auf dem Gerät seiner Träume hätte - kann das das Tablet-PC X2? Oder gibts da eine App? Ich bin ziemlich unbedarft, was das Thema Tablets angeht, halte dies aber für eine nette Spielerei. (Mein Handy kostete damals 10 Euro und hat nichtmal eine Kamera...)
Taugt das Teil eigentlich? Ich muss zugeben, dass mich hier eindeutig der Pteis gelockt hat. Nur ists ja unsinnig, wenn mein Mann in der Vorlesung sitzt und das Gerät nicht nutzen kann, wie er es gern möchte: sich nämlich damit Notizen machen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten!
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch
M.

— geändert am 15.03.2019, 00:59:27 durch Moderator

Antworten
m. d.
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2013, 08:32:54 via Website

Hat denn keine von euch einen Plan?
LG

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

12.10.2013, 12:01:57 via App

Hallo M.
es gibt bestimmt APPS, die das realisieren könnten. Auf meinem X2G ist das Schreiben vom Ergebnis so schlecht, dass eine SchriftErkennung keine Chance hätte.
Für kleinere Notizen in einer PDF ist der AcrobatReader bestens geeignet. Ansonsten würde ich für Mitschriften die Anschaffung der Tastatur in Erwägung ziehen.
Gruß
Andreas

— geändert am 12.10.2013, 12:14:26

Antworten